How to build a "Florenz Innenstadt-Haus"

Dieses Thema im Forum "Pavero" wurde erstellt von Spacerun, 4. Juni 2013.

  1. Spacerun

    Spacerun Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben :D
    Mit diesem kleinen Tutorial möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach und schnell ein Haus der Stilrichtung "Florenz Innenstadt" bauen kann. Dieser Guide ist für alle, die den Stil noch nicht kennen oder einfach nicht wissen wie sie bauen sollen.

    Step 1:
    Die Materialien:
    Hier kann ich die Minen von Florenz empfehlen.Sie beinhalten fast alles was man für ein solches Haus benötigt. In der Innenstadt werden folgende Materialien verwendet:

    Den Anhang 18143 betrachten

    Gerüst:
    Quarzsäule
    Quarztreppe
    Quarz
    Quarzstufe

    Den Anhang 18144 betrachten

    Fassade:
    Sandstein
    Glas

    Den Anhang 18145 betrachten

    Dach:
    Ziegelblöcke
    Ziegeltreppen

    Den Anhang 18146 betrachten

    Zudem können für Detailgestaltung noch einige Dinge wie Gold verwendet werde.

    Step 2:
    Der Grundriss:
    Nachdem nun alle benötigten Materialien besorgt sind ,fangen wir zunächst einmal mit dem Grundriss an.

    Den Anhang 18147 betrachten

    Diesen könnt ihr natürlich beliebig variieren. Wichtig ist, dass ihr direkt am Anfang überlegt wo ihr den Eingang hinsetzt.

    Step 3:
    Das Grundgerüst:
    Wenn das Grundgerüst fertig gestellt ist, kann man zunächst einmal damit anfangen die Höhe der einzelnen Fenster/Fassadenabschnitte zu bestimmen.

    Den Anhang 18148 betrachten

    Danach legen wir fest wie hoch das Gebäude ohne Dach sein wird.

    Den Anhang 18149 betrachten

    Dies führt man danach am besten bei allen bereits beim Grundriss festgelegten Blöcken fort.

    Den Anhang 18150 betrachten

    Auch mit den Fenster/Fassadenabschnitten geht es weiter. Diese kann man entweder
    rundherum gerade weiterlaufen lassen oder alternativ in die Mitten Bögen einbauen.

    Den Anhang 18151 betrachten
    Den Anhang 18152 betrachten

    Sie sorgen dafür, dass nicht alles gleich und damit langweilig aussieht. Nachdem diese Abschnitte komplett um das Gebäude gebaut sind beginnen wir mit dem Dachgrundgerüst.

    Den Anhang 18153 betrachten
    Den Anhang 18154 betrachten

    Dieses kann man auf nur zwei oder auf alle vier Seiten bauen.

    Den Anhang 18155 betrachten

    Allerdings kann das bei jedem variieren. Jetzt nur noch Treppen an die unteren Enden und Ecken und fertig ist das Grundgerüst

    Den Anhang 18156 betrachten

    Step 4:
    Die Fassaden:
    Diese kann man entweder mit Verzierung füllen oder mit Fenstern. Direkt nach der Fertigstellung des Gerüstes legt man am besten fest wo ein Fenster hin kommt und wo nicht. Hier beginnen wir mit einem solchen.

    Den Anhang 18158 betrachten

    Fenster und deren Fassaden sind aus Glaß und aus Sandstein gebaut. Ich persönlich fange direkt mit etwas Dekoration, wie hier zum Beispiel Zäune und Steinmauern an. Zudem kann man zum Beispiel in die oberste Reihe zwar kein Fenster bauen aber dafür die Fassade mit etwas Gold ausschmücken.

    Den Anhang 18159 betrachten

    Bei Detailgestaltung könnt ihr natürlich auch selber völlig frei entscheiden wie ihr vorgehen wollt. Jetzt führen wir die Fenster weiter. In der Mitte kommt in diesem Falle ein anders gestaltetes Fenster als außen damit nicht alles gleich aussieht. Auch darf man die Mauer um die Tür nicht vergessen.

    Den Anhang 18160 betrachten

    All das wird auf dieser Seite des Hauses fortgeführt.

    Den Anhang 18161 betrachten

    Die erste Seite ist fertig. Die Fenster baut man nun rundherum.

    Den Anhang 18162 betrachten

    Step 5:
    Das Dach:
    Als Letztes kommt das Dach. Hier beginne wir Simpel.

    Den Anhang 18163 betrachten


    Von außen nach innen.

    Den Anhang 18164 betrachten

    Zudem verbinden wir die Dächer der einzelnen Spitzen mit einander. Und fertig ist eine Ecke

    Den Anhang 18165 betrachten

    Das macht man in allen Ecken und fertig ist das Dach.

    Den Anhang 18166 betrachten

    Nachdem all diese Schritte befolgt wurden besitzen wir (im Normalfall ;P ) nun ein schönen Haus im Stil der Florenzer Innenstadt.

    Den Anhang 18167 betrachten
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: How to build a "Florenz Innenstadt-Haus"

    Sehr schön :3 nur eine wichtige Frage habe ich: Was...bitte was ist das rechts daneben? D: Kannst auch mal nen Tut machen zu Arvora arriba(Arvora normal ist ja nur Baumhaus, zu breite Angriffsfläche^^) machen :)
     
  3. Spacerun

    Spacerun Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: How to build a "Florenz Innenstadt-Haus"

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :p
    Die Bilder wurden auf der Build-Map aufgenommen. Da kann das schon mal passieren :)
     
  4. Montox

    Montox Administrator Teamsklave

    Beiträge:
    119
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: How to build a "Florenz Innenstadt-Haus"

    Super schönes Tutorial :D Trifft den Stil der Innenstadt sehr gut. Ein fettes LIKE von mir ^^
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: How to build a "Florenz Innenstadt-Haus"

    Gah!Gah! Plagiat! Gah! :eek:

    Gut! Zu gut! Viel zu gut!

    Wiederholung! Wiederholung der Wiederholung! Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung!

    :D Nein ehrlich sehr gut gemacht. Ich mag den Tutorial-Stil ;D
     
  6. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: How to build a "Florenz Innenstadt-Haus"

    Auch von mir ein wirklich großes Lob!
    Wenn man sich die Florenzer Innenstadt (ich muss mich jeden Tag ärgern...) ansieht, dann merkt man, manche Leute haben das Tutorial echt notwendig.
     

Diese Seite empfehlen