1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Live"-Map der Map7

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Schiri86, 2. August 2012.

  1. Schiri86

    Schiri86 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schönen Abend zusammen!

    --> Was ist mit der Live-Map los?

    Soweit ich mich erinnern kann, gab es auf Map4 Map5 spätestens alle 24 std ein update. Auf Map6 war das dann schon viel seltener. Und jetzt auf Map7 habe ich soweit ich denken kann 2 oder vllt sogar 3 Upates gesehen. Jedoch nur in den ersten 3 Tagen.

    Inwieweit ist das voreingestellt? Funktioniert das Updaten nicht? Ist das Update-Intervall noch geringer? Was ist da los? Gibt es einen Ansprechpartner für diesen Geschäftsbereich? Fällt das Thema LiveMap unter den Bereich "Auskunft vorbehalten" ?

    Vielen Dank fuer Antworten!

    mfg

    Schiri86
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Live"-Map der Map7

    Die Live-Map scheint gerade ein wenig rumzubuggen... Wird aber baldmöglichst gefixt :)
     
  3. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Live"-Map der Map7

    So wie ich das mitbekommen habe ist das seit dem man bei Nitrado ist. Ich weis nichts genaues, aber um die Map zu Speichern, kopieren und zu Rendern, benötigt man SSH und man muss ein Crontab machen zur Automatisierung. Ich weis nicht ob diese Gegebenheiten da sind. Ist aber die einzigste Erklärung, da es genau seit dem Umzug ist.

    Die Ip von server. und map. sind unterschiedlich. Somit vermute ich, das Krim die Map Manuell auf seinen MacBook zieht und sie dann auf seinen Webserver schiebt, und sie dann dort Rendert ;-)

    Anders ist es nicht erklärbar ^^
     
  4. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Live"-Map der Map7

    Gib dem Team momentan erstmal Zeit, wegen 1.3.1 alles geregelt zu kriegen. Heute Abend wurden ja schon die Server runtergefahren. Das wird schon, wenn das große, grobe DrumHerrum geregelt ist.
     
  5. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Live"-Map der Map7

    Klar aber das ist seit über einem Monat so ;-) Nicht wegen 1.3.1 und bekannt ist es auch schon länger. Gibt auch ein Thread dazu ^^

    Es liegt meines Erachtens an den Technischen Mitteln. Entweder zb. Dynmap oder Krim muss die Daten per FTP Skript immer auf seinen Server Schaufeln. Oder er erhält SSH Zugang. Oder er hatte einfach keine Zeit. Wer weis das schon^^
     

Diese Seite empfehlen