Level steigern mehr als mühsam

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Devasta, 4. Mai 2011.

  1. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Zum "arbeitslosen Suchti":
    1.) Wie vorhin der Threadersteller gesagt hat: Das Leveln geht zu lange, um schon nach zwei Tagen alles aus Diamant zu haben. Auch genau aus diesem Grund ist das Leveln so schwer.
    2.) Drei Worte und ein "bitte" zur Garde, und der "arbeitslose Suchti" liegt schon bald tot am Wegesrand - ohne sein Diamantzeuch, welches er nun wieder sammeln darf. Ausserdem kann eine Einzelperson kaum das ganze System zerstören, denn mehrmaliges Töten desselben Spielern innerhalb kurzer Zeit wird mit Bans belohnt.
    3.) Schatztruhen gibt es, damit man seine wertvollen Dinge lagern kann. Dein Problem, wenn du immer alles mit dir herumträgst. Schatztruhen kann man vielleicht nicht mehr verschliessen, aber trotzdem noch immer verstecken.
    4.) Ist es denn so schlimm, wenn du deine Holzspitzhacke verlierst? Das Ding kannst du dir in einer Minute craften, also nicht traurig sein;-) Man verliert ja seinen Level auch nicht wieder, wenn man stirbt, d.h., dass du dir dein Zeug schnell wieder zurück craften kannst.
    5.) Auch im Mittelalter gab es Wegelagerer, die dich ausraubten. Willst du etwas Wichtiges/Teures transportieren, kannst du dir auch schnell eine Eskorte in der Stadt besorgen, die den "arbeitslosen Suchti" für dich umhaut.
    6.) Hast du schon mal so etwas wie "Metin 2", "World of Warcraft" o.Ä. gespielt? Dort hast du noch viel mehr "arbeitslose Suchtis, die alles kapputthauen", dies ist überall so.
    7.) Hast du noch immer ein Problem mit Wegelagern und PvP? Das Brauhaus bietet dir einen hübschen Kreativserver an, welcher wie der RP-Server ist, nur ohne Banditen und mit einigen Prozenten weniger Mittelalter.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! *verbeug* ;-)
     
  2. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das erschwerte aufleveln ist durchaus sympatisch, sodass man sich wirklich auf einen Beruf spezialisiert oder viel Zeit mitbringen muss. Wenn man eine Woche zum leveln braucht, warum nicht? Ist halt RP :p

    So langsam wird der RP Server interessant…
     
  3. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das erschwerte aufleveln ist durchaus sympatisch, sodass man sich wirklich auf einen Beruf spezialisiert oder viel Zeit mitbringen muss. Wenn man eine Woche zum leveln braucht, warum nicht? Ist halt RP :p

    So langsam wird der RP Server interessant…
     
  4. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Danke für deine Unterstützung! Genau DAS ist, kurz und bündig, das Prinzip des RP-Servers, wers nicht mag, kann immer noch auf den Kreativserver ;-)
     
  5. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Danke für deine Unterstützung! Genau DAS ist, kurz und bündig, das Prinzip des RP-Servers, wers nicht mag, kann immer noch auf den Kreativserver ;-)
     
  6. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das beste ist ohnehin: Anstatt Stein anzuheben, wurde Kohle runtergesetzt, und man bekommt nur noch 1,5 pro Kohle... ich denke ernsthaft, dass es zu wenig ist. Meine gesamte Mine-EP beträgt fast 1200, das heißt ich habe fast 2300 Blöcke kaputt gemacht, und das alles komplett sinnlos, ohne auf der Suche nach etwas zu sein. Und ich finde auch nicht, dass das unbedingt RP ist...

    Typ1: "Seid gegrüßt, was machen sie da?"
    Typ2: "Ich haue hier alles kurz und klein, damit ich dadurch erlerne, wie man eine Eisenspitzhacke bedient"

    Ich finde einfach, dass es ein wenig zu lange dauert... das ist alles.
    von 7-8 800 Stein, 8-9 wahrscheinlich 900 usw.

    Das heißt, bevor ich Gold oder Diamant abbauen kann, muss ich tagelang nur auf Steine hauen. Ich glaube, es wird sich solange nicht wirklich was entwickeln, wie noch nicht jeder mindestens eisen oder so abbauen und bauen kann. Es ist einfach Arbeit, die sehr lange dauert, und von der man erst nach vielen Stunden etwas hat :-/
     
  7. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das beste ist ohnehin: Anstatt Stein anzuheben, wurde Kohle runtergesetzt, und man bekommt nur noch 1,5 pro Kohle... ich denke ernsthaft, dass es zu wenig ist. Meine gesamte Mine-EP beträgt fast 1200, das heißt ich habe fast 2300 Blöcke kaputt gemacht, und das alles komplett sinnlos, ohne auf der Suche nach etwas zu sein. Und ich finde auch nicht, dass das unbedingt RP ist...

    Typ1: "Seid gegrüßt, was machen sie da?"
    Typ2: "Ich haue hier alles kurz und klein, damit ich dadurch erlerne, wie man eine Eisenspitzhacke bedient"

    Ich finde einfach, dass es ein wenig zu lange dauert... das ist alles.
    von 7-8 800 Stein, 8-9 wahrscheinlich 900 usw.

    Das heißt, bevor ich Gold oder Diamant abbauen kann, muss ich tagelang nur auf Steine hauen. Ich glaube, es wird sich solange nicht wirklich was entwickeln, wie noch nicht jeder mindestens eisen oder so abbauen und bauen kann. Es ist einfach Arbeit, die sehr lange dauert, und von der man erst nach vielen Stunden etwas hat :-/
     
  8. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Naja es gibt jetzt schon jmd der Mining Level 15 ist. Und diese Level reicht ja völlig aus.
     
  9. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Naja es gibt jetzt schon jmd der Mining Level 15 ist. Und diese Level reicht ja völlig aus.
     
  10. Moex

    Moex Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    als ich heute angefangen habe,,,muss mich schon verbessern, gestern, war ich ersteinmal überrascht, wie lange ich für das erste Level im Minen gebraucht habe. Jetzt, Level 5, hat mich dieses System aber zume einen Überzeugt, da die Spetzialiesierung eines jeden einzellnen dadurch viel presänter wird und es eine rihtige Rollenverteilung gibt, und zum anderen, weil man dann mit Stolz auf die Doppelkisten voll mit cobblestone blicken kann ^^
     
  11. Moex

    Moex Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    als ich heute angefangen habe,,,muss mich schon verbessern, gestern, war ich ersteinmal überrascht, wie lange ich für das erste Level im Minen gebraucht habe. Jetzt, Level 5, hat mich dieses System aber zume einen Überzeugt, da die Spetzialiesierung eines jeden einzellnen dadurch viel presänter wird und es eine rihtige Rollenverteilung gibt, und zum anderen, weil man dann mit Stolz auf die Doppelkisten voll mit cobblestone blicken kann ^^
     
  12. kintaro

    kintaro Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das neue Sytem ist schlicht Lächerlicher Müll. Minecraft ist ein spiel welches von haus aus einen angemessenen Schwierigkeitsgrad bietet, diesen durch fragwürdige levelsyteme unnötig zu erhöhen ist sinnlos. Abgesehen davon das es unnötig und Nervtötend ist, zerstört es auch das rp. Und das die leute so langsamer an werkzeuge kommen ist kein gutes Argument, viel mehr ist es ein Misstand. In Minecraft kann ich abbauen was ich finde und abreiten mit dem was ich habe, sinnloses und unrealistisches gebuckel mit holzhacken und abbau beschränkungen nehmen da jeden Spielspaß und Charme von Minecraft.

    Unter diesen umständen, verliert der RP-Server jeden Spielwert. Schade.
     
  13. kintaro

    kintaro Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Das neue Sytem ist schlicht Lächerlicher Müll. Minecraft ist ein spiel welches von haus aus einen angemessenen Schwierigkeitsgrad bietet, diesen durch fragwürdige levelsyteme unnötig zu erhöhen ist sinnlos. Abgesehen davon das es unnötig und Nervtötend ist, zerstört es auch das rp. Und das die leute so langsamer an werkzeuge kommen ist kein gutes Argument, viel mehr ist es ein Misstand. In Minecraft kann ich abbauen was ich finde und abreiten mit dem was ich habe, sinnloses und unrealistisches gebuckel mit holzhacken und abbau beschränkungen nehmen da jeden Spielspaß und Charme von Minecraft.

