Vorab, dies ist nur eine Idee und keine vollständige Vorstellung. Klassenvorstellung des Diebes. Der Dieb ist eine Nahkampfklasse mit einer Schlechten Primär Waffe (z.B. Holzschwert, Steinaxt ect.) und einer schwachen Rüstung. Doch dafür sind seine Zauber um so stärker. Er kann sich zumbeispiel kurzzeitig unsichtbar machen und sich über kurze Distanz Teleportieren um Gegner zu verwirren und gezielt auszuschalten. Er kann seine Gegner blenden und wenn er einen Pfeil in die Hand nimmt und einen Rechtsklick auf den Gegner macht, vergiften. Ein speedboost/jumpboost wäre denkbar aber nicht notwendig. Das war meine kleine Ansammlung von Ideen die meinermeinung nach auch umsetzbar sind. Ih hoffe sie gefallen euch :) Mit freundlichen Grüßen, Sir_Fire_Aspect
AW: Klassenkonzept Dieb. Der Schurke ist doch schon eine Art Dieb, oder? Die Klasse wäre ja somit doppelt vertreten ^^ Wenn du willst kannst dir ja das Klassenkonzept für den Schurke angucken hier mal ein Link: http/www.minecraft-forum.de/showthread.php/107628-Schurke Lg Geo
AW: Klassenkonzept Dieb. oh das wusste ich nicht... ich dachte immer der Schurke ist sehr Offensiv. Naja, wieder was gelernt
AW: Klassenkonzept Dieb. Der Schurke ist ja (zumindest als Assasine) auch eine offensive Klasse! Jedoch kann er ebenfalls sich hinter die Gegner porten etc. Er ist allerdings kein Zauberer, sondern ein richtiger Damagedealer, das unterscheidet ihn von deinem Konzept. Jedoch kann der Giftmischer durchaus bereits viele negative Statuseffekte herbeirufen - hat aber keine guten Waffen (deckt sich mit deinem Konzept).