1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idee: Monatliches Spleef-event

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von Emolus, 1. November 2011.

  1. Emolus

    Emolus Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,
    in diesem Thread möchte meine Ideen mitteilen und auch die von anderen hören.
    Mittlerweile gibt es schon mehrere Spleef-arenen sei es offizielle von Supportern oder welche mit liebe gemacht im Freebuild.
    Es ist ja jetzt schon allgemein bekannt das Spleefen zu den beliebtesten Events des Servers zählt.
    So, wie der Name schon sagt spukt mir die Idee durch den Kopf ein Monatliches Spleef-event zu veranstalten.
    Die Idee dahinter ist es jeden Monatsende (bsw. den letzten Samstag des Monats gegen 16.00) in einer wechselnden Arena zu Spleefen.

    Hier bei gibt es 2 Varianten:

    Von Support aus und vom User aus.

    1. Vom Support aus.
    Also das Event wird vom Support aus gemacht.

    Pro:
    + Teleport
    + Einfacher in der Druchführung
    + Gewisse Autorität

    Contra:
    - Beanspruchung des Supports
    - Die restlichen Supporter müssen sich eine Zeit lang um mehr User kümmern.

    2. Vom User aus.

    Pro:
    + Entlassung des Supports
    + Eine Gemeinschaft von Spielern wählt die Arenen aus und bestimmt die Regeln
    + Es ist ein User Event

    Contra:
    - Es würde trotzdem min. ein Supp gebraucht werden
    - erschwerte Durchführung


    (von mir aus gesehen wäre ein guter Mix von beidem die Lösung)



    So nun die Idee zum Preis.

    1) jeder User zahlt 1 Gold in den Topf der Gewinner bekommt alles

    2) Der Support stellt den Preis

    3) Die Arenen Gemeinschaft stellt den Preis

    wie immer Pro und Contra

    1)
    + mehr Gewinn
    + User Geld bleibt neutral im Umlauf
    - weniger Teilnehmer

    2)
    + User müssen nichts zahlen (= mehr User)
    - Fremdgeld wird in User Kreise gebracht

    3)
    + User können Kostenlose teilnehmen
    - Veranstalter Trägt Kosten wie auch Leitung auf eigenen Schultern



    Das waren erstmal meine Gedanken zu diesem Thema.
    Schreibt mir eure bitte dazu positive wie auch negative wie auch bedenken
     
  2. gutenmorgen

    gutenmorgen Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Idee: Monatliches Spleef-event

    Find ich gut die Idee, aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.
    Ich würde gerne wissen wie viele spleefs es dann gibt?Alos an einem Tag?
     
  3. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Idee: Monatliches Spleef-event

    Naja man müsste eine Arena bauen die auf die jetzige Map nicht so passt . Allerdings währe es schon toll wenn es sowas gäbe . Ich bin dafür abert ich finde dass mit Teammember besser :D Vielleicht könnte sich da mal ein Teammember melden :D
    ich währe dafür lG metoo99
     
  4. Emolus

    Emolus Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Idee: Monatliches Spleef-event

    Die Map besitzt schon min 4 Arenen zum spleefen
     
  5. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Idee: Monatliches Spleef-event

    :D

    Ansonsten gute Idee, wenn dann aber in einer einfach zu erreichenden Hauptarena (Butz Stadion)

    PS: Falscher ForumBereich, meiner Meinung nach besser aufgehoben in Allgemein oder so
     
  6. Emolus

    Emolus Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Idee: Monatliches Spleef-event

    Ja nicht schlecht aber ich finde wenn User sich schon die Mühe machen eine Schöne Arena zu gestalten sollte man da schon auch mal offiziell drin spleefen können.

    Ps. Hat vermutlich recht ;-) ich werds mal umposten bei Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen