Minecraft 1.4 Release Notes - New Sounds und kleine Infos

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 20. Oktober 2012.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    ja es ist zwar schon sehr spät, aber wie ich gesehen habe gibt es nun die 1.4 Version als Prerelease. Also schnallt euch alle an und stürzt euch in die Welt der Minecraftversion 1.4. Es erwarten euch viele cool Sache als auch viele schlechte Sachen in dieser Version. Aber man merkt das Mojang hart an der 1.4 Version arbeitet um sie zu releasen. Mal gespannt ob Mojang es diesmal bei 1.4 lassen wird oder ob es nun endlich wieder eine 1.4.2 oder so ist. ^^ Man weiss ja nie was es für Bugs geben wird.

    Aber was bedeutet das eigentlich für das Brauhaus?

    Nun im Grossen und Ganzen bedeutet es das gleiche wie bei jedem Update. Abwarten bis Bukkit geupdatet hat und es eine Bugfreie und laufende Version für 1.4 geben wird. Zudem kommt immer noch die Gefahr hinzu das Mojang eine 1.4.1 releasen wird und so Bukkit wieder updatet muss was natürlich alles ein wenig hinaus zögert. Aber wir hoffen für alle das diese Version für den Multiplayer nicht so laggy, wie die Version 1.3, wird. Zudem müssen auch sämtliche Plugins wieder geupdatet werden was auch noch mal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Hoffen wir also das alles schnell von statten geht und wir bald schon ein kleines Schweinerennen oder eine Hexenschlacht machen können. :D
    Zudem ist es wichtig, wenn ihr wenn das Update draussen ist, das ihr vorerst nicht updatet.
    Warum?
    Naja der Server wird weiterhin auf der version 1.3 laufen bis alles geht. Ob wir, wie bei der Version 1.3, einen extra Server machen wo ihr die neue Version erkunden könnt, steht nicht 100 Prozent fest. Also abwarten abwarten abwarten...

    So nun gebe ich euch aber nochmal eine kleine Übersicht über alle Sachen die es in der Version 1.4 geben wird:

    So Changelog von 1.4:

    - Added item frames
    (Eine Art Bilderrahmen wo ihr nun z.B.: eine Karte reinhängen könnt. Somit könnt ihr eure Karte an die Wand hängen und bewundern. Zudem gehören hierzu noch die schönen Blumentöpfe wo ihr nun eure Blumen einpflanzen könnt.)

    - Added cobblestone walls (yes, mossy too)
    (Na das ist doch mal genial, es gibt nun eine Cobblestonemauer. Ja richtig gehört eine Mauer. Endlich kann man den alten rostigen Eisenzaun gegen Cobble austauschen.)

    - Maps now align to a grid, making it easier to create adjacent maps. Maps can also be cloned
    (Ja das ist wie oben schon erklärt: Ihr könnt eure Map nun in einen Rahmen packen und zudem kann man sie nun leichter klonen. Zudem kommt hinzu das man sie durch craften vergrössern kann. Bedeutet das sie eine höhere Zoom-Stufe besitzen und man nun mehr Landschaft auf der Map sieht.)

    - Stairs now auto-arrange into corners. This is a test and may change based on feedback
    (Ja was haben wir den da. Es sind die angekündigten Ecktreppen. Sie passen sich nun sozusagen an die Ecke an. Endlich kann man die Halfsteps mit den Ecktreppen austauschen.)

    - Mobs can travel through portals
    (Nun ist es soweit also wundert euch nicht wenn euch mal eine Kuh in der Hölle begegnet :D. Ausserdem könnt ihr nun euren geliebten Hund mit in die Hölle nehmen :))

    - Leather clothes can be dyed
    (Endlich kann man mal anständige farbige Teams in Minecraft erstellen. Ja richtig gehört, den ihr könnt nun eure schicken Ledersachen einfärben. Endlich kann man sich einen richtigen schwarzen Lederanzug machen :D Wenn das mal nicht schnieke ist xD)

