High Society am /spawn /start

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KleinerMoses, 2. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi ihr :)
    Also mir ist wieder 'ne kleine Idee gekommen, als ich durch die leeren Straßen vom Bankenviertel der Moderne geschlendert bin. Der Vorschlag gilt wohl eher für eine zukünftige Map, die hoffentlich noch auf sich warten lässt ;-)

    Wie ich schon gesagt hab, sind die Straßen und Wege in vielen Gebieten extrem leer. Insgesamt sehe ich das auch nicht problematisch, allerdings möchte man ja, dass die eigenen Gebäude gesehen werden - so geht's mir jedenfalls. Deswegen halte ich es für sinnvoll, dass bei Planungen von zukünftigen Maps teure Gebiete an Plätzen entstehen sollten, die gut besucht sind und somit auch viele Schaulustige anlocken. Wie beispielsweise der Spawn oder der Start :D Das Bankenviertel ist so ein "leerer" Ort, dort enstehen viele tolle Gebäude, die es verdienen angeguckt zu werden :) Außerdem fehlt dort momentan das Großstadtfeeling mangels Besucher :p

    Die nähere Umgebung vom Spawn oder Start könnte ja weiterhin vom Team gestaltet werden, aber halt auch nicht alles ;-)

    Ich hab erst auf dieser Map wieder angefangen zu spielen und fand es ein wenig schade, dass es in der Hauptstadt nur die Slums gibt und sonst nichts. Auf Map 3 war das noch was anderes ;-)

    Naja hoffe ihr guckt euch den Thread mal kurz an und denkt mal drüber nach :D

    LG KleinerMoses
     
  2. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eigentlich finde ich es keine schlechte Idee, es gibt aber bestimmt wieder Probleme mit diesem Vorschlag.... wir werden sehen, also wie gesagt, nette Idee
     
  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Das wurde im Grunde schon für diese map bedacht und teils umgesetzt, denn in der HauptstadT am Start gibt es VIP Grundstücke und VIP Wohnungen, die kann man allerdings nich einfach so für BM kaufen, sondern die bekommt man durch besondere Leistungen und Events.

    Auch die Claims wurden mit diesem Hintergedanken eingeführt, Städte mehr zu beleben.
     
  4. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: High Society am /spawn /start

    Also bei der LA Sache stimme ich dir volkommen zu. Dort sind viele Gebäude die sehr sehenswert sind ;-) Aber auch Monty hat Recht,
    da man die GS und Wohnungen ja "gewinnen" kann.
     
  5. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: High Society am /spawn /start

    Im Grunde ist es ja so, der Spwan stell den Punkt da wo alle spawnen (vorallem Gäste) deshalb solltedieser auch einen sehr guten Eindruck an potenzielle User haben. Ich meine damit nicht, dass die User nicht schön bauen könnten, jedoch soll es ja auch schon von Anfang an hübsch aussehen und nicht erst 2 Monate später ;-)

    Der Start soll eine zentrale Verbindung darstellen, von wo jeder User gut zu Verkaufsmöglichkeiten, Ports und Fußwegen kommt. Deshalb sag ich hier genau das gleiche wie beim Spawn. Er muss schon von Mapstart gut aussehen.

    Dieb
     
  6. Marc Molling

    Marc Molling Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: High Society am /spawn /start

    Ich denke das man eher Versuchen sollte, Besucher zu den Schönen Gebäuden zu ziehen, als die Schönen Gebäude einfach nach vorne zu stellen, und die nicht so schönen nach hinten zu drücken. Denke, das man mit Events da schon viel machen kann.

    Wenn man es aber Tatsächsich so machen will wie KleinerMoses das vorschlägt, dann nur, wenn jeder die Gleiche Chance hat solch ein Grundstück zu erhalten
     
  7. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: High Society am /spawn /start

    Ich sehe schon... Das erste sichtbare User-Gebäude für Neulinge wird ein Cobblebunker sein ;D

