1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 26. Juni 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    es ist ein wunderschöner Mittwoch und Ich nehme mir hier nun die Zeit, um so gut wie alle neuen Sachen der 1.6, für euch hier zusammenzufassen. Es gibt wirklich eine Menge neuer und cooler Sachen, aber auch die Bugfixes sind eine sehr sehr große Menge. Zudem steht nun auch der genaue Release der 1.6 fest, aber das werde ich euch in einem anderen Post erklären, den Ihr hier finden könnt. Dort wird erklärt was euch erwartet und wie es nach dem Release aussieht wegen Updates etc.

    Hier geht es nun aber um die eigentliche 1.6 und Ihren Inhalt. Das ganze Update wird auch als das "The Horse Update" bezeichnet. Wer alle meine wöchentlichen Snapshot-Info-Beiträge gelesen hat, weiss schon was alles neu in der 1.6 ist und kann sich dies nochmal als kleine Übersicht durchlesen. Wenn man diese aber nicht kennen sollte, ist dies eine gute Info für alle was es neues gibt. Also fangen wir doch mal am Anfang der ganzen 1.6 an.


    Die erste Snapshot der 1.6 wurde am 18. April 2013 released. Danach folgte wöchentlich immer wieder eine neue Snapshot, mit der immer mehr und mehr neue Sachen kamen. Gestern am 25.06.2013 wurde die 1.6 Pre-Release veröffentlich. Das heisst an der 1.6 wurde gute 3 Monate dran gearbeitet. Das nenne Ich mal eine lange Zeit.

    Zudem muss die 1.6 mit einem neuen Minecraft Launcher gestartet werden, da der alte Launcher dies nicht kann. Alos downloadet euch am Ende dieses Beitrages den neuen Launcher um die 1.6 spielen zu können.


    So hier nun der Changelog der kompletten 1.6:
    (Die Texte sind aus den vorherigen Snapshots hier rein kopiert um nochmal alle Infos zu haben. Nein ich bin nicht Faul ^^)


    Changelog:

    - Added hay bales
    (Ohja es gibt endlich die geliebten Heuballen in Minecraft. Endlich hat Lopsie's Leben wieder einen Sinn :D Strohdächer wir kommen :D Aber Vorsicht ist geboten, denn auch diese können ganz leicht Feuer und Flamme werden ^^)

    - Added horses
    (Ja es gibt nun endlich wie schon Angekündigt Pferde in Minecraft. Diese Pferde sind einfach nur tausendmal besser als diese aus MoCreatures. Zähmen kann man diese ganz einfach im Survivalmode mit Weizen oder Zucker. Danach setzt man sich ohne Sattel auf das Pferd und reitet es ein bisschen, bis kleine Herzchen auftauchen, was wiederum bedeutet das dich das Pferd lieb hat. Danach könnt ihr mit der Duckentaste (shift) vom Pferd absteigen und ihm den Sattel aufsetzen und wieder auf das Pferd steigen. Jetzt könnt ihr das Pferd selber steuern und mit ihm durch die Landschaft reiten und die Welt erkunden. Doch auch euer Pferd hat nun unten eine Lebensanzeige auf die ihr achten solltet. Wenn Ihr euer Pferd aber dennoch mehr schützen wollt, so zieht im einfach eine Rüstung an. Nun hat das Pferd zum einen mehr Style und zum anderen hält es mehr aus. Auch das springen mit dem Pferd ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Einfach nur die Leertaste kurz drücken bringt einem nichts, denn die Anzeige unten im Bildschirm zeigt euch die Sprungkraft an, die ihr mit halten der Leertaste steigert. Wenn diese im hinteren grünen Bereich angekommen ist last ihr sie Los und das Pferd springt in die Höhe. Habe ich eigentlich schon erwähnt das es sehr viele verschiedene Arten von Pferden gibt? Nein? Na dann hab ich es jetzt :D also es gibt Pferde die mehr Leben haben und mehr aushalten, aber es gibt auch Pferde die schneller rennen und höher springen können. Zudem gibt es noch 2 ganz geheime Hostil Mobs die nicht aktiv sind. Es handelt sich um ein Skeleton Horse und ein Undead Horse.
     
  2. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

    Danke für die tolle Review letsi :)! Da freut man sich doch richtig auf das update ^_^!
    Von wegen das Leben ist kein Ponyhof, haha :p
     
  3. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

    Ob sich ein Pferd in deinen Stall traut is die Andre frage julia :flap:
     
  4. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

    *Hust*
    benennt doch mal ein Spawnegg in Dinnerbone oder Grumm um und seht was passiert!
    *Hust*
    Es lohnt sich! Lachflash garantiert!
    *Hust*
     
  5. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

    Tse tse tse mir scheint als wüsstet ihr nicht über das beste Feature der 1.6 bescheid.
    Pferde, Kohleblöcke, farbige Lehmblöcke und lustige Eastereggs über Dinnerbone sind nichts im Vergleich zum geheimen Highlight der 1.6 ......
    Höret und staunet: In der 1.6 wurde es möglich mit MCEdit spezielle Effekte an Items zu binden.
    Es ist nun möglich einen Speed-Effekt auf Rüstungen oder sonstige Items zu über tragen.
    Außerdem kann man nun die Lebensleiste erhöhen und sichtbar die Anzahl der Herzen zu erhöhen wenn man einen bestimmten Effekt auf das entsprechende Item überträgt.
    Außerdem kann man auch durch speziell bearbeitete Rüstungen Permanent mehr allgemeinen Schaden machen (auch mit bloßer Faust sind nun OneHits möglich).
    Die 1.6 bedeutet eine Revolution in Minecraft RPG Szene und für alle Mapmaker.
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

    Alles schon auf dem Hauptserver getestet und ist leicht verbuggt auf einem Bukkitserver. Dies ist aber nicht wirklich ein richtiges Feature wenn es nicht mcedit gebe :p Von daher taucht es nicht in meinen Changelogs auf :p
     
  7. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - Pre Release - "The Horse Update"

    Naja es ist ein Feature da man es nur kann weil die Entwickler es extra für MCEdit implementiert haben.
    Die Ressource Packs wären ja auch kein Feature wenn man es so betrachtet da man diese auch in einem anderen Programm erstellen muss.
     

Diese Seite empfehlen