    - Added two new crops and associated items
    (Es wurden 2 neue Früchte in Minecraft integriert mit dem dazugehörigem Item. Was das für zwei neue Früchte/Pflanzen sind? Nunja ich sags euch :D Es sind Möhren und Kartoffeln. Ja richtig gehört ihr könnt nun richtige Bauern in Minecraft spielen und Kartoffeln anpflanzen so wie Möhren. Ihr könnt sogar eine goldene Möhre machen. Und eure Kartoffeln könnt ihr backen. Pfannen gibt es noch nicht und Chips auch noch nicht :D Aber wer weiss vielleicht ja bald :D Infos und crafting weiter unten.)

    - F3+P will toggle the auto-pause when the window loses focus (it’s for debugging, mainly)
    (Ihr könnt nun eine automaische Pause machen indem ihr F§ + P drückt. Ist hauptsächlich für das Debuggibg gedacht)

    - F3+H will toggle detailed item descriptions (also for debugging)
    (Wenn ihr nun F3 + H drückt bekommt ihr eine detaillierte Beschreibung des jeweiligen Items. Auch hauptsächlich fürs Debugging gedacht)

    - Added arrow-sensitive wooden buttons
    (Auch wieder sehr cool für einige AdventureMaps. Ihr könnt nun Holzknöpfe craften und diese auch mit einem Pfeil aktivieren. Bedeutet also trifft ein Pfeil den Holzknopf, wird dieser aktiviert.)

    - Trapdoors can be placed in top-most position (based on cross-hair aim)
    (Nun könnt ihr Falltüren auch oben plaziert werden, also genau wie die halfsteps auch oben und unten plaziert werden können. Natürlich abhängig davon wo ihr euer Fadenkreuz plaziert.)

    - Added dyeable dog collars
    (Du willst deinem Hund nun ein lila Halsband geben? kein Problem nimm dir lila Farbe und rechtsklicke auf deinen Hund. Nun besitzt er ein lila Halsband. Bilder unten.)

    - A new scary decoration block
    (Wobei es sich um dieses Block handelt? Ganz einfach es sind die Köpfe der einzelnen Mobs (Creeper, Skeleton, Zombie, Whitherskeleton und Steve). Ja richtig gehört ihre Köpfe. Soweit ich weiss kann man an diese kommen in dem man die Mobs tötet. Sie droppen aber nur sehr selten. Man kann sie sogar auf den Kopf als Hut setzen, was dann eine Art Maske ist. Ich mag diesen Block, weil man nun durch kleinere Einstellungen auch einen Krimkopf oder einen Notchkopf oder einen Kopf von dir (Ja genau. VON DIR!) an die Wand stellen kann. Doch müsste dies dann ein Admin des Servers einstellen.)

    - A new mob variant in the Nether
    (Ja es wurde mal wieder ein neuer Mob im nether hinzugefügt, nömlich das "Whiter Skeleton". Dies droppt Kohle,Knochen und Steinschwerter und ganz selten ihre Köpfe zum craften des Witherbosses. Es ist zudem grösser als das normale Skeleton und gibt dem Spieler einen Wither Effekt wenn er geschlagen wird. Aber mehr dazu unten in Bildern.)

    - Carrot on a stick!
    (Ist es nicht ein Traum? ihr könnt euch nun eine Angel craften wo eine Karotte dranhängt. Ihr fragt euch jetzt sicher was ist so interessant daran? Na ganz einfach mit dieser Karottenangel (so nenne ich sie jetzt mal xD) könnt ihr ein Schwein wenn ihr es reitet lenken und zwar in die Richtungin die ihr guckt. Somit sind Schweinerennen noch mal spannender. Ach und Schweine können auch schneller laufen wenn ihr sie mit der Karottenangel füttert. Danach ist jedoch die "Karottenangel" wieder eine normale Angel :D Zudem dropt ein totes Schwein was vorher nen Sattel auf hatte den Sattel.)

    - Added "Nether Star" Item
    (Dieses Item wird benötigt um den Baeconblock zu craften. Der Whiter droppt dieses Item wenn er stirbt.)

