KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von letsi, 29. April 2015.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    heute stelle ich euch endlich mal das Plugin KrimPort vor. Was das kennt Ihr noch nicht? Oh dann fange ich mal von vorne an ^^

    Das Plugin KrimPort ist dafür gedacht, um euch schneller in die Miningwelt und in den Nether zu bringen. Es kann euch sogar zu bestimmten Koordinaten auf der Hauptmap porten (z.B.: Da wo euer Freund baut). Sicher fragen sich jetzt einige schon:"Wie geht das denn bitte?", doch das werde ich euch nun erklären :)

    Erstmal Vorweg sei erwähnt, dass die Funktion zu Koordinaten porten erst ab dem Rang Stammi zu Verfügung steht. Der Member kann diese Ports dann lediglich nutzen jedoch nicht selber erstellen, aber er kann sich einen Port in die Miningwelt und in den Nether bauen und nutzen.

    [HR][/HR]

    Wie kann Ich mir denn jetzt so ein Portal in die Miningwelt bauen?

    Das ist eigentlich recht simpel und einfach erklärt. Ihr benötigt folgendes um ein Portal in die Miningwelt zu bauen:
    • 20 Quartz Blöcke
    • 4 Diamant Blöcke
    • 8 Holzstämme
    • 1 Emerald Block
    • Den Member Rang

    Diese Blöcke ordnet Ihr wie folgt an:
    [​IMG]

    So sieht es fertig aus:
    [​IMG]

    Danach stellt Ihr euch auf den Emerald Block und wartet 5 Sekunden und werdet dann in die Miningwelt teleportiert.
    [​IMG]

    Wenn Ihr das Portal verlasst, dann bricht der Teleport ab und Ihr werdet nicht geportet.
    [​IMG]

    Wenn Ihr dann in die Miningwelt geportet wurdet, dann erstellt sich in der Miningwelt ein Rück-Portal was euch wieder zu eurem Portal, auf der Hauptwelt, bringt. Jeder Member kann diesen Teleporter nutzen und bauen.
    [​IMG]

    [HR][/HR]

    Wie kann Ich mir denn jetzt so ein Portal in den Nether bauen?

    Das ist eigentlich recht simpel und einfach erklärt. Ihr benötigt folgendes um ein Portal in den Nether zu bauen:
    • 20 Quartz Blöcke
    • 4 Diamant Blöcke
    • 8 Netherrack
    • 1 Emerald Block
    • Den Member Rang

    Diese Blöcke ordnet Ihr wie folgt an:
    [​IMG]

    So sieht es fertig aus:
    [​IMG]

    Danach stellt Ihr euch auf den Emerald Block und wartet 5 Sekunden und werdet dann in den Nether teleportiert.
    [​IMG]

    Wenn Ihr das Portal verlasst, dann bricht der Teleport ab und Ihr werdet nicht geportet.
    [​IMG]

    Wenn Ihr dann in den Nether geportet wurdet, dann erstellt sich im Nether ein Rück-Portal was euch wieder zu eurem Portal, auf der Hauptwelt, bringt. Jeder Member kann diesen Teleporter nutzen und bauen.
    [​IMG]

    WICHTIG: Baut euer Nether-Portal unter der Höhe 128, da Ihr sonst auf dem Nether spawnt. (Wie im Bild zu sehen ^^)

    [HR][/HR]

    Wie kann Ich mir denn jetzt so ein Portal zu bestimmten Koordinaten bauen?

