Ideen und Kritik

Dieses Thema im Forum "L’Aquila" wurde erstellt von Ghost121121, 13. Juni 2011.

  1. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo alle miteinander!

    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen, Lob, aber auch Kritk zu L'Aquila posten!

    Also wenn ihr einen Vorschlag habt, damit die Stadt besser wird bzw. aussieht oder wenn euch etwas gar nicht passt, seid ihr hier richtig.

    Die Leitung wird versuchen jegliche gestellten Fragen und Anregungen zu bearbeiten bzw. zu beantworten.

    Noch viel Spass in L'Aquila!

    Cordiali saluti
    Ghost
     
  2. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo alle miteinander!

    In diesem Thread könnt ihr eure Ideen, Lob, aber auch Kritk zu L'Aquila posten!

    Also wenn ihr einen Vorschlag habt, damit die Stadt besser wird bzw. aussieht oder wenn euch etwas gar nicht passt, seid ihr hier richtig.

    Die Leitung wird versuchen jegliche gestellten Fragen und Anregungen zu bearbeiten bzw. zu beantworten.

    Noch viel Spass in L'Aquila!

    Cordiali saluti
    Ghost
     
  3. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik!

    Ich finde die Stadt ganz gut, was mit fehlt ist das farbenfrohe, was Venedig so oft charakterisiert
     
  4. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen und Kritik!

    Ich finde die Stadt sehr gut nur würde ich gerne mehr Wahrzeichen sehen und hätte gerne Festwochen (Alle Einwohner bekommen Deko und sollen ihre Häuser und die Straßen schmücken und es werden Festbankette im Rathaus veranstalltet.Außerdem könnten Maskenfeste und Wettbewerbe veranstalltet werden.)
    Ich hoffe meine Ideen werden umgesetzt,um so ein echtes Venedig zu schaffen.
     
  5. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ideen und Kritik!

    Ich frag mich was auf die "überflüssigen" Flächen kann. Gemeint sind die Gebiete zwischen den Grundstücken/Wasserstraßen. Sie sind momentan etwas leer. Bootsstege? Grünzeug/Bäume/Gärten?

    Stimmt Farbenvielfalt fehlt, sehr viel Sandstein und Holz. Meine Ausrede: an ausreichend farbige Wolle für die Fassade komme ich bis ans Mapende nicht... *duckundwegrenn*
     
  6. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich find die Stadt auch ganz okay, aber eine Mine fehlt. Irgendwie könnte man i- wo aufm Festland ein künstliche Mine machen, das wohnen in Venedig soll doch auch was bieten können. Ich meine, was bietet sie im Moment im Gegensatz zum freebuild?

    Lg
     
  7. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik!

    Sehr gute Idee und zudem noch realisierbar es wir höchst wahrscheinlich öfter so etwas wie Festspiel Tage in Zukunft geben.Es ist zum Beispiel ein Theater in Planung in welchem dann einige der Spiele abgehalten werden können. Aber eines kann vorweg gesagt sein es wird nicht so etwas wie Spleefen sein also lasst euch überraschen :)

    Zu der Farbenpracht in Venedig,die von jetzt schon einigen Leuten angesprochen wurde, ist
    nur zu sagen das ich mich noch mal mit einigen Leuten zusammen setzten werde, um über einen Shop Zureden in dem man alle Wollfarben kaufen kann.

    Nun zu dir Warrior, das Problem mit der Mine besteht darin das die Slums sehr nahe an L'Aquila stehen und mit ihnen auch die Mine. Des weiteren passt eine Miene nicht wirklich in das Thema einer Wasserstadt. Und wenn du es so siehst das der Freebuild genau so viel zu
    bieten hat ist nur zu sagen das du dieses Argument auf jede Stadt richten kannst. Nach meiner Meinung ist es der Flair der Stadt welche sie besonders macht.

    Zudem freien Flächen bleibt nur zu sagen das einige für Bauplätze bestimmt sind und einige noch für gar nichts.Diese Flächen können auch gerne mit euren Ideen bebaut werden, also wenn ihr eine Idee habt einfach hier posten oder neuen Thread aufmachen. Des weiteren kannst du, Temdur, wenn du willst gerne um die kleine freie Flächen kümmern, die du dann zum Beispiel mit Bäumen, Beeten, Stegen oder ähnlichem bestückst.

    Falls noch Fragen zu meinem Post bestehen, einfach zitieren ;-)
     
  8. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen und Kritik!

    Ich finde die Stadt sehr gut gelungen. Vorallem die Kirche ist der Hammer. *respekt an die Erbauer*
    Ich finde die beleuchtung der Kanäle nur nicht so gut gelöst. Man hätte vllt einzellne Fackeln an die Kanäle anbringen können. So wirkt gleich alles viel "antiker" und nicht so modern. So hätte man auch ein noch besseres feeling im richtigen venedig zu sein =)

    ich finde die stören wirklich, stege wären toll oder auch einfach nur grünfläche. Übrigens haben manche häuser so eine "überflüssigen" platz nur für sich allein... unfair :D
     
  9. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik!

    Es ist ja alles noch, wie man sieht, im Aufbau ;-)

    Also es wird noch alles, denn jeden Tag wird wieder etwas in L'Aquila erbaut oder verändert ;-)
     
  10. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik!

    wenn gewünscht, realisieren wir (die butzconnection) ne mc strecke zwischen slums und laquila, dann is die mine näher.
     
  11. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik!

    Gute Idee, dann müssten wir nur noch den Bahnhof etwas ausbauen, aber das ist ja kein großes Ding :)
     
  12. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    ich hab grad mal die entfernung von mitte laquila nach mitte slums (blauer turm) auf 2 min laufdistanz geschätzt und würde vorschlafe da eine direktverbindung als fußweg zu schaffen. dieser würde den weg aussenrum überflüssig machen und die infra verbessern. hieße: 2 min laufen zur mine, da der weg sau kurz is für ne mc strecke. setzt euer einverständnis vorraus, homwer als slum manager ist einverstanden bzgl offizieller mitbenutzung der mine.

    btw. könnt ich ihn natürlich heut abend auch bauen.
     
  13. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    Da gibt's doch inzwischen schon einen Fußweg ,zumindest habe ich gerade einen auf der Live-Map gesehen.
     
  14. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    ja der is nur so ausserhalb und ein riesen umweg. wie gesagt ich würds auch machen...
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen und Kritik

    Ja, ein direkter Weg wär vllt auch nich schlecht.
     
  16. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    Eigentlich meinte ich ja diesen Weg:
     

    Anhänge:

  17. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Ideen und Kritik

    Ich nehm die Minimap, hab da ein Wegpunkt markiert und laufe dann Luftline.

    Eine Kurze Minecartstrecke wäre nicht übel. Evtl kann man sie unterhalb der Slumstraßen langführen um direkt bis zu den Farmen zu gelangen und keine Keller zu behindern. Mit den Haltestellen L' Aquila, Turm 2, Baumfarm 2, Turm 1, Sandfarm, Baumfarm, Bahnhof Slums. Quasi eine Ringmetro.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die U-Bahn total überlaufen wird. Aber das würde sich zeigen. Und man könnte die Haltestellenanzahl reduzieren.
     
  18. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    wenn man den anschließt, reicht das als verbindung für euch phono?
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen und Kritik

    Der ist bereits angeschlossen, Butz^^
     
  20. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    sauber. mc bahn also unnötig ?!
     

Diese Seite empfehlen