Harry Potters Welt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von the_landlady, 17. September 2014.

  1. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harry Potters Welt

    Ein kleiner Hinweis:
    Wenn du neue Bilder hast, dann füg sie bitte in einen Post, statt 3 Posts in einem Zeitraum von 4 Minuten zu schreiben.
    Wenn dir ein Post zu groß ist, weil die Bilder so groß sind, dann pack sie einfach in einen Spoiler, den jeder dann aufmachen kann, wenn man die Bilder des jeweiligen Ortes sehen möchte.
    Doppel-, wenn nicht sogar Triple-Posts sind hier nicht so gerne gesehen.

    MfG
    Derlo

    PS: Dafür das du es aus deiner Fantasie heraus baust, sieht es schon ganz gut aus.
     
  2. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Achso, das wusste ich nicht, entschuldige. Ich werd das in Zukunft berücksichtigen.

    Und danke.
     
  3. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Schon mal eine Verbesserung. Mir gefällt die Stellen weise düstere Beleuchtung. Würde im Modernen London Vllt. Redstone Straßenlaternen machen und im Tropfenden Kessel noch Fackeln. Aber bleibt ruhig sparsam.

    Beim Tor zur Winkelgasse kannst du auch Treppen verschieben per Piston. (Damit die Wand nicht so glatt ist.) Man kann ohne sehr viel mehr platz zu brauchen auch ein Tor mit 2 Breit 3 hoch bauen. Mit Kommandoblöcken wäre es sogar noch größer möglich.
     
  4. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich bemühe mich, die Räume und Umgebung nicht zu sehr auszuleuchten, schließlich geht es nicht darum, Mobs abzuwehren. Ich weiß nicht, ob ich Redstone-Lampen verwende in London, da ich diese bereits im Grimmauld Platz als "Gaslaternen" genutzt habe. Fackeln verstehn sich von selbst für die "magische" Welt, also auch den tropfenden Kessel, wobei ich z.B. in Hogsmeade auch Glowstones verwendet habe. Alternativen für die Redstone-Lampen wären also die Glowstones, die zieren auch den Hauptbahnhof. Es gibt aber auch noch "Leuchtfeuer" und mit dem neuen Update Seelaternen, die hellblau sind.

    Das mit den Treppen werd ich die Tage mal antesten. Ob ich das Tor noch größer mach, weiß ich nicht, weil ich ziemlich untalentiert bin, was Redstones angeht. Genauer: ich krieg nur diese eine Tür hin und das auch nicht immer. Und wenn es nicht klappt, krieg ich auch nicht raus, woran es lag.

    Heute hatte ich aber wieder mal Lust auf Hogwarts und habe da weitergebastelt. Vor allem habe ich fleißig Bilder aufgehängt und mich mit den neuen Bannern ausgetobt. Außerdem habe ich die oberen Räume "erschlossen" und endlich Fenster eingebaut. Wenn ich nichts übersehen habe, sind nun überall da Fenster, wo welche hingehören und wo sie auch möglich sind; unmöglich sind sie beispielsweise bei einigen kleineren Geheimgängen. Auch werde ich im Raum der Wünsche keine Fenster haben. Das fände ich für einen Raum, der nicht immer da ist, irgendwie nicht passend.

    Zum Abschluss habe ich die Schlafzimmer der Gryffindors fertig gestellt, wovon ich hier ein paar Bilder habe:

    Den Anhang 21453 betrachten

    Den Anhang 21454 betrachten

    Den Anhang 21455 betrachten
     

    Anhänge:

  5. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  6. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Inspiriert von Firesword habe ich mich gestern und heute mal an ein Pixelart gesetzt. Folgendes ist dabei herausgekommen:

    Den Anhang 21499 betrachten

    Ich habe vor, auch noch für die anderen Häuser Wappen zu machen und vielleicht auch noch ein "Hogwarts"-Wappen, wo alle Häuser "in einem Kreis um ein goldenes H" drauf sind. Aber ob ich das mache, weiß ich noch nicht.
     

    Anhänge:

  7. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Harry Potters Welt

    Gar nicht mal so schlecht... außer die Hasenzähnchen. ;-)
     
  8. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ist eben ein vegetarischer Löwe :p
     
  9. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Harry Potters Welt

    Ein Löwenzahn
     
  10. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Oha das ist soviel besser als mein Versuch. Wie hast du das so gut hinbekommen? Und wie sieht es dann auf der Karte aus?
     
  11. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Sind das Banner? Die übereinander sind? Also Rot, Gelb, Rot? Also ich werde das dann auch in der 1.8 einbauen. Sieht gut aus.
     
  13. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ja, das sind die Banner der 1.8er. Sind zwei Felder lang und können entweder aufgehängt werden oder aufgestellt.
     
  14. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Soo, ich hab ne ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen, aber dennoch fleissig weiter gebastelt.

    Inzwischen habe ich das Dach um ein paar neue Farbakzente (durch Akazienholz, Steinziegel und verzierte Steinziegel) erweitert. Außerdem gibt es eine Zierleiste aus gemeißeltem(?verziertem?) Sandstein. Die umlaufenden Zierleisten sind ebenfalls aus hellem Sandstein und fertig gestellt worden.

    Den Innenhof habe ich mit Glowstonelampen erhellt und einen Brunnen gebaut.

