1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Grief protection Vanilla 1.8

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von OmNomNom_Ger, 14. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. OmNomNom_Ger

    OmNomNom_Ger Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich benötige einmal hilfe für eine grief protection.
    Das ganze soll für verschiedene Rechteckige Bereiche gelten, also nicht für einen Radius.#
    Bisher habe ich zum testen einen bereich von 5x5 Blöcken abgesteckt.
    Mit dem comand: /gamemode 2 @a[m=0,x=-1290,y=4,z=-517,dx=5,dy=5,dz=5] setze ich den spieler beim betreten des Bereichs in den Mode 2.
    Um wieder in den Mode 0 zu kommen habe ich zur Zeit den Eingangsbereich davor gesetzt mit dem Comand:
    /gamemode 0 @a[m=2,x=-1290,y=4,z=-519,r=1]
    Somit muss ich aber jeweils über diesen Bereich laufen.
    Wie schaffe ich es, dass beim Betreten des abgesteckten Bereichs der Mode zu 2 wechselt, und beim verlassen, egal wo ich ihn verlasse wieder Mode 0 gesetzt wird?

    Danke schonmal im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    624
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vermutlich umständlich und geht ganz sicher einfacher, aber warum machst du nicht 4 neue Commandblöcke außerhalb der Grenze,
    die jeweils auf einer Seite (Nord, Süd, Ost, West) den Player in Gamemode 0 zurück setzen?
    Dann wirst du von deinem /gamemode 2 @a[m=0,x=-1290,y=4,z=-517,dx=5,dy=5,dz=5] Block erfasst sobald du rein gehst, und einer der 4 Seiten erfasst dich sobald du raus gehst.

    Lg
     
  3. OmNomNom_Ger

    OmNomNom_Ger Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Prinzipiell möglich, nur dann muss ich für jeden rechteckigen bereich 5 commandblöcke setzen was bei mehreren Bereichen dannn recht aufwendig ist.
    Schlecht ist, das ich es mal hatte aber leider verloren gegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen