Kritik

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von MagicDragonLAdy, 27. Januar 2016.

  1. MagicDragonLAdy

    MagicDragonLAdy Stammi

    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Minecraft Gemeinde,

    zuerst möchte ich sagen, das Stadt nach wie vor ein Ort ist, an dem ich gerne spiele. Die Sache an sich ist eine tolle Idee und mit dem Office einzigartig. Darum bin und bleibe ich ab und zu hier, denn das was man sich seit 2012 erschaffen hat möchte man nicht verlieren.
    Jedoch gibt es mehr als genug, dass nicht nur mir aufstö�t, sondern vielen anderen Stammspielern ebenso. Lange habe ich mir überlegt, ob ich die Kritik hier ins Forum schreiben soll, aber auch dazu ist dieses ja da.
    Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dassder Umgangston untereinander mit Spielern, seinen Teamkollegen und vorallem Neulingen wesentlich ruppiger geworden ist. Unter euch ist es bestimmt sehr lustig, wenn ihr euch 10 x hintereinander shockt, slapt etc.aber es hat eine seltsame Au�enwirkung und kann im Chat ganz schön nervig sein. Wir wissen auch alle, dass mancher User einfach länger brauchen, um sich freizuschalten, und es manchmal nicht so einfach ist die Geduld zu bewahren, aber jeder hat erstmal das Recht, dass in einem vernünftigen Ton mit ihm gesprochen wird.
    Ich als älterer Spieler und ExTeamler wundere mich auch über die Teampolitik, die hier betrieben wird. Das ist kein Angriff, sondern eine Feststellung. Wenn man Abends spielen kommt, bekommt man von einem frischen Supporter den Hinweis an alle Elite Spieler, sie sollen sich um Pinkies kümmern, er müsse mit WE arbeiten. Hilft man aber auf der anderen Seite Neulingen mit konkreten Erklärungen, weil sie nichts verstehen im WirrWarr von Chatnachrichten, die an drei Hilfesuchende gleichzeitg gehen, wird einem freundlich aber bestimmt gesagt, man solle nicht die Arbeit der Helfer erledigen. Ich lasse mir als Ex Teamler und Rentner (der seit 2 1/2 Wochen auf Antwort wartet, ob er seinen Status zurückbekommt) ungerne einen Maulkorb anlegen,nur weil ich freundlich bin und Leuten helfen möchte.Wenn das von normalen Spielern nicht mehr erwünscht ist, bitte ich euch einen deutlichen Hinweis an alle zu geben, damit auch andere Spieler bescheid wissen.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es Sondergenehmigungen für Spieler gibt,die auf ihren Grundstücken Kaufladen spielen und Spieler zu sich porten,um ihnen Waren zu verkaufen. Wo kann man diese Genehmigungen beantragen, das wäre bestimmt erträglicher, als das Shopgebiet, dass damit ja unnötig wird.

    Bis bald,
    MagicDragonLAdy
     
  2. Derconga

    Derconga Moderator

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es tut mir sehr leid, dies hier anzusprechen zu müssen, jedoch muss ich deine These bezüglich des Umgangs mit den Neulingen widerlegen. Ich bin schon seit knapp einem Jahr auf diesem Server aktiv und war noch nie Zeuge von ungerechtem Verhalten von Teamlern bzw. Usern gegenüber Neulingen. Was die Teampolitik heutzutage anbelangt: Ich habe von vielen Usern gehört, dass sie mit dem Team sehr zufrieden sind und das es sich im Gegensatz zu früher enorm gebessert hat. Das mit der WE-Sache gebe ich offen und ehrlich zu, dass das mein Verdienst ist, jedoch würde ich es bedauernswert finden, wenn man sich zu schade ist eine Bitte entgegenzunehmen wenn dem gegenüber keine andere Option oder Rückgriffmöglichkeiten gegeben sind. Wenn Du dies als eine unangebrachte Bitte empfindest, so bitte ich Dich, dich in meine Situation hineinzuversetzen und mir sagst, wie Du am besten gehandelt hättest.

    Mit freundlichen Grü�en,

    Derconga
     
  3. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    In einigen Punkten gebe ich Magic recht. Was das Shocken und slappen, verbrennen oder (in gewisser Weise auch) blo�stellen oder mit Spitznamen benennen unter den Teamlern im öffentlichen chat angeht, kann dieses Verhalten in Bezug auf Neulinge bzw neuere Spieler einen merkwürdigen Eindruck machen. Anderer Seite ist es für die Beteiligten oftmals nur ein Spa�. In puncto Nerven ist das vllt manchmal, wenn der chat sowieso schon zugehauen wird zu viel des Guten.

