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Minecraft 1.6 - 13w24a/13w24b - Ressource Pack and new Gamerule

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 13. Juni 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
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    118
    Hallo Community,

    es ist Donnerstag und endlich wieder Snapshot-Time. Ja diesmal ist es auch endlich am Donnerstag und nicht am Freitag wegen irgend einem Feiertag in Schweden ^^ Naja wie dem auch sei wurde heute endlich das Ressource-Pack veröffentlicht. Was das alles kann? Erfahrt ihr weiter unten :) Aber es gibt zwei schlechte und eine gute Nachricht. Die eine schlechte Nachricht ist: Ich hab keine Kekse :( Die andere schlechte Nachricht bezieht sich auf Minecraft und ist: Texture-Packs funktionieren nun alle nicht mehr. Warum? Wegen dem Ressourcen-Pack.
    Die gute Nachricht: Dinnerbone war so nett und hat ein kleines Tool geschrieben was euer Texture-Pack für diese Snapshot wieder zum laufen bringt. Hier der Download des kleinen aber feinen Programmes:
    Klick mich

    Damit wird euer Texture-Pack in ein Ressource-Pack umgewandelt und ihr könnt es Ingame auswählen :)

    So nun genug erzählt. Kommen wir zum...



    Changelog 13w24a:


    - Removed Texture Pack support, added Resource Packs
    (Ja das neue Ressource-Pack ist ja eigentlich schon was schönes, doch in anderer Hinsicht tun mir alle Texture-Pack Ersteller leid ^^ Sie können nun ihr ganzes Texture-Pack System in das neue Ressource-Pack System umwandeln. Aber das ganze lohnt sich extremst, da man mit diesem kleinen Ressource-Pack tausend neuer Sachen wie Sounds hinzufügen kann. Somit gibt es neue Möglichkeiten Texture-Packs noch epischer zu gestalten. Ich freu mich schon auf die ersten Texture-Packs mit so einem System äh... Ich mein natürlich Ressource-Packs ^^ Naja wie dem auch sei sind diese Packs einfach Hammer ^^)

    - Made spawn eggs work on water
    (Ja SpanwEggs gehen nun auch auf der Wasseroberfläche was einfach nur genial ist :) Somit kann man auch ganz einfach Squids spawnen und muss nicht abtauchen ^^)

    - Added doDaylightCycle gamerule
    (Ihr baut zum Beispiel eine AdventureMap und habt immer über den Tag-Nacht Zyklus beim bauen gemeckert? Außerdem habt Ihr keine Lust immer diesen DayLight Sensor mit einem Commandblock hinzustellen, um Tag zu behalten? Kein Problem! Der neue Befehl /gamerule doDaylightCycle false stellt den ganzen Tag-Nacht Zyklus lahm und behält die Zeit, an dem Ihr den Befehl genutzt habt. Also macht als erstes /time set 1000 und dann die Gamerule :) Schon wird die Nacht nie mehr wieder kommen und Ihr könnt den Tag genießen.)

    - Things and stuff
    (Achtung Achtung! Wichtige Meldung! Ihr seit bei Nacht draußen und lacht die Zombies in der ferne aus? Tut dies nicht und sucht euch einen sicheren Ort, denn ab sofort können euch Zombies aus einer Entfernung von bis zu 80 Blöcken entdecken und verfolgen. Ihr glaubt das nicht? Dann schaut unten das Video ^^ Zudem gibt es noch andere Sachen die damit gemeint sind.)

    - Fixed some bugs
    (Na da habt ihr doch sicher schon drauf gewartet ^^ Hier die Bug-Fixes:
    Fixed mobs spawning and despawn right away in peaceful
    Fixed the "The End?" achievement being unachievable
    Fixed the persistenceRequired tag freezing mobs
    Fixed squids taking damage while in water
    Fixed it being hard to spawn squids
    Fixed the scoreboard "health" objective set to display "belowname" disconnecting players on MP with end of stream message
    Fixed the lava texture animation moving too fast and animated textures ignoring text files
    Fixed eyes of ender not directing players to the nearest stronghold)


    Changelog 13w24b:

    - Fixed some bugs
    (WUHUU noch mehr :D ^^ Hier die Bug-Fixes:
    Fixed command blocks choosing wrong people and selecting players cross-dimensional
    Fixed attempting to move servers in the server list without selecting a server crashing the game
    Fixed zombies with increased health not dealing damage
    Fixed using the autocomplete function in chat disconnecting clients in MP
    Fixed Resistance V and above stopping /killfrom working
    Fixed a game tick speed issue?
    Fixed health scoreboards not displaying hearts from health boost effect
    Fixed taking damage when removing health boost effect
    Fixed disabled natural regeneration not working in peaceful
    Fixed health overflow not being removed when health boost effect ends
    Fixed baby zombie spawners crashing the game
    Fixed server connection bars in Multiplayer Menu or Ingame missing
    Fixed resource packs still being named "Texture Packs" in options
    Fixed health boost effect showing "potion.healthBoost" instead of its name
    Fixed minecarts using the wrong texture
    Fixed the fire charge texture being green
    Fixed the fire animation jumping and skipping frames
    Fixed the GUI being broken when the boss health bar is visible
    Fixed carpet being unable to be placed on top of iron bars
    Fixed the texts for "credits" and "end" not showing up properly
    Fixed a doDaylightCycle bed bug
    Fixed biome colormaps not updating on texture pack change)



    Download Launcher for 13w24a and 13w24b

    (Am besten kopiert ihr euren aktuellen .minecraft-Ordner auf den Desktop und startet dann den neuen Launcher um eure alten Sachen zu behalten. Wenn ihr wieder 1.5.2 spielen wollt, einfach wieder den .minecraft einfügen und den anderen löschen und den alten Launcher starten.)

    Windows: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.exe
    Mac/OSX: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.dmg
    Linux/Other: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.jar


    Server 13w24a: Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)

    Server 13w24b: Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)


    ---------------------------INFO--------------------------

    Ihr wollt die Version 12w23b nochmal spielen? Vermisst aber bei der Auswahl oben die Version?

    Kein Problem. Folgt einfach folgender Anweisung:

    1. Startet den Launcher wie gewohnt.

    2. Klick oben rechts in der Leiste auf "Profil Editor"

    3. Macht einen rechtsklick auf den (Default) Eintrag und wählt "Add Profil" aus.

    4. Fügt nun den Namen ein den Ihr wollt und einen Haken bei "Game Directory" machen.

    5. Dann die Version wählen die Ihr wollt.

    6. Unten bei "Java Settings (advanced)" könnt Ihr noch zusätzlichen Ram zuweisen. Einfach wie im Bild die 1 markieren und gegen die gewünschte Ram-Zahl ändern. (in meinem Beispiel 4GB)

    7. Dann das Profile auswählen und einloggen.

    8. Fertig. Ihr habt die Version.

    Hier noch eine Schnellanleitung:
    [​IMG]
    -----------------------------------------------------------


    Video




    LG
    letsi
     

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