Kritisches Geschwafel

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TheThickCrow, 16. Januar 2011.

  1. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abend!
    Mir ist aufgefallen, dass ihr recht hart bzw. direckt seid. Mit ihr mein ich
    so die oberen Ränge der Belegschaft. Ich würd jetzt sagen man könnte auch mehr Rücksicht auf die "Gefühle" *sülz* der andren nehmen, welches oft letztendlich, auch produktiver ist. (Bimb und ColdShade besonders.)
    Dennoch ist es ja so, dass sowas eher selten aufgenommen wird, und ihr nicht sonst in den obren Rängen seid. Auch kenn ich diese sinnlose Argument "Ich kann mir nicht für jeden Zeit geben, und wenn ich alles schön ausformuliere, komm ich zu garnichts mehr".
    Da würden mir auch wieder son paar Sachen einfallen, wie man z.B.
    wenn ihr auf jemanden draufhaut, dann immr min. zu zweit seid. Nicht dass die selben Meinungen zur Unterstützung nicht sinnvoll wären, aber das eine wird schlimmer als das andre.
    Am Ende kommt's halt recht unsympatisch und überflüsig rüber, und wenn ihr schon diese Positionen habt, ist es doch irgendwie klar, dass ihr euch die Zeit nehmen müsst vernünftig, und das bezieht rücksichtvoll mit ein, egal ob der andre es verdient oder nicht, gegenüber den andren handeln, auch präsentieren.

    Ich brauch auch nich damit anzufangen dass alles was ich schreibe meine Ansicht ist, und nicht gedacht als Verallgemeinerung. Bimb und Coldshade hab ich auch bewusst genannt weil, sie doch am stärksten auffallen.
    Zudem ist dies hier gedacht als Kritik mit den ihr anfangen könnt, wie ihr es möchtet. Aber mehr zum Thema werd ich nicht sagen oder antworten, da Diskussionen so direckt, wenig erfolgsversprechend sind. Mein Ziel wärs, dass ihr es einfach aufnehmt als Meinung eines Einzelen, ob ihr selbst zustimmt oder Einwände habt. Aber ihr wisst ja wass ih alle machen könnt: Antworten, meinen text auseinander nehmen, trolln, bannen, nichts(,zustimmen), für die andren Einwände erheben ...

    Ich glaub zwar nicht das ein andrer normalUser noch hier zu was sagen möchte, aber ich hätt nicht's dagegen.

    Aber natürlich habt ihr jetzt die Gelegenheit den Selben Mist auf mich abzuwerfen. Fänd ich ganz lustig :)

    EDIT: Bitte meinen Kommentar zum letzten Satz miteinbeziehen (#5), aufgrund berechtigter Kritik daran.
     
  2. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Irgendwie zerbricht mit diesem letzten Satz dein ordentlich und plausibel angelegtes argumentatives Gerüst vollkommen und zieht den gesamten Beitrag absolut ins Lächerliche. Schade! Da ich aber davon ausgehe, dass du deinen Text wenigstens ein Stück weit ernst meinst, möchte ich dir dazu etwas schreiben.

    Es ist gerade eine Zeit des riesigen Umbruchs:
    - eine neue Map, auf der ganz anders gebaut werden soll als bisher. Die Bauten sollen wie es eigentlich schon lange in den Regeln steht an die Natur angepasst werden und es soll nicht einfach irgendwas (Riesiges, Hässliches...) irgendwohin hingeklatscht werden. "Free"build wird es zwar weiterhin geben, aber auch nur am Rande der Karte.

    - Führungswechsel (beecub ist admin)

    - Neuorganisation von HP, Live-Map, Forum (einheitliches Design, bzw. Anpassung an Blog)

    - ein neues Minecraft-Update
    ---> neue Serverupdates notwendig

    - der Servermod, den wir bislang benutzt haben (hey0 bzw. hMod) wird nicht mehr weiterentwickelt, stattdessen gibt es jetzt ein professionelles Team, dass an einem neuen leicht verwaltbaren ServerMod (Bukkit) schreibt. Und das braucht vorerst (viel) Zeit!!!

    All diese Dinge müssen durchdacht, geregelt, gebaut, geplant, organisiert... whatever werden. Das kommt irgendwie einer Quadratur des Kreises gleich. Wir sind auch alle nur Menschen und wenn man ständig von den immer ungeduldiger werdenden Usern nur blöde, faule und undurchdachte Fragen gestellt bekommt wie "Wie lange dauert's bis zum Serverwechsel?; Kann ich jetzt schon auf den neuen Server?..." und zudem aufgrund der o.g. Aspekte selbst der neue Minecraft-Server noch nicht so richtig läuft (nur mit Downgrade), dann ist es nicht verwunderlich, dass einem manchmal so richtig der Kragen platzen kann!!!

    Aber wie jeder einzelne mit dem "Stress" umgeht ist individuell und jeder hat auch mal einen schlechten Tag. Warte einfach mal ab wie es ist, wenn alles erstmal wieder so richtig läuft... Dann wird es sicherlich für alle wieder angenehmer werden.
     
  3. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gebe Adventure in jedem Punkt recht.

    Ich verstehe und weiß das manche Aussagen oder manche Teammitglieder etwas gewöhnungsbedürftig auf User wirken. Auch mir platzt hin und wieder der Kragen.

    Doch denke ich nicht das wir eine Rechtfertigung oder eine Entschuldigung für solche Geschehnisse brauchen. Ich komme aus dem Verkauf und der Kunde ist König. Dies weiß jeder der im RL mit Kunden zu tun hat.

    Doch sind wir in keinem Verkaufsladen, wir werden hier für nichts bezahlt und bereichern uns rein durch dir Freude am Spielen und am Helfen. Da wir trotzdem noch RL haben, Freundinen, Eltern, Kinder und Probleme haben und wir meist "Erwachsenes-Probleme" haben, sehe ich nicht ein warum ich meine Freizeit aus Spaß damit verbringe MC zu spielen und Usern zu helfen und mich nacher rechtfertigen muss warum ich nicht die nette Kindergartentante von nebenan bin.

    Wir haben viel mit der neuen Map zu tun, wir haben viel mit dem RL zu tun (Neues jahre...) und haben bestimmt nicht die nerven uns 24/7 immer die selben kleinen teils sinnlosen Fragen mancher User anzuhören. Da wir da hin und wieder ruppig werden, sollte uns verziehn werden.

    Peace and Out Meki
     
  4. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nunja um es so zu sagen:

    Wir haben freundlichere und unfreundlichere Gestalten in der obrigkeit. Zu welchen ich eher gehöre muss ich wohl kaum erwähnen.

    Ich weiss ich habe ein (paar) Problem(e) und nicht jeder kommt mit meiner Art klar. Es gibt leute die können mich nicht leiden, und es gibt die die mich garnicht mögen. (^^) Und zu Coldshade: Ich fühle mich ein wenig schuldig und glaube ich habe ihn verdorben, aber wenn er ein bisschen Fies wird dann war ich meistens Vorweg. Wir sind beide eben recht direkte Personen und ich bin nur zu den Leuten "stark auffallend" die es auch verdient haben.
     
  5. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab zwar gesagt, ich wollte jetzt nichts dazu sagen, aber etzt, wie mcadventurer auch erwähnt hat, ist der letzte Satz sehr missverständlich formuliert, welches so oft passiert, in Foren. Tut mir Leid : (

    Der letzte Satz hatte denn Sinn, dass ihr es nicht zu direckt nehmt, und nicht so fühlt, dass ich wer sei, der Kritik austeilt aber nicht Willens ist welche einzustecken, das meine Punkte nicht ernstzunehmen machen würden. Das mit dem lustig ist wieder ungünstig formuliert, und der Sache nicht entsprechend. Es it aber schon für mich auf einer Weise lustig kritisiert zu werden, für was ich so niemals bemerken würde. Ich weiß nicht wie ich's formulieren soll.

    Es ist alles im Text ernst gemeint, und wie gesagt nur meine Ansicht, die berechtigt sein kann, oder nicht, aber immerhin, wollte ich nur mal auch einen Eindruck verschaffen, was son' neuer Einzelner nach 'n paar Wochen denken könnte.

    Also da ich jetzt schon mich selbst gerechtfertigt hab, was ich ursprünglich nicht wollte, aber mir zu blöd ist wegen meiner dummen Formulierung in die falsche Richtung zu lenken, soll ich zu euren inhaltl. Sachen bezug nehmen?
    Ich würd's nicht unbedingt für sinnvoll halten.
    Ich les mir euren Text durch, und ich versteh dass eine und da andre weniger. Aber im Gesamten mehr, wofür ich das hier eigentlich auch gemacht hab.
     
  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Was geht? xD
    Ich bin ja gewöhnt, dass mich alle als Schwarzen Raben hinstellen. aber ich war seit ca. 2 Wochen nicht mehr auf dem Server und seit 3 Tagen nicht mehr im Teamspeak. Mich wundert es, dass ich jetzt kritisiert werde^^''
    Na ja ich hoffe ich bin dir durch meine dauerhafte Anwesenheit in den Weihnachtsferien aufgefallen ;3 wenn du mit auffallen aber tatsächlich im negativen sinne gesprochen hast, hätte ich gerne ein paar Beispiele, um mich zu bessern :)
    btw: Ich bremse Bimb schon so gut ich kann :>
     
  7. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    *hust* achja? *räusper* *roflrofl*
     
  8. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Bimb du bists doch immer der die lieben User "Nieders Volk" nennt :
     
  9. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß nicht ob ich Dich je auf dem Server gesehn hab, bin jetzt selbst nich dauernd on.
    Bei Dir sind mir ein paar Sachen in den Foren aufgefallen, mit auf andre User "losgehen". Ich such's Dir raus und schick Dir die per PM wenn Du magst, könnte doch was dauern. Ein Bsp. wär zu einer Bewerbung, glaub ich...
    Bimb Dich hab ich auf'n Server gesehn, auf jeden Fall so eine Sache ist noch Hängen geblieben. Aber im Forum kuntgeben, wär jetzt auch nicht das wahre. Wolltest jem. runterziehen, weil Du 'ne Entscheidung nicht so richtig wahrhaben wolltest (mit "kuntgeben" meinte ich konkrete Situation und Person)

    Wenn ihr etwas konkretes und konstruktives von mir hören wollt (entgegen aller Wahrscheinlichkeite, dass ich sowas zustande kriegen könnte(was jetzt nicht zu lächerlich klingen soll)), muss ich etwas Zeit investieren, die ich nicht grad so hab. Soll nicht heißen, dass ich es nur gegen meine Willen machen würde.
    Komm mir nur grad wie ein hypokritischer Depp vor, weil ich im Moment nicht so viele klare Gedanken auf die Reihe krieg.
    Wenn ich auch (was sicher der Fall ist) für etwas zu bemängeln bin, nur zu (seis dieser Thread hier)
     
  10. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich warte immer noch auf ein, zwei Beispiele O_o
    Immer her damit ö_Ö
     

Diese Seite empfehlen