    - Improved Breeding
    (Dies bedeutet Schweine können nun nur noch mit Karotten gezüchtet werden anstatt Weizen und Hühner nur noch mit Seeds. Zudem bekommt ihr auch fürs Tiere züchten XP gutgeschrieben.)

    - Carrots and potatoes can now be found in villages
    (Ja nun könnt ihr Kartoffeln und Möhren auch in den Dörfern finden)

    - Zombies that pick up items now always drop them
    (Bedeutet so viel wie: Wenn ein zombie eine Eisenschaufel in der Hand hält und es stirbt dropt er diese Eisenschaufel)

    - You now get experience for fishing
    (Ja jetzt lohnt es sich endlich mal die ollen Fische zu fangen :D Xp fürs Fischen :) was will man mehr :D )

    - Wither
    (Der Wither ist der ein neuer Endgegner den du dir selber craften kannst. Jetzt denkst du wie den das? naja genau so wie den Eisengolem einfach bauen. ^^ Zudem solltet ihr aufpassen wenn ihr den Wither gebaut habt, den er ist nur am Anfang brav und danach wird er richtig aggressiv. Er hinterlässt einen riesen grossen Krater im Boden und schiesst wirklich auf alles was sich bewegt. Also seid vorsichtig und ihr werdet auch nicht sterben sondern nur an seinem neuen Effekt erleiden. Der neue Effekt heisst auch "Wither", wer hätte das gedacht xD, und färbt eure Herzen schwarz. Also immer lieb sein. ^^)

    - You can now re-create worlds on the world selection screen
    (Man kann seine Welt nun wieder so herstellen wie sie beim ersten betreten war. Zudem könnt ihr wählen ob es eine creative Wel sein oder ob ihr nochmal Cheats wollt etc.. Nur merkt euch es sind wirklich alle Gebäude weg die ihr gebaut habt.)

    - Improved item icon style to be more consistent
    (Bedeutet so viel wie das die Items nun intensievere Farben besitzen. Zudem wurde der schwarze Rand um manche Items entfernt um sie schöner zu machen. Mir gefällt es. ^^ )

    - Made hostile mobs more aggressive
    (Jetzt werden euch die Monster auch aus grossen höhen angreifen indem sie zu euch hinunterspringen. Aber nur solange sie selber dabei nicht sterben. Je schwieriger der Schwierigkeitsgrad desto höher ist das Risiko das sie dies tun)

    - Added pumpkin pie
    (Yuhuu es gibt Kürbiskuchen :D Da werden sich FreakyMiner und smokeykevin aber freuen xD Naja aber immerhin heilt er 4 Herzen :) )

    - Superflat customization options
    (Nun könnt ihr eure Flatmaps soweit einstellen das ihr sie sogar auf einer Höhe von 64 haben könnt oder das sie aus Sandstein sein soll. Es ist euch also nun frei möglich alles einzstellen. Mehr werde ich nun aber auch nicht erklären ist ja schon spät xD Nun ist es möglich auf seiner Flatmap auch einen Stronghold oder sogar Bäume zu generieren.)

    - /clear can now be used to remove only specific blocks/items
    (Nun könnt ihr mit dem Befehl /clear spezifische Items löschen. Beispiel: /clear letsplayer007 dirt 10 das löscht soweit 10 Dirt aus meinem Inventar)

    - Items spawned using /give now are picked up instantly
    (Bedeutet das nun eure Items die ihr euch gebt, nicht mehr vor euch fliegen, sondern direkt im Inventar landen.)

    - Nether portals are now instant in Creative mode
    (Soll wohl so viel bedeuten wie das man sie unendlich hat und nicht wie zu zeit das man sie nach dem setzen verliert.)

    - Wood trunk blocks are now rotated differently
    (Bedeutet: Der Holzblock setzt sich nun nicht mehr wie zu zeit in die richtung in der der spieler guckt sondern er guckt in die richtung in welche man ihn setzt. Also setzt du ihn auf den boden setzt du ihn normal hin. Setzt du ihn an die wand ist er schief.)

