Kreatives Bauen in Cube World

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Krim, 8. Juli 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Seien wir doch mal ehrlich. Wenn Cube World ein klein wenig Baufähigkeiten bekäme, dann wäre es wirklich DAS optimale Spiel um Minecraft nicht nur zu ersetzen, sondern es wäre auch gleich ein würdiger Nachfolger. Angeblich soll es ja ein Housing geben, was ja zwangsläufig bauen bedeuten würde... da bleibt nur die Frage ... wird das wirklich etwas? Was meint ihr?

    EDIT:
    hab ein kleines Video gefunden
     
  2. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Hab mir mal heute den Alpha-Test von Yogcast angesehen.

    Finde eher, dass das Spiel einen Terraria-Charakter hat, also dass man hauptsächlich gegen Mobs kämpft/seine Waffen verbessert, als einen Minecraft-Charakter (hauptsächlich bauen und entdecken).
     
  3. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Es wäre auf jedenfall ein geniales spiel für roleplay :)
    Braucht nur noch eine Möglichkeit für Plugins, Administrative Tools und Bauen wäre natürlich sau genial, damit man auch die Passende Umgebung auf dem Server schaffen kann.
    Eine linuxbasierende Serversoftware wäre natürlich episch :D
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Sieht im Moment wirklich etwas mehr als Terraria 3D aus und ist sehr langziehend finde ich, aber nachdem das nur die Alpha ist, denke ich kann man da noch viel erwarten =o
     
  5. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Kreatives Bauen in Cube World

    cube world hat ja einen sehr schnellen world generator, ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen.
    Dieser arbeitet mit einer funktion namens perlin noise(http://de.wikipedia.org/wiki/Perlin-Noise), diese gibt für jede zahl ein eigenes 3d fraktal aus, und es ist reproduzierbar. Dies bedeutet z.b das der server den spielern nicht die ganze welt block für block übertragen muss (minecraft) sondern nur eine zahl (seed) übergeben muss, und dan berechnet sich der client alles selber.
    Das sorgt letztendlich dazu das wenn man irgentwie auf die welt eingreifen will (blöcke setzen/zerstören, wie z.b bei bomben oder boss gegnern) dass der server die veränderungen den clients übergeben muss.
    ---> je mehr auf einer karte verändert wird desto mehr muss der server übertragen, und es kanns sein das wenn man (theoretisch, es ist ja soweit ich weiß momentan nicht möglich) sich eine welt selber baut, es dann zu heftigen laggs / connection problemen kommt weil so viele daten übertragen werden müssen. Bei minecraft klappt es zwar, aber ob cubeworld derartige sachen letztendlich auch schafft wissen wir leider noch nicht.
     
  6. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Hmm...
    Also ich denke seine Baukünste wird man vorerst mehr in Minecraft ausführen können, da MC einfach einen großen Vorsprung hat. Ob es sich allerings bei Cubeworld auh so stark in die Bauliche Richtung entwickeln wird weiß man nicht. Schließlich liegt ja das RPG im Vordergrund.
     
  7. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Willst du ein neues Spiel mit leichtem Touch von Minecraft durch grafische Aspekte her.

    Ooooooder

    Willst du ein Minecraft mit Roleplayinhalten?!?!

    Ich denke das alterstümliche Minecraft tut es für alle Bausüchtigen. Wer sich dem Roleplay hingeben will der soll das eben mit Cubeworld oder anderen Spielen tun. Aber bitte nicht in Minecraft.

    Danke
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Haha Stuff, verallgemeiner es nicht :)
    Da minecraft ein Sandkastenspiel ist kannst du theoretisch von PVP zu Mmorpg bis Sim City alles in Minecraft umsetzen.
    Ob es nun eine einfache Angelegenheit ist, ist natürlich eine andere Sache.
     
  9. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Da es in Minecraft zu umfangreich wäre mit Plugins ist Cube World nun die bessere Alternative für RPG finde ich.

    Auch erinnert mich das Housing an meine Flyff-Zeit damals, wo man auch nur über die Welt gerannt ist, Monster geschnetzelt hat (die eigentlich angeblich nicht einmal für das LvL sind, aber man immer eine Hand voll LvL weiter kämpfte xD) und die Gildenhäuser mit Einrichtung und kleinen Vorteilen durch bestimmte Einrichtungs-Gegenstände, neben den ganzen Quests, PvP usw.

    Bauen wäre in Cube World, auch wenn es nur das Housing ist/wird, aber auf jeden Fall eine klasse Angelegenheit.
    Falls sich mal wer das Upgraden angeschauen hat, weiß er/sie dass man dort einzeln die Pixel an sein Schwert setzt und diese später auch so getragen werden: Aus einem einfachen Schwert habe ich im Let's Play beispielsweise gesehen hat jemand ein Sägeschwert gemacht, was echt nicht schlecht aussah.
    Wenn man sich so Pixel für Pixel Möbelstücke zusammenbauen kann wird das schon bei einem Haus seine Zeit in Anspruch nehmen :D
     
  10. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68

    Anhänge:

  11. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    :eek: das sieht mir aber eher nach einem Fertigteilbaukasten aus
     
  12. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Manno-_- Will auch spielen kann aber nicht, da Anderes zu tun!D:
    Das ist so ungerecht:D
     
  13. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Du würdest dir eh keinen Account erstellen können ;-)
     
  14. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Minecraft ist und bleibt halt eben Minecraft das kann man nicht so einfach ersetzen vorallem wenn es grad so weit schon entwickelt ist

    Bei dem anderen Spiel sollen die das Bauen einfach weglassen dan passiert auch nichts

    mfg
    Mr_Black_Shadow
     
  15. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kreatives Bauen in Cube World

    Wenn du dich da mal nicht irrst...

    Dafuq? Nein! Und was soll schon passieren?
     

Diese Seite empfehlen