Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 24. Januar 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    heute gibt es mal wieder eine echt geniale Snapshot. Deswegen ist dieser Beitrag etwas später ^^ Musste selber noch etwas spielen damit :O Naja wie schon oben steht es wurden den Dispensern einige Sachen hinzugefügt und automatisiert. Also fangen wir doch einfach mal an mit dem Changelog ^^

    Changelog:

    - Renamed command block now use their name instead of @ in the chat
    (Wenn ihr einen Commandblock mit dem Amboss zum Beispiel "Kekse" nennt, dann wird dieser wenn ihr im Commandblock den Befehl "/say Text" schreibt, wird er anstatt "[@] Text" "[Kekse] Text" ausspucken ^^ Einfach nur genial für Adventure Maps.)

    - Comparators can now be used with jukeboxes
    (Jukeboxes geben nun auch ein Signal aus wenn dort eine Disk drin ist. Gut jetzt denkt ihr euch dann ist das ja nix cooles da man sie ja selber raus holen muss damit es wieder aus geht. Das stimmt auch, aber es ist was anderes was dies so besonderst macht und zwar die Sache, Jukeboxen geben je nach Disk eine andere Redstonelänge aus. Disk 1 (13) gibt 1 Redstonelänge, (cat) 2 Redstonelänge, ... bis (wait) 12 Redstonelänge. Auch wieder sool für Adventure Maps)

    - Improved bonemeal
    ( Zum einen Teil cool zum anderen weniger für Creative mode ^^ Lässt ihr Seeds wachsen mit Bonemeal, so wächst es nicht komplett wie sonst sondern wächst ein Stadium weiter. Bedeutet ihr braucht 7 Bonemeal um es ganz ausgewachsen zu haben. Im Creative ist es nervig ^^ Zudem braucht ein Sapling 2 Bonemeal)

    - Mobs are now scared of minecart tracks
    Ja Monster werden nicht über Schienen gehen, solange sie keinen Spieler in Survival Mode sehen.)

    - Added a new feature
    (Dieses Feature nennt sich Scoreboard oder auch Leaderboard. Hiermit ist es möglich eine Statistik zu machen die euch zeigt wie oft ihr zum Beispiel Spieler X getötet habt. Mehr dazu seht ihr auch unten in dem Video)

    - Improved double slabs
    (JA die Cheaterdoubleslaps sind nun offizielle Blöcke in Minecraft (können nur mit cheaten erlangt werden) implementiert. Zudem gibt es nun auch Sandstonecheaterdoubleslaps. Jeder Block der eine andere Oberflächentextur als Seitentextur besitzt, wird in Zukunft zu einem Cheaterdoubleslap umgewandelt.)

    - Improved dispensers
    (Dispenser haben ein Haufen neuer Funktionen bekommen. Man kann nun in Dispenser Bonemeal legen und kann somit Seeds wachsen lassen wenn dieser direkt daneben steht. Nächste Funktion ist, das wenn man ein Feuerzeug in den Dispenser legt, wird er beim Ausput den Block anzünden und nutzt sich ab. Ausserdem kann man nun TNT in ihn legen und wenn er diesen ausspuckt, wird er diesen gezündet platzieren und explodieren. Jetzt kommt aber die beste Funktion des Dispensers, ihr könnt in ihn Rüstung legen und wenn ihr euch daneben stellt und ihn aktiviert, wird er sie euch nicht geben sondern direkt anlegen.)

    - Dispensers and droppers can now face all 6 directions
    (Man kann sie nun in alle 6 Dimensionen setzen, also auch oben und unten.)

    - Fixed some bugs
    (Die üblichen Bugfixes:
    Fixed a few block-update related issues
    Fixed some retracted pistons still having an extended arm
    Fixed flowing water still dragging flying players
    Fixed chests appearing open when they are actually closed
    Fixed achievements not surviving updates
    Fixed breeding animals being able to consume more than one of the item used to breed
    Fixed boats and minecarts dropping when broken in creative mode
    Fixed many armor enchantments not working on mobs
    Fixed certain new redstone output devices overwriting redstone wire signal strength with a lower signal strength
    Fixed the hopper always trying to fill the first slot first, causing it to ignore other items if the first slot can't be filled
    Fixed variable redstone strength causing strange update behavior
    Fixed certain blocks producing the wrong particle effects when ran on/punched/broken
    Fixed certain monostable Circuits only working in a North/South configuration when activated directly using a button
    Fixed doors not mirroring their texture when placed the other way round
    Fixed iron doors not updating properly when removing the redstone block powering them
    Fixed hopper minecarts falling out of the world crashing the game
    Fixed changing the texturepack ingame rendering stuff weirdly
    Fixed hopper minecarts' behavior regarding activator rails being backwards
    Fixed using Pick Block on TNT carts and hopper carts giving normal minecarts
    Fixed dispensers not spawning mobs with their name if the spawn egg has been renamed
    Fixed dispensers not placing hopper minecarts on rails)


    Download 13w04a

    Client: http:-//assets.minecraft.net/13w04a/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/13w04a/minecraft_server.jar (or EXE)


    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Video


    LG
    letsi
     
  2. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

    Dafuq?
    Jetzt ist Weizen/Brot also nicht mehr empfehlenswert im Survival und Schienen dienen schlicht als leichte Abwehr.
    Richtig cool ist, dass die Rüstung aus einem Dispenser direkt angelegt ist und dass Dispenser und Dropper 6-Setig nutzbar sind.

    Ich hoffe der Fehler mit dem "PvP nicht schlagen" wird auch behoben, was momentan ja schon auftritt.
    2 Dispenser(Seeds+Bonemeal) und 1 Piston unter dem Weizen *hust* Automatische Weizenfarm *hust* Mission excepted!
     
  3. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

    Ich finde eig. alles toll :D Bis auf das mit den Dispensern, ich hätte mir erwünscht das die Sachen höher fliegen wenn der Dispenser nach oben zeigt :D
     
  4. Pies_123

    Pies_123 Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

    Ich habe irgendwo gelesenen, dass das auch noch kommt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sven aka. Pies_123
     
  5. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

    Servus!
    Das mit der automatischen Weizenfarm wird nun endlich funktionieren, setzen muss man nur noch selbst erledigen.
    Allerdings habe ich den bösen Verdacht, dass sich Notch nichts mehr einfallen lässt, sondern sich einfach ein paar Mods hernimmt und die in das Spiel einbaut. Mal ernsthaft. Das kann ich auch selber machen.
    Noch was, da man jetzt mehrmals auf ein Weizen mit Bonemeal drücken muss um es fertig wachsen zu lassen, wird das wohl ein Problem werden, sich schnell Essen zu beschaffen...
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

    1. Notch macht nichts mehr an Minecraft. Das machen Jeb und Dinerbone :)

    2. Ja es werden Teile von Mods in minecraft intigiriert, aber diese werden schon selbst gemacht und verfeinert so wie verbessert :)

    LG
    letsi
     
  7. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w04a - Dispenser und Automatic Things

    Ich mag die Videos von Sethbling lieber ^^ wirken irgendwie professioneller. Trotzdem möchte ich einmal ein Lob für die immerwiederkehrenden Posts zu den Snapshots aussprechen. Danke dafür :)
     

Diese Seite empfehlen