    - Updated and added new sounds by C418
    (Wer jetzt denkt "YUHUU es gibt neue Schalplatten" denkt falsch. Es sind einzig und alleine die Sounds von Minecraft selber. Ja richtig gehört sie wurden verändert. Ganz ehrlich die hören sich sowas von schrecklich an das ich wenn es updatet die alten Sounds nehmen werde :D Wenn ihr Blöcke plaziert gibt es nun auch vollkommen schreckliche Sounds. Dirt hört sich wie nasser Schwamm an der zu Boden fällt :O Aber hey ein guten Sound gibt es: Wenn ihr Fallschaden erleidet hört es sich nun nicht mehr an wie 1000 Knochenbrüche sondern wie früher als ob ihr platt am Boden liegen würdet :D Aber hört euch die Sounds einfach selber an)

    - Added a new animal type, a bat
    (Das finde ich doch mal genial :D Es gibt nun Fledermäuse in Minecraft. Sie haben zwar noch keine Funktion aber sie sehen cool aus.)

    - Added the witch, a ranged overworld mob
    (EPIC :D Ja das ist doch genial mal so eine richtig alte hässlich Hexe mit einer fetten Warze auf der Nase :D Die Hexe spawnt zudem nur in den Sumpfgebieten in einer Hütte. Gut deffender tut mir jetzt schon Leid wenn ich weiss das Ori sie auf ihn hätzen wird :D Gut deffender sollte wissen, sie wirft Gifttränke :D)

    - Improved Command Blocks
    Ja der CommandBlock hat wieder etwas dazu gelernt aber mehr dazu könnt ihr euch hier durchlesen: https:-//gist.github.com/3736487)

    - The pick block action now works on items
    (Im Creativemenu könnt ihr mittlere Maustaste auf die Items machen und habt dann 64)

    - Pressing the 1-9 hotkeys while hovering over an item will put that item into the inventory bar
    (Wenn ihr mit der Maus auf ein Item im Inventar seid und zum Beispiel 9 drückt, wird das Item in die Auswahlleiste an Stelle 9 gelegt oder ausgetauscht.)

    - Firespread has been slightly nerfed again to prevent infinitely spreading fires
    (Das Feuer wurde ein bisschen minimiert um Waldbrände vorzubeugen da sie teilweise genervt haben)

    - Slimes now spawn in swamps at night
    (Bei Nacht spawnen nun Slimes in Sumpfgebieten. Diese bleiben Tagsüber aber da und verbrennen nicht. ^^)

    - A number of new NBT tags for items
    (Minecarts und Items können nun benannt werden. Bennenen könnt ihr sie im Amboss der auch neu in dieser Version hinzukommt. (siehe Bild unten) )

    - Doors, trapdoors, levers and buttons are no longer triggerable with the left mouse button
    (Türen, Falltüren, Hebel und Knöpfe können nun nicht mehr mit der linken Maustaste aktiviert werden. Somit lassen sie sich besser abbauen. Funktionieren also nur noch mit rechtsklick)

    - Improved Baecon
    (Ja der Baeconblock. Er ist schon eine schöne Sache. Mit ihm könnt ihr euch extra Effecte geben. Diese beinhalten Jump-boost oder kräftigere Schläge um Mobs zu töten. Nur funktioniert der Baeconblock nur wenn ihr in auf eine Pyramide aus Gold,Eisen,Diamant oder Emerald stellt. Dies ist zwar eine teure Angelegenheit, aber lohnt sich schon mal. :) (Siehe Bild unten) )

    - The F3 overlay now shows which cardinal direction the player is facing on the f value
    (Nun könnt ihr endlich sehen welche Richtung ihr schaut :D Es steht nun endlich EAST, SOUTH, WEST und NORTH mit dabei.)

