1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.6 - 13w21a - Horse Inventory and Attributes

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 23. Mai 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    es ist Donnerstag und das bedeutet Snapshot-Time! Ja endlich ist mal wieder seit 2 Wochen eine Snapshot vorhanden. Sie hat zwar nicht so viele Neuerungen, aber es wird mehr am Code rumgebastelt und der Launcher verbessert. Dafür können wir hoffen das es in der nächsten Snapshot mehr Features gibt als in dieser. Aber ich will nicht wieder lange drum herum reden, also fangen wir an.


    Changelog:


    - Added UI for horses to control saddle/armour/inventory
    (Endlich haben die Pferde auch ein Inventar. Dieses Inventar ist zwar nicht dafür gedacht Sachen wie beim Esel zu lagern, sonder dafür gedacht dem Pferd seine Rüstung auszuziehen oder den Sattel ab zu nehmen und drauf zu setzen. Ich habe dadurch auch schon einen Bug gefunden ^^ Man kann sich auf nicht gezähmtes Pferd setzen das Inventar öffnen dem Pferd ein Sattel anziehen und es ist gezähmt ^^ Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=xF0sRbHg9z4 )

    - Started to move over various attributes to a new attribute system
    (Mit diesem System könnt ihr sehen, wie viel Schaden zum Beispiel euer Diamantschwert macht. Zudem Könnt ihr bei den Tränken sehen was genau sie für eine Wirkung auf den Spieler haben. Ein Trank der Langsamkeit macht zum Beispiel einen um 15% Langsamer als normal. Solche Infos kann ab sofort dort sehen. Es ist aber noch nicht ganz fertig und wird noch erweitert.)

    - Lots of work towards a new Resource Pack system, but not finished yet
    (Was genau damit gemeint ist habe ich leider keine Ahnung ^^ Aber es ist kompatibel mit TexturePacks :) Soll wohl das Spiel flüssiger machen :eek:)

    - Updated the internal chat system mechanics
    (Das soll bedeuten, das nun alle Chatnachrichten die zuvor nicht übersetzt waren, nun alle übersetzt sind. Also kein Englisches Zeug mehr wenn ihr Deutsch gewählt habt ^^)

    - Hay Balls now burn
    (Ja Heu brennt nun auch ^^ Also Lopsie sei vorsichtig beim bauen deiner Heudächer ^^)

    - You can now throw Enderpearls from mounted things
    (Absofort kann man Enderperlen auch aus Minecarts und Booten werfen und sich so wegporten. Das ganze geht auch auf Pferden und Schweinen ^^)

    - Fixed some bugs
    (Bugs Bugs Bugs ^^ Es wurden wieder einige Bugs behoben:
    Fixed damaged anvils not showing damage status in inventory or item frame
    Fixed the XP Bar in creative
    Fixed hay bales not burning when set on fire
    Fixed XP, Health and hungerbar being buggy with horses
    Fixed using horse spawn eggs on horses only working when riding the horse
    Fixed being unable to throw ender pearls while riding a horse
    Fixed player appearence not updating properly in MP
    Fixed there being no way to remove armor or saddles off a horse
    Fixed horse's name tag being shown while riding
    Fixed the sides of cauldrons having the compass texture after placing a compass in an item frame
    Fixed the bottom part of some types of horses' harnesses being misplaced
    Fixed the selected item disappearing when armor breaks)



    Download Launcher for 13w21a

    (Am besten kopiert ihr euren aktuellen .minecraft-Ordner auf den Desktop und startet dann den neuen Launcher um eure alten Sachen zu behalten. Wenn ihr wieder 1.5.2 spielen wollt, einfach wieder den .minecraft einfügen und den anderen löschen und den alten Launcher starten.)

    Windows: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.exe
    Mac/OSX: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.dmg
    Linux/Other: http:-//s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/MinecraftDev.jar


    Server: Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)


    Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Video


    Lg
    letsi
     
  2. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - 13w21a - Horse Inventory and Attributes

    Wuuusss D:

    Stroh + Feuer = kein Dach mehr für Lopsi

    Auf dieses Feature hätte ich gut und gerne auch verzichten können, aber gut ;-)


    Das man sieht wieviel Damage sein Schwert macht, genauso wie das mit den Tränken finde ich eigentlich ganz nice...
    Ich glaub ich lade mir gleich mal den neuen Snapshot runter und Spiel da mal rein... Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal das mit dem Feuer austesten...

    *Brennendes Stroh... Pah.... Unerhört, sind wir hier im Reallife oder was... Das gibt ne Flame-Mail an Jeb ;-)*
     
  3. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.6 - 13w21a - Horse Inventory and Attributes

    Endlich kann ich meine Kavallerie ausrüsten, um dann die ganze Welt zu unterjochen!

    Muhahahaha Mwahahaha! >:D

    Hahahaa... Haaa... Ach schön... ^_^

    Wo war ich? :eek:

    Ah ja, die brennenden Heuballen sind auch cool. :)
     

Diese Seite empfehlen