Hilfe für Grief protection Vanilla 1.8

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von OmNomNom_Ger, 14. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. OmNomNom_Ger

    OmNomNom_Ger Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich benötige einmal hilfe für eine grief protection.
    Das ganze soll für verschiedene Rechteckige Bereiche gelten, also nicht für einen Radius.#
    Bisher habe ich zum testen einen bereich von 5x5 Blöcken abgesteckt.
    Mit dem comand: /gamemode 2 @a[m=0,x=-1290,y=4,z=-517,dx=5,dy=5,dz=5] setze ich den spieler beim betreten des Bereichs in den Mode 2.
    Um wieder in den Mode 0 zu kommen habe ich zur Zeit den Eingangsbereich davor gesetzt mit dem Comand:
    /gamemode 0 @a[m=2,x=-1290,y=4,z=-519,r=1]
    Somit muss ich aber jeweils über diesen Bereich laufen.
    Wie schaffe ich es, dass beim Betreten des abgesteckten Bereichs der Mode zu 2 wechselt, und beim verlassen, egal wo ich ihn verlasse wieder Mode 0 gesetzt wird?

    Danke schonmal im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    636
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vermutlich umständlich und geht ganz sicher einfacher, aber warum machst du nicht 4 neue Commandblöcke außerhalb der Grenze,
    die jeweils auf einer Seite (Nord, Süd, Ost, West) den Player in Gamemode 0 zurück setzen?
    Dann wirst du von deinem /gamemode 2 @a[m=0,x=-1290,y=4,z=-517,dx=5,dy=5,dz=5] Block erfasst sobald du rein gehst, und einer der 4 Seiten erfasst dich sobald du raus gehst.

    Lg
     
  3. OmNomNom_Ger

    OmNomNom_Ger Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Prinzipiell möglich, nur dann muss ich für jeden rechteckigen bereich 5 commandblöcke setzen was bei mehreren Bereichen dannn recht aufwendig ist.
    Schlecht ist, das ich es mal hatte aber leider verloren gegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen