Harry Potters Welt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von the_landlady, 17. September 2014.

  1. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Den Text kannst du per Druckplatte und Commandoblock aus geben. Der Befehl wäre /say danach der Text. Den Commandoblock löst du durch Druckplatten aus.

    Denn Commandoblock kannst du per Amboss umbenennen. So das wenn du ihn z.B. Dobby nennst. Bei der Ausgabe dann steht Dobby "Text denn du eingegeben hast.

    Mit nur zwei Blöcken jemanden dar zu stellen ist unmöglich. Kannst noch Hebel als Arme machen. Und paar Rahmen mit Zeug drin zur Unterscheidung.

    Natürlich kann man auch die NPC umbenennen. Aber die würden durch die Gegend laufen. Es sei denn man sperrt sie ein...
     
  2. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich hab das jetzt mal ausgetestet und finde, dass das Ergebnis verhältnismäßig gut aussieht. Das mit der Textausgabe finde ich auch besser, als das mit den Schildern. Ist auf jeden Fall eleganter. Und das Aussehen werd ich wohl nicht viel besser hinkriegen. Stimmt schon, dass mit den "groben Klötzen" nicht viel Detailarbeit zu machen ist.

    Den Anhang 21621 betrachten
     

    Anhänge:

  3. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Soo, nun ist es soweit: Hogwarts ist fertig!

    Das heißt konkret Folgendes:
    - das Gebäude ist fertig
    - die Fassade ist verziert, es gibt grüne Flecken und Wasserspeier
    - die Innenräume sind sämtlich eingerichtet
    - die Flure sind mit Bildern versehen und dekoriert mit Leseecken, Teppichen, Pflanzen,...
    - in Hogwarts befinden sich über 10 Figuren/Bilder/Bücher, die den Besucher zu Orten führen
    - es gibt sämtliche in den Büchern vorkommenden Räume - inklusive der Kammer des Schreckens, der Kammer des Steins der Weisen, Aragogs Nest und dem Raum der Wünsche
    - es gibt 11 Geheimgänge, darunter den Gang der Einäugigen Hexe und den Gang zum Eberkopf
    - auf dem Gelände gibt es Hagrids Hütte, die Gewächshäuser, das Quiddichfeld, den Verbotenen Wald, den Schwarzen See mit der Wassermenschensiedlung und die Peitschende Weide
    - es gibt den Bahnhof Hogsmeade, sowie das dazugehörige Dorf mit den meisten laut Buch vorhandenen Läden, inklusive der Heulenden Hütte
    - man kann vom Bahnhof Hogsmeade aus entscheiden, ob man per Boot oder per Kutsche zur Schule reisen möchte
    - von Hogsmeade aus kann man auch nach London reisen zum Bahnhof King's Cross, der ebenfalls bereits fertig ist

    Um das ganze nun optisch zu unterstreichen, habe ich hier noch mal eine frische Ladung Bilder für euch:

     

    Anhänge:

  4. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Fleißig! Und Alles gut oder sogar sehr gut. Besonders gefallen mir die Banner beim Quidditsch Feld. Denn Commandoblock kann man auch im Boden verstecken. Muss man aber nicht. Bei diesem Grafikpack.
     
  5. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Danke. Ich hatte auch überlegt, ob ich den Kommandoblock eins tiefer setze, aber dann wäre er an der Decke des darunterliegenden Raumes zu sehen. Außerdem dachte ich, wie du auch, dass es gar nicht so schlecht aussieht, wenn der Block zu sehen ist.

    Mal schauen, was ich nun als nächstes in Angriff nehme... vermutlich London.
     
  6. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Heute habe ich ein wenig an London gebaut, explizit Spinner's End, also der Ort, wo Snape wohnt.

    Inzwischen steht eine kleine (Backstein)Ziegelstein-Siedlung, an der ein Fluss vorbeifließt, der von einer "Bergkette" umschlossen ist.
     
  7. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Nachdem ich Spinner's End fertig gestellt habe, d.h. Häuser und Straßenzüge dekoriert und mit "Leben" versehen, habe ich mir als neues Projekt Gringotts vorgenommen.

    Den unterirdischen Teil habe ich inzwischen fertig, wobei alle im Buch erwähnten Verliese auch vorhanden sind.

    Den Anhang 21690 betrachten
    Den Anhang 21691 betrachten
    Den Anhang 21692 betrachten
    Den Anhang 21693 betrachten

    Ja, ich weiß, das ist wieder nur Bruchstein, aber ich wollte Gringotts "nüchtern" gestalten und steinern; schließlich ist es ein Bankgebäude, auch wenn unterirdische Räume vorhanden sind.
     

    Anhänge:

  8. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Sodele. Es gibt mal wieder ein paar aktuelle Infos. Inzwischen habe ich Gringots fertig eingerichtet und auch den Rest der Winkelgasse fertig. Es gibt alle im Buch vorhandenen Läden, sowie alle die ich auf einer englischen Harry Potter Seite gefunden habe. Außerdem ist die Winkelgasse an sich "verziert" mit Pflanzen, Tischen, Plakaten, Kisten, Käfigen, Eulenstangen, Besen und zwei kleinen Kiosken.

