Ipsum, die Zwergenfeste

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von muffin, 9. November 2011.

  1. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr großen und kleinen Blockschubser!
    Wir m̦chten hier unser Bauprojekt vorstellen: Mit Hilfe der User wollen wir eine Zwergenfeste Lore Ipsum РSchwarze Tiefe - bauen.
    Angelehnt ist das ganze Projekt an eine Video von Fyre UK, von denen werden sicher einige schonmal was gehört haben. Hier der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=uKrDHNqvcZ4

    Die Feste wird sich in einer großen Bergschlucht auf Hauptinsel befinden.
    Bisher wurde die Schlucht überdacht, sodass wir nun eine Höhle mit gewaltigen Ausmaßen, die genug Raum für kreative Entfaltung bietet. Des Weiteren wurde eine Brücke hinüber nach Island of Awesome gebaut, die eine zentrale Anbindung an andere Teile des Severs ermöglicht.
    Geplant ist, die Höhle in mehreren Etagen aufzuteilen, Kasernen, einen Thronsaal, Aufenthaltsräume, Schmieden, Ausbildungsstätten, Minen und Tempel zu bauen.

    Die Leitung teilen sich muffin, Iglo und D3v1l.
    Doch um dieses Projekt zu verwirklichen brauchen wir eure Hilfe!
    Ihr müsstet außer Motivation und Zeit nichts mitbringen, da wir die Materialien stellen.
    Wenn ihr jetzt helfen wollt meldet euch unter diesem Post.
    Über Ideen, Hilfe und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen.

    Iglo, D3v1l und muffin
     
  2. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38

    Anhänge:

  3. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    -Platzhalter für News-
     
  4. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    geil geil geil ;P ihr könnt bei der brücke auch verreinzelt bischen lianen einsetzen, sowas wollt ich schon immer mal baun aber für normale leute ist das naja unmöglich

    ich fänds schön wen wir eine gute beleuchtung finden (ähnlich wie die beim vid nur anders), da wäre doch so was bei diesen bau event zeug gut, einfach eine schöne beleuchtung die immer höher gebaut werden kan und immernoch gut ausschaut

    ansonsten würd ich gern wissen ob ihr innerhalb des felsen auch diesen still der brücke beibehalten wollt (so mit mosy und kaputten steinplaten, so wie meine festung dan wird)

    und meine idee: igentein groses tier irgentwo das reinbringen , z.b ein schlangenkopf ganz unten in der höle, der z.b aus lava rausschaut, oder ein kleiner drache irgentwo --- oder eine spinne , oder irgentsowas ;P
     
  5. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Bin wieder dabei=)
    hab schon geholfen die Brücke zubauen xD
    mfg stuff
     
  6. Iglo

    Iglo Mitglied++

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Mit der Brücke sind wir auch noch lange nicht fertig ^^ Werde bald wieder Helferlein dafür suchen :)
     
  7. RedApple111

    RedApple111 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Also Muffin du wießt ja, dass du sowieso immer auf mich zählen kannst.
    Iglo dir würd ich genau so helfen.
     
  8. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Sieht einfach nur EPIC aus :D
    Doch: Wie sollen die Häuser die in der Schlucht "hängen" verbunden/erreichbar sein?
    Vielleicht habe ich ja auch einfach was im video übersehen,

    Gruß Oclys
     
  9. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    D3v1l und ich haben gestern mal angefangen zu bauen und ich denke, dass ich wenn ich zuhause bin, mal die Ergebnisse als screens posten werde.
    Ich hab eine neues Hobby: Brücken bauen :D
    Wenn ihr Ideen für konkrete Elemente habt (Zwergen-show-mine, Minecart-system, Bank, Thronsaal, Kaserne, Speisesaal,...) meldet euch bei mir, ich spreche das mit den anderen ab, ob es reinpasst und dann könnt ihr euch ans verwirklichen machen :)
     
  10. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    D3v1l und ich haben gestern mal angefangen zu bauen und ich denke, dass ich wenn ich zuhause bin, mal die Ergebnisse als screens posten werde.
    Ich hab eine neues Hobby: Brücken bauen :D
    Wenn ihr Ideen für konkrete Elemente habt (Zwergen-show-mine, Minecart-system, Bank, Thronsaal, Kaserne, Speisesaal,...) meldet euch bei mir, ich spreche das mit den anderen ab, ob es reinpasst und dann könnt ihr euch ans verwirklichen machen :)
     
  11. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Ich mich gerne bei kleineren Teilprojekten beteiligen - z.B. kleinere Häuser oder Brücken. Gibt es denn schon ein generelles Design-Template bzw. eine Auswahl von Materialien, die verwendet werden können/sollen?
     
  12. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Ich mich gerne bei kleineren Teilprojekten beteiligen - z.B. kleinere Häuser oder Brücken. Gibt es denn schon ein generelles Design-Template bzw. eine Auswahl von Materialien, die verwendet werden können/sollen?
     
  13. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Huhu Muffin,

    kümmere mich bald auch wieder drum :D
     
  14. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Huhu Muffin,

    kümmere mich bald auch wieder drum :D
     
  15. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Also Materialien, werden erst mal smotthbricks jeglicher Art verwendet, auch Treppen, Cobble bin sehr dagegen aber wenns gut aussieht auch okay, hab auch bissl mit Eisenblöcken experimentiert aber momentan ist noch nichts festgeschrieben, werd mal schaun wenn ich on kommen kann wahrscheinlich morgen um die Mittagszeit auch TS also wer Lust hat ;-)
     
  16. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Also Materialien, werden erst mal smotthbricks jeglicher Art verwendet, auch Treppen, Cobble bin sehr dagegen aber wenns gut aussieht auch okay, hab auch bissl mit Eisenblöcken experimentiert aber momentan ist noch nichts festgeschrieben, werd mal schaun wenn ich on kommen kann wahrscheinlich morgen um die Mittagszeit auch TS also wer Lust hat ;-)
     
  17. Iglo

    Iglo Mitglied++

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ipsum, die Zwergenfeste

    Ipsum hat mittlerweile einen fortgeschritten Stand erreicht. Es ist jeder herzlich eingeladen vorbei zuschauen und Anregungen zu hinterlassen.
    Momentan in Planung ist der ausbau der zwergtanischen Mine, ein paar Unzerkünfte, sowie die Weiterkonzeptionierung der Lichttechnik.
    Ausserdem müssen im oberen Teil noch die Treppen zu Ende geführt werden.

    Haltet dir Ohren offen im Chat, werde ab und an mal nach fleißigen Helfern ausschau halten.
     

Diese Seite empfehlen