    Weiter habe ich die Innenräume nun endlich fertig gestellt und sämtlich eingerichtet. In die "fehlenden" Räume, die im Buch nicht beschrieben sind, habe ich Zimmer für Clubs gemacht und Lern- und Sofazimmer, für das gemeinsame Zusammensein unter den Häusern. Außerdem dachte ich mir, ist es in so einem Schloss bestimmt kalt (das wird auch oft im Buch beschrieben) und da fand ich es nur logisch, zwischendurch ein paar Aufwärmräume einzustreuen.

    Die Außenwände habe ich mit Netherziegeln verziert (passte zu dem hellen Sandstein farblich sehr gut und war nicht so langweilig, wie Steinziegel oder Ziegelsteine), damit bin ich aber noch nicht fertig. Dann habe ich dem Schloss ein paar "magische Wasserspeier" spendiert, die dann als Wasserfälle neben dem Schloss zu Boden gehen. Die Türme der umlaufenden Galerie im obersten Stockwerk habe ich aus einem anderen Material gebaut, um das ganze etwas aufzupeppen, ebenso ist der Galerieboden erneuert worden. Ich wollte zuerst alle Anbauten, d.h. Geheimgänge und Türme mit einer anderen Steinart bauen, bin dafür aber zumindest im Augenblick zu faul. Um die Gänge platzsparend zu halten, habe ich diese oft mit Leitern bestückt und diese würden bei einem Neubau - ebenso wie die Fackeln - wieder flöten gehen. Und von "außen" sollen die Geheimgänge ja auch nicht unbedingt als solche zu erkennen sein. Für die Stützen der Türme und der Galerie habe ich auch mal ein anderes Material verwendet, damit nicht mehr nur noch Bruchsteine zu sehen sind.

    Bilder folgen in Bälde, erstmal wollte ich euch über die Fortschritte informieren, damit ihr wisst, dass noch weiter gewerkelt wird.
     
  15. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Fleißig. Auf Bilder bin ich gespannt am warten. Also dann doch paar mehr Materialien. Da bin ich neugierig.
     
  16. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Soo, hier sind nun die versprochenen Bilder:

    Dach, Außenwände
    Den Anhang 21553 betrachten
    Den Anhang 21556 betrachten
    Den Anhang 21559 betrachten

    Wasserspeier
    Den Anhang 21557 betrachten

    Innenhof
    Den Anhang 21554 betrachten
    Den Anhang 21555 betrachten

    Galerie
    Den Anhang 21558 betrachten
    Den Anhang 21560 betrachten

    Innenräume
    Den Anhang 21561 betrachten
    Den Anhang 21564 betrachten
    Den Anhang 21562 betrachten
    Den Anhang 21563 betrachten
    Den Anhang 21565 betrachten
    Den Anhang 21566 betrachten
     

    Anhänge:

  17. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ja das wird ja was. Du hast Recht das Nether und Sandstein sehen gut zusammen aus.
     
  18. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich befinde mich derzeit beim Innenausbau von Hogwarts und stelle mir nun die Frage: beschildere ich die Räume/Türme/etc. oder lasse ich es "realistischer" und unbeschriftet? Mir würde letzteres eigentlich besser gefallen, weil ich es schöner finde, wenn ein Besucher Hogwarts selbst erleben und entdecken kann. Deshalb sind die einzigen beschrifteten Räume diejenigen, welche zum Beispiel den Schachclub oder ähnliches beherbergen. Die anderen Räume möchte ich so gestalten, dass sie der Harry Potter Leser einfach erkennt, weil sie so sind, wie er sie sich vorgestellt hat.

    Wie ist eure Meinung dazu? Findet ihr das Konzept blöd und sollte ich lieber bei den "wichtigen" Räumen, z.B. bei den Unterrichtsräumen, den Lehrerbüros der bekannten Lehrer, Beschriftungen anbringen?
     
  19. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Da musst du abwägen. Einerseits sagt die Buchvorlage das man sich öfters verlaufen hat. Anderer seits geben Geister und Bilder manchmal hilfreiche Tipps wie man den Weg findet. Und dann wieder rum baust du wunderschöne Räume die einer nie zu Gesicht bekommt.
    Mach doch in der Bibilothek ein oder mehrere Dispencer wo du Beschriebene Bücher mit Tipps rein legst.
    Grundsätzlich ist es dein Projekt, bau was du möchtest und was du schön findest. Du hast Spaß und Freude mit der Welt von Harry Potter und da darf auch kleine Sachen nicht fehlen.
     
  20. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich habe mal eine Weile über den Vorschlag von Firesword nachgedacht und überlegt, ob ich "Figuren" der Romane im Schloss verteile, die den Besucher zu Orten führen. Eventuell greife ich auch den Vorschlag mit den Bildern noch auf, das wäge ich aber dann ab, wenn ich weiß, wie sich die "Figuren" machen.

    Testweise hab ich hier mal Dobby erstellt, der den Weg in die Küche zeigt:

    Den Anhang 21595 betrachten


    Ich weiß, dass es nicht besonders toll aussieht, aber mir ist nichts besseres eingefallen, wie ich sonst andere Wesen darstellen könnte. Teilweise hab ich schon mit dem neuen Rüstungsständer der 1.8 Rüstungen und Figuren dargestellt, aber da wusste ich nicht, wie ich das mit dem Text machen soll. Eine alternative Idee war auch, die Figuren mit den Rüstungsständern darzustellen und dazu dann jeweils eine Kiste zu stellen, in der steht, welche Figur es ist und auch der Tipp, den sie einem gibt.

    Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr noch eine andere Idee, wie man die Darstellung von Menschen machen könnte?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen