Guild Wars 2 - Von B2P auf "F2P"

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Derlo, 30. August 2015.

  1. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    ArenaNet hat nun veröffentlich das die Erweiterung "Guild Wars 2: Heart of Thorns" am 23. Oktober erscheinen wird.
    Gestern (29.08.2015) haben sie aber auch noch was großer verkündet....Guild Wars 2 ist nun F2P und somit für alle Interessenten spielbar!

    Jeder kann sich nun Guild Wars 2 kostenlos runterladen und spielen, diese kostenlosen Accounts haben aber einige kleine Einschränkungen.

    1. Kostenlose Accounts haben weniger Charakter- und Taschenplätze. Die restlichen Plätze werden freigegeben wenn man sich die Erweiterung kauft.

    2. Es gibt Chat- und Handels-Beschränkungen, somit will man verhindern das mit kostenfreien Accounts andere Spieler gestört werden, zum Bsp. durch Spammer und Goldseller. Die kostenlosen Accounts haben zugriff auf den lokalen Chat und können Flüstern, aber können nicht den Kartenchat verwenden. Durch das Flüstern können neue Spieler eine Konversation beginnen und antworten, sie können aber nur alle 30 Sekunden eine Konversation starten.
    Außerdem können sie auch kein Gold oder Gegenstände direkt an andere Spieler senden, Gold gegen Edelsteine eintauschen und haben kein Zugriff auf Gilden-Tresore.

    3. Man muss Stufe 10 erreichen, bevor man das Startgebiet verlassen kann. Ab Stufe 30 kann man die LFG - Funktion nutzen und ab Stufe 60 können sie auf WvW zugreifen. Von Anfang an kann man im PvP-Modus spielen, aber man muss Rang 20 erreichen, um selbsterstellte Arenen und Arenen mit Rangwertung nutzen zu können.


    Guild Wars war doch aber immer schon B2P, wieso steigen sie jetzt auf F2P um?

    Sie steigen nicht wirklich ganz auf "F2P" um, aber hier ist das was die offiziele Seite sagt:
    ArenaNet ist der Ansicht das bei Erweiterungen die Umsetzung eines Buy-to-Play-Modells etwas knifflig werden kann. Neue Spieler die zu einem Spiel kommen, das schon einige Erweiterung hat, wissen wohl nicht welche Erweiterungen sie kaufen müssen, damit sie mit ihren Freunden spielen können. Das Grundspiel und alle Erweiterungen auf einmal zu kaufen kann ganz schön teuer sein, wenn man nur ab und zu mit den Freunden spielen will. Es soll wohl in der Branche schon einige Beispiele geben , in der solche Situationen außer Kontrolle geraten sind.
    ArenaNet sagt aber weiterhin das Guild Wars 2 ein B2P Titel sein wird, damit meinen sie aber das man nur ein Spiel kaufen muss und zwar den aktuellen Release, in dem Fall also Heart of Thorns, denn man bekommt das Grundspiel gratis dazu.
    Die F2P Funktion soll den Leuten halt präsentieren wie Guild Wars 2 ist und in dem Fall auch neue Spieler einfangen, aber ArenaNet versucht durch die Einschränkungen die Spieler, die das Spiel schon gekauft haben, zu "schützen". Ansich wird sich aber an Guild Wars 2 soweit nichts ändern, außer die lebendige Geschichte.
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hm bin ich mal gespannt. Solange F2P nicht Pay2Win wird :D
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Itemshop von Guild Wars 2 wird sich auch nicht ändern. Da sind eh überwiegend nur Kosmetik Artikel drinnen, mehr auch nicht. Keine krassen Waffen die dich mit einem schlag umbringen :D Das gute aber am Itemshop ist, man kann das erfarmte Gold gegen Edelsteine eintauschen, da haben vllt Trader die Nase etwas weiter vorne.
     

Diese Seite empfehlen