Minecraft 1.4 Preview 12w34a - Mauern und Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 23. August 2012.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    so es gibt nun für diese Woche wieder eine neue Snapshot mit sehr viel coolen Dingen wie ich finde.

    ynvv9.png

    Also fangen wir an:

    - Added item frames
    (Eine Art Bilderrahmen wo ihr nun z.B.: eine Karte reinhängen könnt. Somit könnt ihr eure Karte an die Wand hängen und bewundern. Zudem gehören hierzu noch die schönen Blumentöpfe wo ihr nun eure Blumen einpflanzen könnt.)

    - Added cobblestone walls (yes, mossy too)
    (Na das ist doch mal genial, es gibt nun eine Cobblestonemauer. Ja richtig gehört eine Mauer. Endlich kann man den alten rostigen Eisenzaun gegen Cobble austauschen.)

    - Maps now align to a grid, making it easier to create adjacent maps. Maps can also be cloned
    (Ja das ist wie oben schon erklärt: Ihr könnt eure Map nun in einen Rahmen packen und zudem kann man sie nun leichter klonen)

    - Stairs now auto-arrange into corners. This is a test and may change based on feedback
    (Ja was haben wir den da. Es sind die angekündigten Echtreppen. Sie passen sich nun sozusagen an die Ecke an. Endlich kann man die Halfsteps mit den ecktreppen austauschen. Zudem ist das hier nur ein Test von jeb und er freut sich über Feedback)

    - Mobs can travel through portals
    (Nun ist es soweit also wundert euch nicht wenn euch mal eine Kuh in der Hölle begegnet :D. Ausserdem könnt ihr nun euren geliebten Hund mit in die Hölle nehmen :))

    - Leather clothes can be dyed
    (Endlich kann man mal anständige farbige Teams in Minecraft erstellen. Ja richtig gehört, den ihr könnt nun eure schicken Ledersachen einfärben. Endlich kann man sich einen richtigen schwarzen Lederanzug machen :D Wenn das mal nicht schnieke ist xD)

    - Removed the “wip block” from the creative menu
    (Es wurde der "wip block", auch bekannt als "Work in progress Block" aus dem Creativemenu entfernt)

    - Added two new crops and associated items
    (Es wurden 2 neue Früchte in Minecraft integriert mit dem dazugehörigem Item. Was das für zwei neue Früchte/Pflanzen sind? Nunja ich sags euch :D Es sind Möhren und Kartoffeln. Ja richtig gehört ihr könnt nun richtige Bauern in Minecraft spielen und Kartoffeln anpflanzen so wie Möhren. Ihr könnt sogar eine goldene Möhre machen. Und eure Kartoffeln könnt ihr backen. Pfannen gibt es noch nicht und Chips auch noch nicht :D Aber wer weiss vielleicht ja bald :D Infos und crafting weiter unten.)

    - F3+P will toggle the auto-pause when the window loses focus (it’s for debugging, mainly)
    (Ihr könnt nun eine automaische Pause machen indem ihr F§ + P drückt. Ist hauptsächlich für das Debuggibg gedacht)

    - F3+H will toggle detailed item descriptions (also for debugging)
    (Wenn ihr nun F3 + H drückt bekommt ihr eine detaillierte Beschreibung des jeweiligen Items. Auch hauptsächlich fürs Debugging gedacht)

    - Added arrow-sensitive wooden buttons
    (Auch wieder sehr cool für einige AdventureMaps. Ihr könnt nun Holzknöpfe craften und diese auch mit einem Pfeil aktivieren. Bedeutet also trifft ein Pfeil den Holzknopf, wird dieser aktiviert.)

    - Trapdoors can be placed in top-most position (based on cross-hair aim)
    (Nun könnt ihr Falltüren auch oben plaziert werden, also genau wie die halfsteps auch oben und unten plaziert werden können. Natürlich abhängig davon wo ihr euer Fadenkreuz plaziert.)

    - Added dyeable dog collars
    (Du willst deinem Hund nun ein lila Halsband geben? kein Problem nimm dir lila Farbe und rechtsklicke auf deinen Hund. Nun besitzt er ein lila Halsband. Bilder unten.)

    So das war es vorerst mit dem Update. Hinzu kommen auch noch ein paar Bugfixes wie immer natürlich. So ich werde mich nun mal in die Welt der neuen Snapshot begeben. :D

    Ach ja hier der Downloadlink:

    Version 12w34a
    Client: http:-//assets.minecraft.net/12w34a/minecraft.jar

    Server: http:-//assets.minecraft.net/12w34a/minecraft_server.jar (or EXE)

    Version 12w34b

    So es gab ein kleines Update auf 12w34b von Mojang:

    Client: http:-//assets.minecraft.net/12w34b/minecraft.jar

    Server: http:-//assets.minecraft.net/12w34b/minecraft_server.jar (or EXE)

    Bilder
    (auf die Bilder klicken für Grossansicht)


    Craftingrezepte

    Gebackene KArtoffel
    U4rei.png

    goldene Möhre
    xMafC.png

    farbige Rüstung (so geht das mit allen Lederrüstungen und jeder Farbe)
    5ajTn.png

    Cobblestone Mauer
    fe8nT.png

    Mossy Cobblestone Mauer
    UOTF7.png

    Blumentopf
    GOZbr.png

    Holzknopf
    xUHaQ.png

    Video

    Englische Version


    Deutsche Version hier klicken: http:-//www.youtube.com/watch?v=1757wkbE2rw

    Sachen die unklar sind :D

    Es soll angeblich einen neuen Bossmob geben was aber sehr unklar ist. Er trat hier mit einer gemoddeten Snapshot auf. Also sehr unklar :D

    Wenn ich mehr darüber weiss, gibt es natürlich hier Infos.

