Lichtholm - Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Minecraft Server Vorstellungen" wurde erstellt von Lichtholm, 21. Oktober 2017.

  1. Lichtholm

    Lichtholm Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    [​IMG]
    Seid gegrüßt auf Lichtholm, einem Rollenspielserver bei dem es wirklich ums Rollenspiel geht.
    Szenario:

    Die Geschichte spielt in der mittelalterlichen, magischen Welt von Elysia. Lange herrschte dort Krieg zwischen den drei verschiedenen Völkern und erst kürzlich kam es zu Friedensverhandlungen.
    Die Spielercharaktere nehmen nun an dem ersten gemeinsamen Friedensprojekt der drei Staaten teil und begeben sich zusammen auf eine Reise. Was dich auf dieser erwartet, verraten wir aber noch nicht.

    Die Völker:



    Das Zantinische Imperium

    [​IMG]

    Unser Imperium kennt keine Grenzen. Seien es unsere Ländereien, Künste oder Speisen. Wir, die Zantinier und Aldana bevölkern jene Wälder, Ebenen und Gebirge die uns und unserem Kaiser George de Tesseraque rechtmäßig gehören. Jeden Tag schließen sich mehr Menschen unseren Reihen an und wir heißen sie willkommen bei jenen vielen Festen, die unsere Monate prägen und Weinkeller leeren. Doch wenn es etwas gibt, dass wir mehr als guten Wein und Feste schätzen, dann wäre es Seide und Stoff. Selbst unsere Bauern und Pöbel wissen, wie man sich anständig zu kleiden hat in dem Reich ohne Grenzen und Sonnenuntergang. Denn, wie jedes Kind weiß, Kleider machen Leute und der eigene Ruf steht über vielen Dingen, jedoch immer unter dem Ruf der eigenen Familie. Blut ist immer stärker als jedes Bündnis der Welt und ein jeder Bürger unseres Reiches ist sich der Verantwortung seiner Wurzeln bekannt.​




    Die Nördliche Königreiche

    [​IMG]

    Eurem Verstand verlangt es nach Ehre? Setzt euch ans Feuer und lauscht den Geschichten des Nordens. Keine Angst, selbst die längste Erzählung wird euch nicht Durst oder Hunger leiden wenn ihr euch in der Gastfreundschaft unserer Hallen und Clans befindet.
    Bereit? Dann spitzt eure Ohren und begebt euch in die kalten Tiefen des Nordens mit mir.
    Ein alter Spruch unter Reisenden und Händlern besagt: “Je tiefer man sich in den Norden begibt, desto dichter werden die Menschen.” Das mag entweder daran liegen, dass unsere Braukunst im Herzen des Nordens entstanden ist oder daran, dass die eisige Kälte gerne dazu anregt, jemanden seine letzte Worte aufzuschreiben. Doch genau in diesem klirrenden Sturm des Eises entstehen die stärksten Menschen – Krieger, die den Tod nicht fürchten und so immer mehr unserer heutigen Heimat entdeckten und sie von den alten Unwesen beseitigten. Ein Leben in Bewegung, sei es auf Land oder See, ist unser Vermächtnis denn wir erkundeten lang und viel bis wir schließlich auf ein Volk trafen, dass uns unbekannt war. Ihre Lippen waren gezeichnet von Freude und Gastfreundschaft, während ihre Augen und Hände gut taten, unsere offenen Arme des Willkommens mit Dolchen und Gift ab zu schlagen.​




    Das Suleiitische Reich

    [​IMG]

    Handel ist unser Schlüssel und unsere Klinge. Wir trafen viele Menschen, Lügner, Krieger, Könige, Bettler, uns waren sie einerlei. Ihre Sprache zu lernen war für uns immer obsolet, denn sie alle folgten der Sprache des Goldes und wir waren glücklich ihnen in Form von Gütern, Waffen und Leben entgegen zu kommen. Seit Ewigkeiten sind wir dafür bekannt, unsere närrischen Konflikte zwischen den Stämmen niedergelegt zu haben, um bis zum heutigen Tage neu auferstehen zu können als Einheit. Eine Einheit die für jede Nation der perfekte Handelspartner ist und über Brücken statt Mauern handelt. Alles was euer Herz begehrt, findet ihr in den goldenen Dünen und Steppen unserer Ahnen. Doch unsere Märkte sind nicht nur gefüllt mit simplen Sklaven. Nein, wir verkaufen euch Lehrmeister, Krieger dessen Leben nur euch gehören und die geschicktesten Handwerker.
    Wir nehmen keine Seiten ein oder beugen uns vor Thronen, denn wir haben nur eine Regel. Der Preis muss stimmen.​



    Spielstil:

    Wir legen sehr großen Wert auf eine glaubwürdige Darstellung der Charaktere. Du solltest daher Spaß daran haben, zu beschreiben, wie dein Charakter handelt. Da das internationale Projekt alle Völker und Schichten auf die genannte Reise einlädt, kannst du dir hier bei deinem Charakter sehr viel Freiheit lassen, was seine Herkunft angeht.
    Mehr zu unserer Spielwelt findest du natürlich auf unserer Website und in unserem Forum.
    Auf traditionelle Quests, Klassen- oder Levelsysteme verzichten wir bewusst und konzentrieren uns mehr darauf, euch ein individuelles Erlebnis in der Welt von Elysia zu liefern.





    Wir bieten:
    - Eine vielschichtige Welt mit umfangreicher Hintergrundgeschichte
    - Eine Community mit vielen erfahrenen und hilfsbereiten Rollenspielern
    - Regelmäßige Events und Pen&Paper Runden in der Welt unserer Spielwelt
    - Kommunikation über Forum, Teamspeak und Discord



    Wir erwarten dich!
    Website: www.Lichtholm.de
    Forum: www.forum.lichtholm.de
     
    samy81 gefällt das.

Diese Seite empfehlen