AW: Jäger Das war wohl Affes etwas kreativere Umsetzung von Zaubern wie "Kopfschuss", die nach einer gewissen Zielzeit mehr Schaden verursachen als normale Schüsse Generell können wir leider nicht unterscheiden wo genau man den Gegner trifft - aber wir können den Schaden anhand der Entfernung verändern Wie ich schon mehrmals erwähnt habe (und manche immernoch nicht hundertprozentig verstanden haben) haben wir noch nicht genau entschieden, wie wir das ganze übertragen - wir werden aber wahrscheinlich dann eine Abstimmung machen, was ihr lieber haben wollt :) Die anderen Klassen haben doch für draußen auch keine Fernkampfwaffen, oder? Jede Klasse hat halt seine Vor- und Nachteile, immer an unterschiedlichen Stellen :)
AW: Jäger Die Hundis sind bestimmt ganz lustig, aber vorausgesetzt man kann die nicht in riesigen Rudeln spawnen, die den Gegner einfach überrennen, ist das ganze ziemlich praksisfern, da man das Getier mit 1-2 schwerthieben ausschalten kann. LG, Hurz
AW: Jäger Sammy keine Sorge,die Holzsachen(auch Schwerter) werden nun für jede Klasse benutzbar sein,wenn ich es richtig verstanden habe.Wenn nicht sorry,korrigiert mich bitte,damit keine falschen Gerüchte herumfliegen wie aufgescheuchte Fledermäuse im Glowstonekäfig.
AW: Jäger Nein, bei den Waffen (und der Harke, dafür gibts die Angel für alle) gilt das nicht - jede Klasse wird seine Grundwaffe (z.B. einen einfachen Zauberstab) - die halt nur begrenzt Schaden verursacht - wenn wir Holzschwerter für jeden freischalten würden, wäre das ein recht großer Vorteil für die Fernkampfklassen - die Krieger haben ja keine Fernkampfwaffe, die sie benutzen können. Und einen Bogen kann man ja auch über kürzere Distanzen verwenden :)
AW: Jäger Ich bins nochmal... Bisher hat mich das neue System sehr gut überzeugt. Ein paar letzte Fragen habe ich aber trotzdem noch... 1. Pfeile für einen Jäger sind ziemlich schnell verbraucht und man sparrt normalerweise dann wenn man gegen einfache mobs kämpft. Werden die dann billiger oder bekommt man dann eine Waffe die man nur gegen Monster einsetzen kann? 2. Kann man sich dann wirklich in einen Wolf verwandeln sodass man auch seine Form und Skin hatt oder bekommt man nur schnelligkeit und stärke als Effect? Wenn man sich aber wirklich in einen Wolf verwandeln kann, wird das per Komandoblock gemacht? Dann sag mir bitte diesen coolen Effect wie ich ihn auch im einzelspieler machen kann. :arrow:
AW: Jäger Ach ja und eine Frage ist mir noch eingefallen. Wielange bleiben herbeigerufene Wölfe bei einem? verschwinden die irgendwann oder wie? Und könnt ihr das so einstellen das die Wölfe niemanden aus der eigenen Fraktion angreifen? manchmal trifft man ausversehen eigene Leute wenn man ihnen helfen will. oder macht einen Befehl wie man sie wieder verschwinden lassen kann fals sie freunde angreifen. Danke
AW: Jäger Eine Frage kann ich dir beantworten Die Gestalt des Wolfes kann man leider nicht per Commandblock erhalten, dafür aber durch Plugins. Wenn du dich in deiner SP Welt auch in einen Wolf ider andere Mobs verwandeln willst, dann gibt es für soetwas 100%ig eine Mod. Ich habe selbst diese mal vor ein paar Jahren installiert, weiß jedoch onzwischem leider nichtmehr wie diese Mod heißt
AW: Jäger Im Singleplayer schwierig denke ich, aber wenn du nen lokalen Bukkit Server zum laufen bringst ist das http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/disguisecraft/ dein Plugin
AW: Jäger Das verwandeln im Singleplayer ist doch nicht schwer, die dazugehörige Mod nennt sich "Shape Shifter Z" und lässt sich hier finden: http://www.planetminecraft.com/mod/shape-shifter-1736589/ Gibts aber leider bisher nur für die 1.6.4
AW: Jäger Bei dem Spell sind wir gerade noch etwas am herumprobieren - ich melde mich dann, sobald wir genaue Werte & Funktionsweise fertig haben. Zu 1.: Es wird verschiedene Spells geben, die unterschiedliche Pfeilmengen haben - wir müssen mal schauen, wie sich das mit der Pfeilmenge auswirkt - aktuell hat man aber eher zu viele als zu wenige Pfeile - du musst halt dann auch etwas genauer Zielen und nicht so oft daneben schießen Zu 2.: Das wichtigste wurde eigentlich schon erwähnt - du siehst (zumindest für die anderen Spieler) wie ein Wolf aus & bekommtst eventuell sogar besondere Fähigkeiten. Für dich selber ist dies leider nicht der Fall - du siehst dich selbst immernoch als Spieler.
AW: Jäger Sammy?Wieso der Doppelpost?Man kann auch seinen Text bearbeiten... Allerdings finde ich es schön,dass du sowas hinterfragst,so können wir ja aus kaese alles herauskitzeln :flap: oder neue Ideen einbringen
AW: Jäger Also Kaese...Ich nehme das mal nicht als beleidigung das ich immer daneben schieße...Aber trotzdem ist es ein bischen blöd wenn wir Bogenschützen mehr Geld für Pfeile ausgeben müssen wenn es die Nahkämpfer mit 20 dollar zu einem Eisenschwert schaffen. Und wird es vieleicht auch so sein das die Jäger ab bestimmtem Level mehr Schaden mir einem Bogen machen können? Die anderen kriegen auch immer bessere Schwerter...Aber dass müsste dann mit dem Schaden der durch Verzauberungen erhöht wird zusammenpassen. Wir löchern den Kaese mit Fragen!!! Sorry wegen dem Doppelpost. Habe vergessen das man bearbeiten kann.
AW: Jäger Zu kaeses Antwort zu Nr. 1: Der Überschuss an Pfeilen kommt wahrscheinlich dadurch, dass fast jeder Bogen inzwischen die Verzauberung Unendlichkeit hat. Da aber durch das neue Klassensystem auch der Aspekt der Verzauberungen Überarbeitet wird, denke ich mal, dass es nichtmehr vorkommen wird, dass jeder Bogen Unendlichkeit hat. PS: Wer Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler findet, darf sie behalten, ich schreibe gerade übers Mobilgerät