1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.10 - Structure Block für Map Makers *_*

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 6. Mai 2016.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    sicher erinnern sich noch einige an die Structure Blocks die auf der Minecon vorgestellt wurden. Diese werden von Mojang verwendet um neue Strukturen in Minecraft zu generieren, wie das End City oder die Igloos.
    Doch vor 2 Tagen hat jeb ein Bild mit neuen Texturen für diesen Block gepostet und schrieb dazu das es der 2. Spiel Editor Block für Minecraft in 1.10 sein wird. Das bedeutet also, wir bekommen die Möglichkeit diese Blöcke zu benutzen.
    Hier das Bild:
    [​IMG]

    Auch Searge hat auf reddit einen Beitrag gestartet wo er der Community Fragen zu diesem Block beantwortet. Was ich soweit alles raus lesen konnte, kann ich nur sagen: "Ich freu mich. :D *_*"
    Es gibt jetzt so viele neue Möglichkeiten neue Strukturen zu generieren ohne den /clone Befehl zu benutzen. Zudem kann man den Struktureblock auch mit den Commandblöcken kombinieren und erhält so noch mehr Möglichkeiten. Zudem kann man die Strukturen auch spiegeln und rotieren und das mit einer einfachen GUI, die der Minecon GUI wohl sehr nah kommt.
    Es ist somit wieder ein cooles Update für mich persönlich. ^^
    Wer selber mal die Fragen und Antworten sehen will kann dies hier tun: Klick mich
    Ich bin gespannt wann die ersten Snapshots damit komen und was alles damit umgesetzt wird.

    LG
    letsi
     

Diese Seite empfehlen