    Was das beauftragen von Usern/Eliteusern mit Teamleraiufgaben angeht, liegt der Fehler von vorne rein beim Team. Wer den Posten als Supporter (zu deutsch Unterstützer/Helfer) ausübt Sollte seine Aufgaben so einteilen, dass im Fordergrund das Unterstützen von Usern steht. Wenn das mal nicht klappt, da der einzige Teamler der zu gegen ist man selbst ist, ist es verständlich und durchaus berechtigt die anderen User um Hilfe zu fragen. Dieser doch dann (vllt von einer anderen Person ausgehend) anzuweisen, sich nicht in Helferangelegenheiten einzumischen, ist das mehr als unfair! Es sollte allen Usern gestattet sein, zu helfen. Supporter oder Helfer sind als Spezialfall optisch gekennzeichnet damit User wissen, an wen sie sich Wenden können.

    Generell ist das lediglich eine Feststellung und kein Angriff ;-)
    Wenn euch eine dieser Aussagen nicht gerechtfertigt oder falsch erscheint, teilt mir das bitte mit und korrigiert mich falls letzteres zutrifft. :)

    GruÃ? crazy
     
  4. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben , im grossen und ganzen stimme ich Magic zu , sie hats mal wieder auf den Punkt gebracht ,
    #jetzt aber zu DerConga , deine Aussage : Ich habe von vielen Usern gehört, dass sie mit dem Team sehr zufrieden sind und das es sich im Gegensatz zu früher enorm gebessert hat,
    muss ich entschieden widersprechen , mit welche "vielen " Usern haste da gesprochen , ich habe ganz entgegengesetzte Erfahrungen gemacht , was denkst Du was nen normaler User davon hält , wenn teamler sich wochen lang nicht oder kaum sehen lassen , andere wiederum nur AFK in der online liste stehen , wenn sie nich sogar nur unsichtbar da sind um
    das ständige slappen hin und her ( auch anders ) nervt tüchtig im chat auch wenns ihr vielleicht spassig findet ,
    ist es wirklich noch niemand aufgefallen das sich einige teamler immer seltener sehen lassen / auch zu zeiten wo man es nicht auf schule arbeit oder dergleichen schieben kann ,mich wundert es nicht , hab schon gesehen das ein helfer sich um 3 pinkys allein bemühte während die herren supps anderweitig mit privaten spielereien untereinander beschäftigt waren .
    für mich persönlich hat es die konsequenz das ich mich aus dem chat fast vollständig zurückgezogen hab ( minimiertem chat sei dank ) und ich , so sehr ichs auch bedauer meine onlinezeiten ebenfalls zurückgefahren hab , jedenfalls solange ich keine besserung sehe

    (grandpa ) splphil

    P.S: rechtschreib und Grammatikfehler könnt ihr behalten , bin heut grosszügig
     
  5. Baluie

    Baluie Helfer

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
    Ich selber spiele ja auch etwas länger, natürlich im Rückblich der Vergangenheit hat sich viel verändert.
    Momentan finde ich das Team und den Umgang klasse. Ich will auch nicht Abstreiten das, dass ständige nutzen von Commands wie slappen etc. unnötig ist aber mich hat's zuvor nicht gestört.