    Unter diesen umständen, verliert der RP-Server jeden Spielwert. Schade.
     
  14. Gaius_Gladius

    Gaius_Gladius Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Ich denke das system ist nicht so schlecht wie kintaro sagt, doch man sollte änderungen vornehmen. Es sollte einem möglich sein Spitzhacke etc. zu bedienen egal aus welchem Material sie sind, so würde es ja auch im Reallife sein(niemand kann perfekt mit einer Spitzhacke umgehen und guckt dann bei einem anderen Material wie eine Kuh wenns donnert). Aber die Herstellung der Werkzeuge sollte eine gewisse Stufe erfordern so müsste man auch viel mehr mit den anderen Spielern interagieren und die Schmiede bekämen auch endlich eine Bedeutung.
     
  15. Gaius_Gladius

    Gaius_Gladius Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Ich denke das system ist nicht so schlecht wie kintaro sagt, doch man sollte änderungen vornehmen. Es sollte einem möglich sein Spitzhacke etc. zu bedienen egal aus welchem Material sie sind, so würde es ja auch im Reallife sein(niemand kann perfekt mit einer Spitzhacke umgehen und guckt dann bei einem anderen Material wie eine Kuh wenns donnert). Aber die Herstellung der Werkzeuge sollte eine gewisse Stufe erfordern so müsste man auch viel mehr mit den anderen Spielern interagieren und die Schmiede bekämen auch endlich eine Bedeutung.
     
  16. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    @kintaro: dann ist der RP Server für dich falsch. Spiel auf dem Kreativ Server.
    @Gaius_Gladius: mit dem Craft-Level ist es schön und gut, aber defakto nicht umsetzbar, da das Plugin durch geschwindigkeit (man muss nur schnell klicken) verarscht werden kann :( Darum müssen wir es auf den Skilllevel beschränken. Abgesehen davon sieh es eher so, dass du mit Stufe 1 ein Brotmesser (Holzaxt) bedienst und mit 30 eine Kettensäge (Diamantaxt).
     
  17. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    @kintaro: dann ist der RP Server für dich falsch. Spiel auf dem Kreativ Server.
    @Gaius_Gladius: mit dem Craft-Level ist es schön und gut, aber defakto nicht umsetzbar, da das Plugin durch geschwindigkeit (man muss nur schnell klicken) verarscht werden kann :( Darum müssen wir es auf den Skilllevel beschränken. Abgesehen davon sieh es eher so, dass du mit Stufe 1 ein Brotmesser (Holzaxt) bedienst und mit 30 eine Kettensäge (Diamantaxt).
     
  18. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Die Schmiede hat doch eh schon eine bedeutung, weil du um die verschiedenen Erze zu schmelzen eben verschiedenen skill lvl brauchst.
     
  19. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Die Schmiede hat doch eh schon eine bedeutung, weil du um die verschiedenen Erze zu schmelzen eben verschiedenen skill lvl brauchst.
     
  20. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Level steigern mehr als mühsam

    Wäre es dann evtl. möglich, die Effektivität des Werkzeugs zu steigern? Am besten wäre es, wenn der Skill immer für das jeweilige Material steigen würde: Für alle Holzwerkzeuge, die ich benutze, gibt es gemeinsame EXP, wenn ich von diesen gemeinsamen EXP genügend habe, steige ich in der Benutzung von Holzwerkzeugen allgemein auf und werde schneller (z.B. dass ich 0,1 Sekunde weniger pro Level benötige, um einen Block Stein abzubauen). Dadurch hätte man dann zwar zuerst einen Nachteil, wenn man eine Stein- anstelle von einer Holzaxt verwenden würde, könnte danach aber seinen Skill mit Steinwerkzeugen nach und nach verbessern, sodass man unter dem Strich schliesslich schneller ist.
    Hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben ;-)
     

Diese Seite empfehlen