    Danach habe ich in London weitergemacht, wo ich die Straße ordentlich beleuchtet habe (mit Seelaternen) und einen Doppeldeckerbus gebaut habe, sowie das Auto der Dursleys und das Auto der Weasleys. Mit den beiden Autos wird man später zum Ligusterweg, bzw. Fuchsbau fahren können.

    Angefangen habe ich auch schon mit dem Zaubereiministerium, wobei bislang jedoch nur mehr oder weniger der grobe Umriss steht, sowie der Teleport von der Telefonzelle zur Eingangshalle.

    Als nächstes wird nun noch ein wenig Umgebung gebaut, sowie die Gebäude im Muggel-London eingerichtet.

    Bilder reiche ich später nach.
     
  9. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Hast du 700 Verliese gebaut? Hast vor dem einem Verlies Platz gelassen für einen Drachen? Und der Diebesfall.
     
  10. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ich würde gerne mal durchlaufen und mir alles ansehen :I! Superkewl!
     
  11. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ganze 700 Verliese hab ich nicht geschafft, es sind nur etwas über 30 geworden. Den Diebesfall habe ich, ebenso eine kleine Schlucht und einen unterirdischen See. Den Drachen hatte ich glatt wieder verdrängt, den werd ich als nächstes noch einbauen.

    Wenn Interesse besteht, würd ich einen ersten Download mal zur Verfügung stellen. Dort können dann erforscht werden Hogsmeade, Hogwarts und Ländereien, Winkelgasse und Nokturngasse, London mit King's Cross und dem Grimmauldplatz.
     
  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ok, der Download. Als User hat man ja eine andere Sichtweise als der Erbauer.
     
  13. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Gut, dann ist hier der Download:

    You're a Wizard!

    Viel Spass beim Testen und gerne her mit Kritik :)
     
  14. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Hoa jo dankö :)! Nachher erstmal durchlaufen :D
     
  15. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    So, der Drache sitzt im Kerker und bewacht die Verliese. Ab sofort haben Diebe keine Chance mehr!
     
  16. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    So habe jetzt 1 Stunde mich um geguckt.

    Dies habe ich entdeckt. Gleis 9 3/4 und die Fahrt mit dem minecart nach Hogwarts. Dort angekommen habe ich mich kurz in Hogmet umgesehen. Als erstes ist mir die Kutsche aufgefallen. Und bin dann diesen Weg mit dem minecart gefahren.

    Danach nochmal über den See. Im See ist ein Glastunnel. Ich denke das sollen die Wassermenschen darstellen?
    In Hogwarts habe den Kerker gefunden und den Klassenraum für die Zaubertränke. Trotz den Hinweis vom Blutigen Baron. Konnte ich die Slyverin im Kerker nicht finden.

    Der Hinweis von Dobby lies mich schnell die Küche finden. Echt nett besonders das in den Kisten wirklich was drin ist.

    Die Texte von den Figuren reimen sich stellen weise. Und haben einen ganz eigenen Charme. Aber leider ist ein Hinweis im zweiten Stock... ich wusste nicht ob ich im zweiten Stock war oder noch eines höher musste.

    Hedwig, Maulende Myrthe hatte ich auch noch gefunden.

    Das innere ist verwirrend. Aber insgesamt doch sehr schön eingerichtet. Gibt eine menge zu gucken.
     
  17. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ja, der Glastunnel führt zu den Wassermenschen. Ich wollte die Wassermenschensiedlung bauen, fand es aber schade, dass man dann runtertauchen muss und nicht so viel Zeit hat, sich umzusehen. Deshalb der Tunnel.

    In die Kerker führen insgesamt drei Türen. Ich werd mal schauen, dass ich den Text vom Blutigen Baron ein wenig überarbeite.

    Hm, das mit den Stockwerken muss ich dann nochmal überarbeiten. Vielleicht stell ich irgendwelche Figuren auf, die den Besucher ansprechen und kurz sagen, was auf dem Stockwerk so zu finden ist. Oooder... hui, da kommt mir grad ne super Idee. Die wird aber nicht verraten.. tihi.
     
  18. Bolognese Stängelmann

    Bolognese Stängelmann Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Harry Potters Welt

    Wie wärs wenn du einfach per Commandblock den Atemeffekt gibst.
    geht aber nur mit der 1.8
     
  19. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Eins fällt mir noch ein. Weil Feuer einfach besser aussieht, als Glowstones, habe ich mich dafür entschieden, zusätzlich aber die Verbreitung von Feuer ausgeschaltet. Ich weiß nun nicht, ob dieser Befehl auf der "Karte" ist, also ob ihr den auch habt, wenn ihr die Karte runterladet. Sollte dem nicht so sein, bitte ich auch hierzu um eine Rückmeldung, damit ich dass beim Download gleich dazuschreiben kann.

    @ Bolognese
    Das geht? Wäre ja wirklich ne coole Sache.


    Ein Tipp noch zur Orientierung: Fichtenholztüren markieren Lehrräume und z.B. Abstellräume. Birkenholztüren sind an Toiletten, Badezimmern und dem Krankenflügel. Das gilt nicht generell, aber doch meistens.
     
  20. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ich habe nur zwei Türen zum Keller = Kerker gefunden. Vllt. an den Treppen jeweils schreiben auf welchem Stockwerk man ist.
     

Diese Seite empfehlen