    Nein, also in der Tat ist das ein guter Vorschlag, aber Monty muss ich Recht geben, dass wir dazu die VIP-Grundstücke haben. Beispielsweise hat TheSandman16 ein eigenes Haus, was mir nicht aufgefallen ist, dass es nicht von einem Teamler gebaut ist.
    Ich denke wärest du auf Map6 gewesen hättest du dich wohlgefühlt, denn da war es so wie du es beschrieben hast:
    Eine Hauptstadt in drei Teilen, die auch in der Lage besser zum Spawn wurden mit dem Wert.
    Wenn man allerdings die schönen Gebäude nach vorne stellt, dann würde ich mich ehrlich gesagt nicht beachtet fühlen, wenn mein Haus auf einmal in der hintersten Ecke steht. Usergrundstücke sind meistens gengu da und man kann zwischen 2-3 Lagen wählen, ob man nun direkt am Anfang, in der Mitte oder am Ende wohnen möchte.
     
  8. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: High Society am /spawn /start

    Das die direkte Umgebung vom Spawn nicht mit Usergebäuden vollgestellt werden wird, war mir fast klar ;-)
    Vielleicht könnte man ja Grundstücke, die ne günstige Lage haben per Bauevents an User weitergeben , die sich damit dann qualifizieren (okay, so ist es ja aktuell schon) - oder, man eröffnet einen extra Thread im Forum, wo User ihre Gebäude vorstellen (per Screen), die sie an den Hotspots bauen möchten. So kann man vorbeugen, das Cobblestonebunker entstehen, es wird ein weiterer Anreiz für die Spieler auf dem Server gegeben und sie müssen sich ein Forenaccount machen, wenn sie ein Grundstück dort haben wollen :p
     
  9. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also das überzeugt mich... mit dieser Verbesserung würde ich jetzt auch voll und ganz dahinter stehen...
     
  10. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: High Society am /spawn /start

    man könnte auch spezielle gsse in den jeweiligen Städten machen wo man selber ein gutes haus gebaut hat...dann nennt sich die person halt assistant und hat gm.
    nein im ernst, ich würde schon gerne ein haus im /start machen, aber da können nur die guten(sandi etc) bauen um die User zu beeindrucken. Deshalb fände ich es sinnlos, aber eine Stadt wo die die besonders gut bauen ein GS bekommen und für das Gebiet und ihrem Gs gm bekommen, das wäre doch was ;-) die stadt könnte dann Assistenville heisen oder so ähnlich.

    Ps.: am besten wäre eine solche stadt auf einem Berg, mit Bauernhöfen, alpen ausenrum und dann so im älteren Stil(bäuerlich) das wäre doch was ;-), und die leute die da bauen dürfen könnten den stil dann auch vermutlich
     
  11. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: High Society am /spawn /start

    Einmal kurz dazu.
    Assistenten werden ernannt um für Architekten und Supporter zu bauen oder diesen zu helfen.
    Mit dieser Aufgabe sollten sie genug zu tun haben. Wenn sie helfen bekommen sie meistens sowieso eine kleine Belohnung ;-)
    Auch ist es so, dass Assi nicht gleich Assi ist. Jeder baut anders. Damit meine ich: Jeder baut einen anderen Stil für den sie eben Grade Assis geworden sind. Einige bauen sehr gut modern, doch was sollen dann die bauen, die im Mittelalter Stil bauen? Oder gar die nur für Inneneinrichtung da sind. Also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn sollte eine Stadt schon einen Stil haben.
    Ich bin weiterhin gegen diese Idee (s.o.)

    Dieb
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: High Society am /spawn /start

    Naja die umgebung um den /start ist ja für Gebäude wie Auktionshäuser und den Warps bestimmt.
    Außerdemm soll dieser Ort von anfang an wohl anregen, die Leute weiter spielen zu lassen, anstatt dass diese erstmal leere Grundstücke sehen.
    Außerdem finde ich sollte man die User eher dazu anregen die Städte zu besichtigen als den Start.
    Und man sollte nicht zuviele geniale Gebäude an eine Stelle stellen, denn der User sieht gleich das beste und ist beim weiteren verlauf ev. enttäuscht, außerdem laggt es wohl mit der neuen lichtengine bei komplizierten gebäuden bei manchen nun mehr =p
    Wenn dann eben kleine Stellen freilassen in der nähe vom start, die dann halt für wirklich besondere Zwecke benutzen, aber bis das zeug da steht einfach ne schöne landschaft dort hinstellen oder nen Platzhalter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen