Meine Bewerbung als Cop

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Bewerbungen zum Cop" wurde erstellt von miro1997, 7. Juli 2012.

  1. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tag zusammen!
    Ich bin miro1997, ingame miro1200, und würde mich (nach relativ langem mentalen Hin und Her) gerne in die relativ lange Schlange der Cop-Bewerber einreihen. Doch zuerst einige allgemeine Daten:

    Alter: Ich bin 15 Jahre alt (Hoffe auf Ausnahme :) ) und habe 5 jüngere Geschwister, wir sind also eine recht grosse Familie.

    Wohnort: Ich wohne in der Schweiz, im Kanton Aargau, also relativ nahe an der deutschen Grenze.
    Freizeit: In meiner Freizeit spiele ich Unihockey, Basketball, Klavier, Gitarre und selbstverständlich Minecraft ;-)

    Ingame-Zeit: Seit dem User-Reset habe ich leider erst ca. 400 Minuten angesammelt. Vorher war ich stark auf dem Crime aktiv, zusammengezählt würden die 800 Minuten also relativ problemlos zusammenkommen. Dafür bin ich jedoch häufiger etwas später am Abend online, also unter der Woche ca. von 21-24 Uhr, wenn kaum bis keine Cops da sind.

    Sprachkenntnisse: Ich achte sehr auf Orthographie und Grammatik, im Forum wie ingame. Die deutsche Sprache beherrsche ich (zumindest meiner Meinung nach) sehr gut, und auch meine Englischkenntnisse sind auf recht hohem Niveau, da ich im Gymnasium eine Immersionsklasse besuche, in welcher man auch bei relativ vielen Fächern, unter anderem auchBiologie, Mathematik oder Geschichte, komplett auf Englisch unterrichtet wird.

    Ich und Minecraft
    Ich spiele jetzt seit etwa einem Jahr Minecraft. Entdeckt habe ich es durch die gute, auf Youtube relativ bekannte Coldmirror. Das Klötzchenprinzip und die relativ unendlichen Möglichkeiten, was Bauwerke und auch Mods anbelangt, haben mich schnell überzeugt und zum Kauf gebracht.
    Servermässig spiele ich recht häufig auf dem Crime, war früher auf dem Brauhaus-Hauptserver aktiv und habe auch einen kleinen Hamachi-Privatserver, auf welchem ich und mein Cousin regelmässig Co-Op-Maps spielen.

    Ich und der Crime-Server
    Auf dem Crime bin ich aktiv, seit er herausgekommen ist, d.h. seit der ersten Beta. Das grundsätzliche Spielprinzip, die einfachen Regeln sowie die relativ grosse Freiheit hatten mich schnell überzeugt.
    Nach einer Weile wurde ich leider für ca. einen Monat inaktiv, da meine damalige Fraktion, die Assassinen, aufgelöst wurden und somit auch die meisten Mitglieder (wie z.B. Derlo, Larsdotti oder SkarnerRDerBeste) den Server weitaus seltener besuchten. Auch die damals sehr häufigen Veränderungen, Angleichungen und Changelogs wurden mir schnell etwas zu viel.
    Vor ca. einer Woche habe ich mich jedoch entschieden, den Crime nochmals auszuprobieren - und mehr Spass denn je damit gehabt. Die verkürzten Jailzeiten, fairen und kommunikativen Cops und die weitaus angenehmere Atmosphäre gefallen mir sehr.

    Pro- und Kontraargumente zu mir als Cop
    Pro:
    -Ich helfe sehr gerne Neulingen oder allgemein Leuten, die noch Probleme mit dem Spiel haben. Woher dies rührt, weiss ich nicht - muss ich aber auch nicht wissen, solange es funktioniert :)
    -Ich bin, wie oben schon gesagt, auch zu Zeiten online, an denen man weniger bis keine Cops antrifft.
    -Ich bin fair und jederzeit zu Kommunikation bereit - solange man mich lässt ;-)
    -Durch meine Englischkenntnisse kann ich auch internationalen Usern eine Hilfe sein.
    -Ich lerne gerne neue Leute kennen, bin allgemein mMn ein relativ sozial engagierter Mensch :)

    Contra:
    -Wenn ich Stress in der Schule habe, ist es möglich, dass ich nicht allzu häufig online bin - dies ist jedoch normalerweise nicht der Fall.
    -Ich habe eine "Allergie" gegen schlechte Orthographie - es ist also möglich, dass ich manchmal etwas pingelig erscheinen könnte aufgrund solchen Dingen.
    -Werde ich von wirklich jeder Ecke angewhispert und gerufen etc. ist es möglich, dass ich die Nerven verliere. Allerdings glaube ich, dass das relativ menschlich ist - grundsätzlich bin ich ziemlich belastbar.

    Das wäre es dann von mir! Ich hoffe, die Bewerbung ist gegliedert und genau genug - falls nicht, einfach eine PM schreiben oder eine entsprechende Antwort posten, ich ergänze die Bewerbung gerne :)

    EDIT: Bevor ich es vergesse, im TS bin ich auch relativ aktiv, auch wenn ich das Chatten bevorzuge. Trotzdem werde ich jederzeit in den TS kommen, wenn man mich braucht ;-)
    EDIT 2: Der Titel sollte eigentlich "Meine Bewerbung zum Cop" lauten. Da sieht man mal wieder den Einfluss der Nacht :3
     
  2. Dragendave

    Dragendave Inventar

    Beiträge:
    673
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Hi Miro ;-)

    Ansich eine gute Bewerbung doch WIEDER einmal muss ich folgendes lesen:

    Leute, mal ganz ehrlich: Wie fair ist es denn bitte schon, wenn 1 cop auf ~5 User aufpasst, die rauben und Geld farmen wie blöd, wärend Andere schlafen MÜSSEN, weil sie eben noch etwas Anderes außer Minecraft haben (ein Real Life!).

    Ich finde das ja löblich, immer und zu jeder Zeit einen Cop stellen zu wollen und lästig, 24h/7Tage einen zu erwarten. Wir müssen auch mal esse, schlafen, was für unser Leben machen, usw.. da ist es nur logisch, dass morgens nicht viele da sind, zu Mittag evtl. keiner und am Abend auch keiner (Der Fairnes halber).

    Bitte lasst diese Sätze aus den Bewerbungen -.-' Wenn ihr verstanden habt, wieso, seit ihr einen gewaltigen Schritt weiter ;-)

    Zurück zur Bewerbung, also ich kenn dich so vom Sehen/Hören her eig. nicht.. naja, kann man ändern. Sonst habe ich aber keine Einwände oder Fragen :)
     
  3. KevinPham206

    KevinPham206 Mitglied++

    Beiträge:
    176
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Schließe mich an Dragendave.
    Auch ein Cop brauch mal Ruhe. Außerdem können Räuber sowieso nichts ausrauben, wenn kein Cop online ist.
    Im echten Leben ist es zwar möglich, aber du solltest nicht zu spät spielen.
    Außerdem habe ich gelesen, dass du gestreßt bist.
    Überlege es dir gut. Wenn du gestreßt bis, solltest du lieber ein User bleiben, da ein Cop anderen hilft, wenn sie fragen haben. Oft kann es ja passieren, dass viele online sind und du der einzigste Cop bist, der online ist.
    Mehr Fehler habe ich nicht erkannt.
     
  4. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Keine Angst, gestresst bin ich nicht allzu schnell, da bräuchte es schon ca. 4 Leute mit Kopfgeld + einen vollen Knast mit Leuten, die freigelassen werden wollen, während ich der einzige Cop auf dem Server bin - ein solches Szenario ist aber mMn relativ unwahrscheinlich :)
    Wie gesagt, bei Userfragen helfe ich sehr gerne, solche Dinge stressen mich überhaupt nicht.
     
  5. ScheichTobi

    ScheichTobi Stammi

    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Lieber miro,
    ein sehr schöne Bewerbung, jedoch hab ich wie immer noch ein paar Fragen^^:

    Ich glaube du unterschätzt die Cop-Aufgaben gewaltig. Es kann und wird vorkommen,dass du alleine Neulingsfragen beantworten, Diebe fangen und Anfragen auf Freilassung bearbeiten musst. Auf dem Server spielen einfach noch relativ junge Leute, die nicht alles von Anfang an verstehen und darum eine Menge fragen stellen. Wenn du dann auch noch ins Visier von Cop-Killern kommst, kann die Map schonmal schön bepunktet sein ;-).
    Ich denke mir einfach,wenn du schon in deine Bewerbung schreibst, dass du die Nerven verlieren kannst, überlege es dir nocheinmal gut.
    Desweiteren bist du mir noch nie wirklich auf dem Server aufgefallen. Ein Cop sollte bei den Usern auch schon bekannt sein.
    Jetzt höre ich mal auf auf deinen negativen Seiten rumzuhacken ^^.
    Ansonsten eine schöne Bewerbung !

    Gruß Scheich
     
  6. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Gut, selbstverständlich war ich noch nie Cop. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass ich anfangs in einen leichten Stress kommen könnte - allerdings nicht im Sinne von Ragequitten oder plötzlich den Chat mit Capslock-Kommentaren zuflamen, ich würde mich eher still und heimlich vor dem Monitor nerven ;-)

    Mit der Zeit würde ich mich höchstwahrscheinlich auch an den Cop-Alltag gewöhnen, d.h. auch praktisch nicht mehr in den Stress kommen. Ich weiss in etwa, wie stark belastet Cops werden können, da ich solche Dinge teils auch schon selber beobachtet habe. Die Souveränität der Cops sowie ihre überhaupt nicht hitzköpfige Art haben mir ziemlich imponiert, und ich denke, dass ich das nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch fertig bringen könnte :)

    Die Sache mit dem Auffallen liegt wohl auch an meinen eher ungewöhnlichen Spielzeiten - nachmittags und vor allem abends mache ich Hausaufgaben, treffe Freunde oder gehe ins Training, weswegen meine virtuelle Aktivität häufig relativ spät stattfindet (allerdings kann auch dies variabel sein, wenn ich keinen Schulstress habe, bin ich sicherlich auch am Nachmittag online), wenn nicht mehr viele User online sind. Wenn ich aber online bin, beantworte ich sehr gerne Fragen von Neulingen, helfe bei Wohnungs- oder Shopsuchen oder unterstütze die Cops auch zugegebenermassen nicht ganz uneigennützig bei der Jagd auf Leute mit Kopfgeld :p
     
  7. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Bump, da ich ja jetzt akzeptiert wurde und fragen wollte, ob mich vielleicht jemand anders als ScheichTobi einführen könnte, da dieser im Moment schulisch gesehen ziemlich viel zu tun hat...
     
  8. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Dann brauchst du dich auch nicht auf die Anfrage zu melden. Das spamt nur unnötig das Forum zu

    @miro: geh am Besten ins TS dort sind die Cops mit nem Stern versehen :)
     
  9. Dragendave

    Dragendave Inventar

    Beiträge:
    673
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Wusste nicht mal, dass er Cop geworden ist xD

    Sonst mach ich das und lade ihn auch gleich mal in die Faction ein.
     
  10. ScheichTobi

    ScheichTobi Stammi

    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Ich mache das persönlich. Und wenn ich gerade mal nicht kann, muss man geduldig sein ;-).

    Aber erstmal
    -Angenommen-

    Heute Abend habe ich Zeit^^
     
  11. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Kevin lass die unnötigen Posts bitte.

    @miro ich wünsch dir einfach nur Glück denn du bist nett und kommst sympathisch rüber
     
  12. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Ich habe eine Frage zu meiner Ausbildung zum Cop: Wieso tut sich da bis jetzt nichts? (Zur Info: ScheichTobi wollte mich explizit selber ausbilden, wie man auch zwei Posts weiter oben nachlesen kann)
    Zuerst hatte ScheichTobi nie gleichzeitig Zeit wie ich, was verständlich ist. Anschliessend war zuerst ich, dann er in den Ferien. Als ich ihn heute wieder im TS sah, hab ich mich natürlich gefreut, da ich dachte, er hätte nun Zeit. Jedoch hat er auf keine meiner Anfragen reagiert, ich habe ihm eine Forum-PM gesendet, auf die keine Antwort kam, und ihm auch gesagt, dass er mir es ruhig sagen könne, wenn er keine Zeit/Lust hätte. Auch darauf hat er allerdings nicht geantwortet.
    Der Grund, wieso ich dies ins Forum poste, ist ganz einfach die Frage, ob ScheichTobi plötzlich ein Problem u.Ä. mit mir hat, da er sämtliche meiner Kontaktierungsversuche abblockt. Ich hoffe, dass Scheich sich nun zu einem Statement bewegen lässt, nachdem ich offiziell einen Post im Forum erstellt habe.
    Zur Sicherheit nochmals: Ich habe keinerlei Problem mit Tobi, bin momentan aber relativ verwirrt.
    mfG, Miro
     
  13. Rene007

    Rene007 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Ich fand deine Bewerbung sehr gut.
    Und hoffe das du angenommen wirst
     
  14. Mr_Bio

    Mr_Bio Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Meine Bewerbung als Cop

    von mir leider ein Nein
     
  15. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Meine Bewerbung als Cop

    Lies dir bitte den Thread durch, bevor du postest: Ich wurde bereits angenommen, jedoch hat sich nichts weiter getan, weswegen ich jetzt nachgefragt habe.
    mfG, Miro
     
  16. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Meine Bewerbung als Cop

    Wie wäre es wenn du ab und zu auch mal öfter on kommst? Ich hab mal paar weitere User gefragt, keiner kennt dich so oder hat dich so auf dem Server gesehen.
     
  17. Tobi2703zocker

    Tobi2703zocker Mitglied+

    Beiträge:
    84
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Trotz des das Scheich gesagt hat er stellt dich ein Ich hab dich seit der bestätigung noch nie Ingame oder in Ts gesehen.

    Daraufhin von mir ein nachträgliches Nein!
     
  18. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Ich war bereits mehrmals auf dem Server, habe allerdings mit der Zeit die Lust verloren - ich muss zugeben, dass ich zur "Feier des Tages" so ziemlich mein ganzes Geld verbraten habe, als meine Bewerbung akzeptiert wurde - als Cop hat man es mit Bestechungen usw. in diesem Sinne weit leichter. Ich hatte nicht wirklich Lust, mir alles nochmals zu erarbeiten, und dachte eigentlich, dass die Copsache weitaus schneller in Gang kommen würde, sodass ich mich wieder hocharbeiten könnte. Jedoch ist das, wie man sieht, nicht geschehen.
    Dass ich nicht mehr auf dem Server war, stimmt so jedoch auch nicht. Klar, ich war nicht oft da, allerdings wegen oben genannten Gründen + weil ich praktisch nur abends spiele, da sind nicht mehr allzu viele Leute online (kann man auch im 1. Post nachlesen). Auch wird man als normaler User, auch wenn man Neulingen immer wieder aushilft, leider meistens (ausser, man ist in einer einflussreichen Faction) nicht allzu bekannt, da man einer unter vielen ist - da kann man 3 Stunden oder 10 Minuten täglich online sein, die User merken (meistens) nichts davon ;-)
    Ich hoffe, dass Scheich oder jemand, der mit ihm gesprochen hat, bald ein Statement zur Sache abgibt.
    Miro
     
  19. ScheichTobi

    ScheichTobi Stammi

    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Also miro^^ Hi erstmal,

    Deine Anstupser waren immer zur falschen Zeit,denn neuerdings werde ich auch bei Problemen zu Rate gezogen :D. Auf jeden Fall habe ich dich nicht vergessen. So nun zu deinem Status. Wie wir beide wissen warst du kurz nach meinem Post für deine Aufnahme erst mal weg für eine Woche. Nach dieser woche haben wir uns anscheinend mehrmals verpasst...wofür du natürlich nichts kannst. Nun habe ich mir neulich deine Onlinezeit angeschaut und ich muss sagen ich hätte dich wahrscheinlich schon längst aufgenommen wenn ich dich auch mal Ingame gesehen hätte. Du hast in dieses paar Monaten deine Onlinezeit wirklich nur minimal gesteigert und ich finde das ein Cop bei den Usern zumindest bekannt sein sollte.
    Deswegen muss ich meine Zusage erstmal zurücknehmen, was nicht heißen soll, dass du nie mehr Cop wirst. Es wäre einfach schön zu sehen wenn du dich aktiver auf dem Server und in Ts blicken lassen würdest.
    Wenn du wirklich Lust dazu hast dann nutz deine Chance und sei aktiv.

    Gruß Scheich
     
  20. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Bewerbung als Cop

    Gut, werde meine Onlinezeit jetzt wieder stärker steigern, habe in letzter Zeit wieder viel mehr Freude am Crime mit Mob-Arena u.Ä. :D
     

Diese Seite empfehlen