Minecraft 1.5 Preview 13w01a - EPIC Redstone Update

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 4. Januar 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    es ist neues Jahr und ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert, doch so wie es aussieht hat das liebe Mojang-Team durch gemacht um diese EPIC-Redstone Update rauszubringen. Ja es handelt sich um die neue Snapshot 13w01a. Ich will jetzt gar nicht lange drum herum reden, also fangen wir gleich mal an:

    [​IMG]

    Changelog:

    - Added a trapped chest
    (Mit dieser neuen Kiste könnt ihr nun eure Kisten beim öffnen ein Redstonesignal abgeben lassen. Dieses könntet ihr dann wiederum verwenden um Fallen zu aktivieren oder andere Sachen damit zu machen. Einfach nur genial)

    - Redstone circuits are more consistent and pistons more stable
    (Piston sind nun stabiler als zuvor und Redstone ist konsistenter als vorher.)

    - Added a Hopper block (Work in Progress)
    (Einfach nur genial. Es war vorher immer eine mühselige Arbeit seine automatische Farm selber in die einzelnen Kisten zu verstauen, doch jetzt macht das der Hopper oder auch Trichter Block für euch. Dieser Block steckt für euch die Sachen in die Kisten. Einfach oben in den Trichter werfen und er saugt sich die Items an und verstaut sie in der Kiste. Doch es geht nicht nur mit Kisten sondern auch mit Dispensern, Öfen, Brauständen und Minecarts. Dieser Block hat zudem keine Ingame Textur sondern nur ein WIP item. Es ist noch voll und ganz in der Entwicklung.)

    - Added weighted pressure plates
    (Ja, es gibt nun Druckplatten die Gewicht erkennen können. Es gibt 2 Arten, einmal die leichte Druckplatte und die schwere Druckplatte. Bei der leichten muss man nur wenig Items auf sie werfen damit diese ein Signal ausgibt. Bei der schweren müsst ihr schon sehr viel mehr auf sie werfen das es einen Effekt gibt.)

    - Added redstone block
    (YUHUU, endlich gibt es den Redstoneblock. Es ist ein dauer aktiver Block aus Redstone, der Signale in alle Richtungen verteilt. Redstoneschaltungen können noch kompakter gebaut werden und Clocks tausend mal schneller als je zuvor.)

    - Added a Nether ore
    (Nether war ja eigentlich doch immer schon langweilig, doch jetzt müssen auch die Redstoneliebhaber für ihre neuen Redstonesachen in den Nether auswandern. Den es ist klar neue Items im Spiel, heisst man braucht ein neues Item zum craften. Es gibt nun ein Ore im Nether, das "Nether Quartz Ore". Dies benötigt ihr zum craften von vielen neuen Redstonesachen.)

    - Added a Nether Brick item to craft Nether Brick
    (Wenn wir schon mal im Nether sind, dann bleiben wir doch auch gleich hier und machen noch ein cooles Update hinein. Nun könnt ihr endlich Netherrack im Ofen brennen und erhaltet dadurch ein Netherbrick. Ja es heisst noch Nether Brick, ist aber nicht der fertige Nether Brick sondern wie bei normalen Bricks ein Item. Auch beim craften mit 4 Nether Bricks erhaltet ih nicht 4 Bricks wie gewöhnlich sondern nur 1 Brick. Hoffen wir das sich da noch einiges ändern wird.)

    - Improved inventory management
    (Epic Epic Epic! Ja was soll ich sagen? Schaut es euch einfach unten im Video an. Es ist gleich der erste Punkt der erklärt wird. Also viel Spass beim staunen :) I love it!)

    - Added a comparator block
    (Auch diesen Block guckt ihr euch mal lieber im Video an doch was ich euch sagen kann ist, es ist einen neue Art von Repeater, der 2 Input Signale empfangen kann. Das Stärkere Signale (Ausgelegt auf die länge der Redstonespur) hat den Effekt auf den neuen Comparator. Also einfach unten mal angucken.)

    - Added a daylight detector block
    (Ja der Tag-Nacht-Sensor, endlich ist er da. Je nach stand der Sonne ist das Redstone Signal länger oder kürzer und bei Nacht natürlich ganz aus. Einfach nur genial dieser Block. Guckt auch hier mal das Video)

    - Fixed some bugs
    (Ja das übliche halt. Die guten alten Bugs:
    Fixed piston arms sometimes becoming invisible when pulsing quickly
    Fixed powering a redstone wire with a stronger signal not always propagating the newer signal fully)


    Download 13w01a

    Client: http:-//assets.minecraft.net/13w01a/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/13w01a/minecraft_server.jar (or EXE)

    Download 13w01b

    Client: http:-//assets.minecraft.net/13w01b/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/13w01b/minecraft_server.jar (or EXE)


    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Craftingrezepte
    schwere Druckplatte
    [​IMG]

    leichte Druckplatte
    [​IMG]

    Redstoneblock
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hopper
    [​IMG]

    Trapped Chest
    [​IMG]

    smelting Netherrack -> Nether Brick Item
    [​IMG]

    Day and Light Sensor
    [​IMG]

    Comparator
    [​IMG]

    Nether Brick
    [​IMG]


    Video


    LG
    letsplayer007
     
  2. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w01a - EPIC Redstone Update

    Sehr schönes Update. :)
     
  3. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w01a - EPIC Redstone Update

    Eigentlich müsste Mojang überhaut nichts mehr machen. Wenn sie die guten Mods integrieren ist das Stoff für mindestens 10 Updates. Hopper aus Buildcraft... Episch!
     
  4. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w01a - EPIC Redstone Update

    Ja geht doch, endlich ein Block, der die Items ohne Erweiterung einsammelt in Minecraft und die Druckplatten sind einfach der Hammer ;D Mal davon abgesehen, dass meine ganzen Doppelkisten Netherrack im Singleplayer nun einen Sinn haben und dem viel einfacheren Lichtsensor als Gras und Wasser ;D
     
  5. mort77

    mort77 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w01a/13w01b - EPIC Redstone Update

    Ich finde es gut, dass man Minecraft nun auch ohne mods wie z.B. Buildcraft automatisieren kann und kann nicht verstehen, dass Viele Minercraft damit als zu komplex ansehen.
     

Diese Seite empfehlen