    - The piechart on the F3 overlay is now shown when opening it using shift+F3 instead of vice versa
    (Das Kreisdiagramm unten links wird nun nur noch gezeigt wenn ihr shift + F3 drückt und nicht mehr nur F3 :))

    - Renamed Chat Settings to Multiplayer Settings
    (Wie schon oben steht wurden sie umbenannt und eine neue Einstellung wurde hinzugefügt. Ihr könnt nun entscheiden ob ihr Capes an haben wollt oder aus haben wollt. Es handelt sich hier bei um die Minecon Capes :))

    - Effects given by the Beacon will be less intrusive on the screen
    (Ja hiermit ist gemeint das die Textur der Blubberblasen nicht mehr so intensiv sind und somit nicht mehr im Bild stören.)

    - Level-up sound now only plays every 5 levels
    (Der gute und alte Level-Up Sound kommt nur noch alle 5 Level. Damit ist der etwas lautere Spund gemeint der in den letzten Snapshots hinzugefügt wurde))

    - Creepers now can have custom explosion radius and fuse timer using edited mob spawners and NBT tags (ExplosionRadius & Fuse)
    (Ja das ist zwar gemein, aber die Creeper können nun kleine Löcher oder grosse Löcher machen. Also seid immer schön lieb zu ihnen dann sind sie es vielleicht auch zu euch :D)

    - F3+H now shows tool and armor durability on damaged items
    (Wenn ihr F3 + H drückt und dann in eurem Inventar auf eins eurer items geht seht ihr wie viel schläge es noch aushält bis es kaputt geht (Siehe Bild unten). )

    - A new way to spend experience
    (Ja ihr könnt nun XP einsetzen indem ihr Sachen repariert oder mit Namen verseht)

    - You can't get higher enchantments than normally obtainable, but enchantments stack to their maximum level, so you can still get Efficiency V or Sharpness V on diamond tools
    (Ihr könnt nun wieder die Efficiency 5, Sharpness 5, etc. ganz ohne cheaten erhalten)

    - Looks like an anvil - Is an anvil.
    (Ja es gibt nun ein Amboss. An diesem könnt ihr nun Sachen reparieren oder sie benennen (Craftingrezepte und Bilder unten). )

    - Server IPs can now be individually hidden
    (Nun könnt ihr die Server IPs auch bei bestimmten Servern ausschalten und so bei anderen Servern trotzdem anzeigen lassen)

    - Changed repeaters
    (Einfach das Video hier gucken: http://www.youtube.com/watch?v=Xz3Q4009TYI )

    - Updated language files
    (Die Sprachdatein wurden geupdatet)

    - Bugfixes
    (Oh nein die werde ich euch nicht alle aufzählen. ^^ Dann sitze ich ja noch weiter 4 Stunden hier dran :D)

    [​IMG]

    Download 1.4 Pre-Release!

    Client: http:-//assets.minecraft.net/1_4/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/1_4/minecraft_server.jar (or EXE)

    Download 1.4.1 Pre-Release!

    Client: http:-//assets.minecraft.net/1_4_1/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/1_4_1/minecraft_server.jar (or EXE)

    Download 1.4.2 Pre-Release!

    Client: http:-//assets.minecraft.net/1_4_2/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/1_4_2/minecraft_server.jar (or EXE)

    Release: 25 October 2012

    Bilder
    (auf die Bilder klicken für Grossansicht)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Craftingrezepte

    Gebackene Kartoffel
    [​IMG]
    goldene Möhre
    [​IMG]
    farbige Rüstung (so geht das mit allen Lederrüstungen und jeder Farbe)
    [​IMG]
    Cobblestone Mauer
    [​IMG]
    Mossy Cobblestone Mauer
    [​IMG]
    Blumentopf
    [​IMG]
    Holzknopf
    [​IMG]
    Beacon
    [​IMG]
    Karottenangel
    [​IMG]
    Wither
    [​IMG]
    Kürbiskuchen
    [​IMG]
    Amboss
    [​IMG]
    ItemFrame
    [​IMG]

    Video



    So wenn ihr was findet was noch in der Liste fehlt, dann sagt mir bescheid und ich füge es hinzu. :)

    MfG
    letsplayer007
     

Diese Seite empfehlen