Größtes Schlachtschiff

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Oberpimpf, 15. April 2011.

  1. Oberpimpf

    Oberpimpf Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    ich habe mich für ein Groß-Projekt entschlossen, und zwar will ich das größte Schlachtschiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Yamato-Klasse), das jemals gebaut wurde, hier in Minecraft und auf eurem Server in 1:1 nachbauen. Habe schon bei mir im Single schon einige Schiffe nachgebaut, aber keines war so reizvoll wie das Größte! Und ich war schon auf vielen Servern, aber auf keinem war genügend Platz! ;-)
    Jedoch werde ich keinerlei Geschütze oder Waffen einfügen, da meiner Meinung sowas in Minecraft nix zu suchen hat.

    Der Plan für Rumpf, Aufbau und Dock stehen schon, ich bereite gerade noch Pläne für die Innenraum-Gestaltung vor.
    Außerdem muss ich noch viel Steine sammeln - ich weiß, es gibt keine Stein-Schiffe, aber laut dem Structure-Planner brauch ich über 25.000 Steine (ca. 10 Doppel-Kisten randvoll) - mit Eisen wäre das Imba! Ich bin zur Zeit fleißig am buddeln, jedoch wird es noch so ca. 1 Woche dauern, bis ich die Grundpläne, genügend Platz geschaufelt und genügend Steine für den Anfang habe.

    Es soll auch nicht einfach nur ein "Klotz" sein, es wird eine komplette Innenausstattung des Schiffes geben. Quatiere, Messen, Kombüse, Maschinenraum, Krankenstation, Duschen, Arrest-Zelle, u.s.w... was halt auf einem richtigen Schiff auch gibt.

    Fragen und Anregungen nehm ich gerne entgegen.

    Würde mich freuen, wenn ich mir den Platz zum Bauen raussuchen dürfte, aber muss nicht sein. Hauptsache viel Wasser mit einem möglichst langen geraden Ufer für den entsprechenden Kai. Wäre natürlich noch toller, wenn ich nahe eine Eurer Städte bauen dürfte.
     

    Anhänge:

  2. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn es noch ein bisschen detaillierter sein kann, klar, aber wenn es schon ein Schlachtschiff ist, dann solltest du auch die Waffen machen, so schlimm ist das ja nicht...
     
  3. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Oberpimpf

    Oberpimpf Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Hitman - meinst Du detalierter von den Fotos?

    @Yandera - super Platz, ab ich übersehen - Aber zu erst muss das Kai hin.
    Ist nicht nur realistisch, sondern hilft ungemein beim bauen.

    Ich wollte ja eigentlich ein Kreuzfahrtschiff machen, aber die Dinger sind im 1:1 einfach zu hoch (ca. 80m) - Kriegsschiffe sind aufgrund ihrem Einsatzzweck so tief wie möglich (es kommen immer noch knapp 38m raus).
    Kanonnen... ja gut, aber die orginal wären zu fein für Minecraft - also wenn dann statt einem Drilling eine Einzelne aber dafür ne fette Wumme! Ganz im Geiste der damaligen Erbauer!
    Jeder der hilft oder Steine spendet (min. 20 Stacks) bekommt den "Offiziers-Titel" und die dazugehörendes Quartier! - Es werden 78 Offizier-Kabinen zur Verfügung stehen - aber bedenkt, das ist ein Kriegsschiff - der Platz und Luxus waren sehr beschränkt. Zur Zeit ist vorgesehen 30m² pro Kabine.
     
  5. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Kreuzfahrtschiff gibts ja schon ;-)
     
  6. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    putzig :) Das Kreuzfahrschiff hat um die 60.000 Blöcke und das Containerschiff ist auch nicht unbedingt klein :) Ich bin ab Mo wieder daheim, dann schaun mer mal wie wir das handhaben. Hast du ts?
     
  7. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde es vllt 50% größer machen.
    Soll ich mit dem Kai anfangen?

    mfg Yandera
     
  8. Oberpimpf

    Oberpimpf Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sieht auch sehr schön aus, das Kreuzfahrtschiff. Ich hab ja selbst direkt keine Ahnung, wieviel Steine ich insgesammt brauchen werde. Der Structure Planner gab 25.000 nur für die Hülle an - Innenräume waren da nicht drin... ich will nur die 264m Länge erreichen und die 38m Höhe. Man fühlt sich wie ein Floh wenn man vor so einem Ding steht. Und das ist selbst in Minecraft zu spüren - Klar Flugzeugträger und Containerschiffe sind noch größer, aber auch langweilig.
    TS hab ich nicht, da ich an meinem PC kein Micro habe.

    Aber zuerst kommt sowieso das Dock.. ;-)
     
  9. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird das die Yamato oder die Musachi?
    Soll ich mit dem Kai anfangen???

    mfg Yandera
     
  10. Lasse411

    Lasse411 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt fehlt nur noch ein flugzeugträger:)
     
  11. Oberpimpf

    Oberpimpf Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wichtig ist erstmal Steine zu sammeln, Steine, Steine und nochmals Steine - und nich zu vergessen Steine, auch Steine und Steine... Ich ich schon erwähnt dass Steine benötigt werde. Ich habe jetzt nämlich alles mal zusammen Zusammen gerechnet, es werden insgesammt ca 75.000 Steine gebraucht fast alle Clean-Stones, also auch viel viel Kohle. Ich werde mal damit anfangen... hab ja schon 75 ;-)
     
  12. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieh ma in meinen offthread.
     
  13. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Thread ist noch aktiv: Aktive Ehrenamtliche Arbeiter gesucht!
     
  14. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey wenn ihr noch Hilfe braucht würde ich gerne aushelfen. wäre nur praktisch zu wissen wann man jemanden antreffen kann und wo


    mfg Andime ;-)
     
  15. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo: Kommt noch ein Bild.
    Wann: Je nachdem wann Oberpfimpf online kommt.
    Wie: Oberpfimpf hat die Baupläne.

    dennoch danke für deinen Post.

    mfg Yandera
     
  16. Oberpimpf

    Oberpimpf Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schöne Grüße aus der Schweiz.... Sry, aber ich konnte mich nicht früher melden. Bin am Montag abend wieder zuhause, wollte eigentlich mal den Grundbauplan legen, aber die Updates waren mir im Weg... (Misa's Mods, usw.) Ich häng jedoch immer noch an der Raumgestaltung, aber das ist nebenschächlich - Zuerst kommt ja der Rumpf dran.

    Da ich nun öfters per PM angesprochen wurde, wann und wo und wie, werde ich allgemeine Treff-Zeiten einrichten, je nachdem wie es die Arbeit zulässt...

    Viele Urlaubsgrüße, euer Oberpimpf
     
  17. Oberpimpf

    Oberpimpf Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok - Ich muss das Projekt abbrechen, da zu viele angebaut haben und irgendjmd meine Mine überflutet. Ich schicke Yandera die Original-Pläne - für weiter Fragen oder so wendet Euch erstmal an Ihn.
     
  18. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zur Mine: Ist ein Fehler(vllt von Seiten der Supporter).
    Wie zuviele angebaut? Meinst du die Poller die ich errichtet habe?
     
  19. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    ne ich glaube er meint drum herum
    Da wurden viele neue dinge an dem see gebaut

    gibts nicht noch einen anderen möglichen Platz? fände es echt schade wenn das projekt jetzt stirbt
     
  20. HansDieterTV

    HansDieterTV Mitglied++

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Projekt ist Mega, ich würde auch Sponsern ^^
    und helfen :( Bitte bleibt dran !
     

Diese Seite empfehlen