    Man kann diesen Mob irgendwie in der minecraft.jar freischalten da er schon vollkommen integriert nur noch nicht freigeschalten ist. Er hat wohl einige Bugs hervorgerufen und wird somit erst im nächsten Update freigeschalten.

    So wer Lust hat den Wither mal zu testen packt diese jv.class in seine minecraft.jar
    (Es muss die 12w34a Snapshot minecraft.jar sein und löscht den META-INF Ordner)
    Danach habt ihr ingame ein komplett schwarzes Spawnei im Creativemodus und ihr könnt Spass haben :)
    Download:
    https:-//dl.dropbox.com/s/7d9npim699gdso6/jv.class?dl=1



    MfG
    letsplayer007
     

    Anhänge:

  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snapshot 12w34a

    Endlich mal etwas, was gut aussieht xD Die Cobblestone Mauer wird richtig toll. Endlich mal eine Mauer um sein GS.
     
  3. BlackStag

    BlackStag Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Snapshot 12w34a

    und neue geile sachen zum anbauen *_*
     
  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Snapshot 12w34a

    Der neue Mob ist noch deaktiviert weil er böse Abstürze verursacht, die Textur ist aber schon drinnen.
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snapshot 12w34a

    Sieht gut aus der Snapshot,
    die goldene Karotte sieht aber ein wenig pervers aus o-o
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Snapshot 12w34a

    Habe ich integriert Wolkot :D Er ist schon vollkommen enthalten mit allen Features. Man kann ihn auch irgendwie aktivieren :D

    Zu sehen in diesem kleinen Video :D

    So wer Lust hat den Wither mal zu testen packt diese jv.class in seine minecraft.jar
    (Es muss die 12w34a Snapshot minecraft.jar sein und löscht den META-INF Ordner)
    Danach habt ihr ingame ein komplett schwarzes Spawnei im Lreativemodus und ihr könnt Spass haben :)
    Download:
    https:-//dl.dropbox.com/s/7d9npim699gdso6/jv.class?dl=1




    @Kato Ja da kann ich dir zustimmen :D Aber hey, Tama wird es mögen xD
     
  7. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Snapshot 12w34a

    Cool sieht der Boss Mob aus ob es neue Dungens oder so gibt in denen sie spawnen ?
     
  8. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Snapshot 12w34a

    Das weiss man zwar noch nicht so genau da der Mob wie der Drache alles zerstört :D Also was cool wäre wenn der Mob in den jetzigen Dungeons spawnen würde also eine Art Vorboss für den Drachen :)
     
  9. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Snapshot 12w34a

    Also ich finde, es fehlen noch Zwiebeln. Dann kann man mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln nen Eintopf kochen.^^
     
  10. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Snapshot 12w34a

    Wäre schon cool
     
  11. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Snapshot 12w34a

    oder mit Zwiebeln und Kartoffeln Bratkartoffeln machen omnom
     
  12. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Snapshot 12w34a

    Es ist noch nicht klar ob er Mob alles zerstören wird, den derzeit läuft er sozusagen auf dem rücken des Enderdrachen Modells und der zerstört ja alles

    Er hat aber definitiv schon ein eigenes Angriffsmodell. NPC und Player, keine mobs
     
  13. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snapshot 12w34a

    Ich fände es dumm wenn automatishcd immer jeder Boss einfach alles zerstören würde.
    Schliesslich sollte da ja ne Abwechslung rein ;-)
    Und hoffentlich kommen noch Bossmonster, die zwar klein sind, aber sehr fies =P

    btw. der im Video soll nicht so stöhnen =PP
     
  14. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Snapshot 12w34a

    Ähm auf friedliche Mobs wie Kühe, Schweine, Schafe, etc. ist er aggressiv und greift sie an. Die beiden Gesichter auf seinen, nennen wir sie mal Arme, greifen random diese Tiere an. Zudem kann er mit einem arm nach rechts und dem anderen nach links schiessen. Also er ist schon sehr mies und zerstören in seiner Umgebung tut er nur wenn man ihn angreift ^^
     
  15. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snapshot 12w34a

    Danke Letsplayer, das ist echt mal umfassend und ausführlich! :)

    Mein kleines Inneneinrichterinnenherzchen lacht sehr über die Bilderrahmen. Blumentöpfe, Eckstufen und Steinzäune!

    Juhu!
     
  16. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Snapshot 12w34a

    So es gab ein kleines Update auf 12w34b von Mojang:

    Version 12w34b
    Client: http:-//assets.minecraft.net/12w34b/minecraft.jar

    Server: http:-//assets.minecraft.net/12w34b/minecraft_server.jar (or EXE)
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snapshot 12w34a/12w34b

    Damit war nicht nur der Rahmen gemeint, sondern dass man jetzt die Zoom-Stufe einer Map anpassen kann.
    Wenn man eine Map neu craftet, hat man automatisch die kleinste Zoom-Stufe. Wenn man diese danach wieder zusammen mit (einem?) Papier in die Craftingbox legt, wird die Map sozusagen größer / weiter weg gezoomt.

    Und du hast noch dieses Rednerpult vergessen, auf das man Bücher legen kann :D
     
  18. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Snapshot 12w34a

    Rednerpult? Bücher legen? Nicht in diesem Snapshot :D Also davon weiss ich nichts und das mit den Maps weiss ich nur keine Lust zu ergänzen :D
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Snapshot 12w34a

    mmh ich seh grad, er ist ja noch gar nich im aktuellen Snapshot :D
    Wird wohl noch ne Woche warten müssen. :)
     
  20. legospringfield

    legospringfield Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Snapshot 12w34a

    Das mit den farbigen Rüstungen ist doch mal geil, kann man im Barney Style durch die Maps latschen :D
     

Diese Seite empfehlen