    Das ist eigentlich recht simpel und einfach erklärt. Ihr benötigt folgendes um ein Portal zu Koordinaten auf der Hauptwelt zu bauen:
    • 20 Quartz Blöcke
    • 4 Diamant Blöcke
    • 8 Lapis Lazuli Blöcke
    • 1 Emerald Block
    • 1 Schild
    • Den Stammi Rang

    Diese Blöcke ordnet Ihr wie folgt an:
    [​IMG]

    So sieht es fertig aus:
    [​IMG]

    Das Schild platziert und beschriftet ihr wie folgt:
    (Koordinaten auf dem Schild natürlich ändern)
    [TP-Ziel]
    X
    Y
    Z
    [​IMG]

    Danach stellt Ihr euch auf den Emerald Block und wartet 5 Sekunden und werdet dann zu den Koordinaten auf dem Schild teleportiert.
    [​IMG]

    Wenn Ihr das Portal verlasst, dann bricht der Teleport ab und Ihr werdet nicht geportet.
    [​IMG]

    Wenn Ihr dann zu den Koordinaten geportet wurdet, dann müsst Ihr, dort wo Ihr raus gekommen seid, noch ein Portal bauen um wieder zurück zu gelangen, da sich kein Rück-Portal erstellt.
    Ihr könnt als Koordinaten maximal x=3000/-3000 y=250/10 z=3000/-3000 angeben. Höhere Koordinaten nimmt der Teleporter nicht an.
    Zudem wird der Teleporter euch nicht teleportieren wenn sich am Zielort Lava befindet.
    Eenn Ihr Koordinate 250 als Höhe angebt und auf dieser Höhe am Zielort kein Berg ist, werdet Ihr auf die nächst sichere Höhe geportet. Sicherheit geht schließlich vor.
    Member können diese Portale übrigens nutzen, aber nicht bauen.

    Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, dann schreibt diese hier drunter und wir werden diese beantworten.

    LG
    letsi
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    Coole Idee :)
    Kleine Sache, wenn ich jetzt wirklich das Ausehen von dem Portal sehen will, wär da nicht nen Bild sinnvoller als ne gif? So dauert das 10 Jahre bis dann das "Endprodukt" dasteht (bzw zumindest bei mir is die extrem langsam)
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    Habs extra so langsam gemacht weil sonst immer alle gemeckert haben das es so schnell ist ^^ aber Ich füge noch ein Bild ein, wo es fertig ist ^^

    LG
    letsi
     
  4. Fredchen94

    Fredchen94 Mitglied+

    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    Und ihr müsst darauf achten, dass der eine Baumstamm genau so ausgerichtet ist wie auf dem Bild! :D
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    Alles schön und gut, aber warum mit Texturepack? ._.
     
  6. LuLu

    LuLu Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    Ist zwar eine Woche alt, aber heute konnte ich zum ersten Mal die Portale nutzen und habe dabei kleine Unstimmigkeiten zwischen 'wie es sein sollte' und der Realität entdeckt, wo ich nicht genau sagen kann ob Käfer oder Feature.

    Tut's nicht ^.^ :D Aber /back funktioniert ja, von daher rein kosmetischer Bug. Ich meine, dass es mich beim 'Einweihen' zu der Stelle gebracht hat, bei der ich die Mining / Hölle zum letzten Mal verlassen habe und sie bringen mich nun nach wie vor zu jeweils zu diesen Punkten.
     
  7. LuLu

    LuLu Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    So.. ich wär dann soweit ^.^

    Endportal für Stammi; wie wird's gemacht? :3
     
  8. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    EndPortal gibet net. Nur Koordinaten Port :p
     
  9. LuLu

    LuLu Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KrimPort - Das Teleporter Plugin für Member/Stammi

    Wie jetzt es gibt keine Endportale? D: Da hab ich mich doch so drauf gefreut .__.
     
  10. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also das ist ja jetzt schon ne Weile her, dass die Portale ins Leben gerufen worden. Habe mir gerade auch eins exakt nach Vorlage gebaut, und es hat NICHT funktioniert. Die Hölzer mussten senkrecht reingebaut werden und auf gleicher Höhe mit der Quarz-Umrandung.... dann hat's gefunzt :p
     
  11. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    hui. es gab ein tutorial. nett. Aber das Plugin heisst zwar "KrimPort" - aber das ist nur der interne Entwicklungsname.

    Offizieller Name:

    Primary Omega Restructurable Teleporter Alpha Legacy
    oder kurz
    Portal
     

Diese Seite empfehlen