    P.S. Magic, der Kaktus schaut ja echt klasse aus! :D
     
  6. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    [size=medium]So ich gebe jetzt auch mal unabhängig vom Team meine Meinung dazu ab, da ich die oben genannte Kritik nicht nachvollziehen kann.
    Erst einmal zu der Sache mit dem slappen, shocken etc. Man kann das ganze als nervig empfinden und es ist vllt nicht immer hilfreich, weil es den Chat zuspammt, aber ich muss auch sagen, dass ein paar kleine Spä�e nicht schaden und wenn ab und zu mal einer geslappt wird, ist es ja nicht so schlimm.
    Dann zu der Sache, dass der Umgangston mit den Neulingen, Spielern und Teamkollegen nach Magic's Aussage anscheinend ruppiger geworden ist. Dazu kann ich sagen, da ich selber Helfer bin, dass der Ton zwischen Usern/Neulingen immer nett und freundlich bleibt, auch bei etwas schwierigeren Usern. Ich selber hab es noch nie miterlebt, dass ein Teamler (egal welcher Rang) keinen guten Umgangston mit den Usern gehabt hat. Dann noch dazu mit den Teamkollegen: Wie ist das gemeint Magic ? Meinst du im Team, wie wir da miteinander umgehen oder was ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass aus meiner Sicht die Stimmung im Team 1a (super gut) ist.
    Dann mal zu dem Thema angesprochen von Magic bzw. zu der Teampolitik: Also zu der einen Sache hatte sich ja Conga schon geäu�ert und das denke ich ist damit abgehackt. Aber jetzt zu der Sache mit dem auffordern, man solle den helfern die Arbeit mit den pinkis machen lassen: Das stimmt natürlich so aus meiner sicht, dazu sind wir ja schlie�lich auch da. Vor allem wenn 2-3 Helfer online sind, bringt es natürlich nix, wenn ein elite/vip oder sonst wer auch noch dazu schön seine Antworten an die Neulinge/User überbringen will, denn das wird dann nur ein gro�es WirrWarr. Wenn wenige Helfer/Teamler online sind, freut man sich immer über ein bisschen Hilfe von Elite etc.. Und noch etwas zur Teampolitik: Wir versuchen immer im Team bestmöglichst die User zu supporten ohne das Chaos entsteht, deshalb sagen wir dann auch manchmal, dass man das mal den Teamlern überlassen sollte.
    Was Magic mit den Sondergenehmigungen meint von Shop's und so, da kenne ich mich nicht aus und kann auch kein Statement abliefern.
    Jetzt noch zu der Sache, dass laut splphil die Teamler immer weniger online kommen... Dazu sag ich nur 1. die meisten Teamler sind noch in der schule un müssen diese meistern oder haben einen Vollzeit.job als Arbeit oder oder oder.. und 2. kann es doch auch sein, dass sich mal ein Teamler für eine Woche oder so mal abmeldet, da er es gar nicht schafft.

    Ich möchte es an der Stelle nochmals betonen, dass das meine eigene Meinung ist. Wer das anders sieht, kann meine Aussagen ja sachlich widerlegen.
    [/size]
     
  7. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Senfautomatenalarm
    Ich bin schon sehr lange auf diesem Server. Ich merke z.T. selber, dass sich der Umgangston verändert hat. Aber auf keinen Fall zwischen Team und Neuling. Eher unter den "Normalen bis Elite Spielern"

    Ich stimme soweit Bananenjonny zu. Aber man muss dazu sagen: Es gibt manche Team-Mitglieder bei denen es manchmal falsch rüber kommt. War ich selber schon Opfer von.
     
  8. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zu der Inaktivität von Teamlern würde ich persönlich für den Rauswurf aus dem Team plädieren . Sollte ein Teamler ohne triftigen Grund (Keine Lust, Anderer server etc etc) seinen Aufgaben nicht nachkommen, ist es doch nur mehr als gerecht über so etwas nicht hinwegzusehen. Team hei�t NICHT: Toll ein anderer macht's!
    Ich denke mal ich vertrete hier einen recht extremen Standpunkt, solltet ihr anderer Meinung sein: Ansprechen und die Meinung geigen ;-)
     
  9. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bananenjonny , ich habe nich gesagt das ich die zeiten der schule und dergleichen meine , samstags oder sonntags oder in den ferien , sieht man auch immer seltener welche , und dann gibs noch die spezialisten , die über nacht helfer wurden ( von nem andern teamlerposten ( die grünen gehören ja wohl dazu ) ) und sich seitdem fast gar nich mehr hat sehen lassen , von nen paar ausnahmen abgesehne , kurz hi , und nach nen paar min wieder weg ,
    und auf der anderen seite gibs user , die sich seit monaten mehrfach bemühen ständig zu helfen , selbst nach ablehnung nich aufgeben und weitermachen als wäre nichts gewesen
    und glaub mir ich bin lange genug hier um mir eine meinung bilden zu können , und kenne auch die meinung der user , die nich mit teamlern reden weil sie der meinung sind das hat sowieso keinen zweck und es is besser nichts zu sagen ( leider )

    (grandpa) splphil

    P.S und das für teamler in ihren kommentaren fast alles in ordnung is , wer wills ihnen verdenken hätte vor nich allzu langer zeit auch mit aller kraft das team verteidigt
     
  10. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich erinnere mich an Stunden, wo ich alleine mit Phil auf dem Server war. Andererseits hab ich auch schon bis 2Uhr morgens alleine mit einem SUP an meiner Eliteinsel gehockt...
     
  11. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es geht hier ja nicht direkt um Individuen, sondern darum, dass sich viele Teamler auf die anderen verlassen und sich auf ihren Rechten sowie auf ihrem Rang ausruhen. Zumal sie sich oftmals in der Sicherheit wiegen, dass sie ja offensichtlich nicht aus dem Team geworfen, sondern sogar in Schutz genommen werden ..
     
  12. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich halte mich jetzt lieger raus bevor es noch Ã?rger gibt. Ich denke mal dass es eine Phase ist...
     
  13. Nolle84

    Nolle84 Mitglied++

    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bevor ich meinen Maulkorb ablege und unsachlich werde:

    [x] ich stimme Magic in Allem zu. Vorallem was den Umgang mit den Neulingen angeht!

    Bitte lieber Pilzi oder QDaniel nehmt euch dem Thema endlich einmal an. Es ist keine Phase, es geschieht jetzt,gestern,seit einem Jahr.

    Die Arroganz einiger Teamler ist mir ebenso zu wider.

    Nolli
     
  14. Jokoshio

    Jokoshio Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Klar kann ich euch verstehen, aber wenn wir zB 5 Helfer da sind und sagen wir mal 2 Pinkis dann sprechen wir, in dem Fall die Helfer uns untereinander ab. Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn sagen wir jetzt einmal,dass alleine da bin, kein anderer teamler oder so und es stürmen 5 Pinkis auf den Server. Dann ist es völlig In Ordnung das ihr (Elite und Co.) mir "unter die Arme greift". Um es auf den Punkt zu bringen, es kommt auf die Helfer-und Pinkizahl an, die on sind. Natürlich kann es auch sein das ein Helfer mal gerade keine Zeit hat, weil er etwas zu tun hat, kann ja passieren. Man könnte das ja regeln in dem man die Person, die helfen will, die Aufgabe übergibt. Zum Beispiel habe ich gerade etwas zu tun und kann nicht helfen, dann übergebe ich jmd anderem die Aufgabe sich um den Pinki zu kümmern. Bei mir ist aber selten der Fall, dass ich etwas dringendes zu tun habe, sodass ich keine Aufgaben übergeben muss. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte. Abschlie�end möchte ich nocheinmal sagen, dass ich nichts dagegen habe, dass ihr mich, wenn keine "gro�e" Anzahl an Helfern haben, die on sind, gerne unterstützen könnt, aber wenn wir zu fünft sind und nur 2 Pinkis da sind wir das wohl alleine schaffen. Wie gesagt es kommt auf die Helfer-und Pinkizahl an.
    Bei Verständnisfragen könnt ihr mich gerne anquatschen :)

    MfG
    Joko
     
  15. lunaboy

    lunaboy Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    272
    Punkte für Erfolge:
    18
    *Nolle ihren Maulkorb gesäubert wieder geb* :)
    Ich halt mich da raus, Magic kennt ja meine Meinung, andere haben sowieso keine Interesse daran, und wollte Nolle nur ihren Maulkorb wieder geben damit ihr wenigstens ein wenig Humor hier zum Lesen habt :D
    *Mfg Anubi
     
  16. Berkan

    Berkan Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann viele deiner Punkte nachvollziehen. Stadt hat sich in den letzten Jahren in einigen Bereichen verändert, was nicht zuletzt daraus resultiert, dass das Projekt auch von vielen verschiedenen Personen geleitet wurde. Wenn man einige Auszüge der Staffliste von archive.org vergleicht, erkennt man, dass es nur wenige Konstanten im Team gibt (nostalgisch werd) :
    [​IMG]
    Deshalb wundert es mich auch nicht, dass es auch öfters grö�ere Veränderungen innerhalb der Teampolitik gab.
    Natürlich sind nicht alle Veränderungen schlecht! Ich glaube, dass Minecraft momentan auf einem guten Weg ist, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft.
    Zu der Sache mit dem Slappen etc.: Damals wurden öffentliche Spielereien von Teamlern, die sich gegenseitig aus Spa� kickten etc., mit einer ordentlichen Standpauke bestraft. Solange es nicht allzu oft ist, können wir mit dem einen oder anderen Slap ja auskommen ^^ Ich persönlich empfinde den Umgangston mit Neulingen etc. grö�tenteils als freundlich und angemessen. Die Sache mit den WE-Arbeiten hat mich auch ein wenig verwundert, waren WE-Arbeiten doch nie ein Grund, den Support gänzlich einzustellen. Trotzdem kann jeder Spieler selber einschätzen, wann man einem Neuling helfen und wann Teamler selber das ganze übernehmen können. Es sollte dennoch niemandem ein Maulkorb angelegt werden, nur weil er zu helfen versucht!
    Ich hoffe, dass ich euch meinen Standpunkt halbwegs verständlich näherbringen konnte ^^!
    Mit freundliche Grü�en,
    Berkan
     

Diese Seite empfehlen