Erst vor ein paar Stunden wurde Coob angekündigt, und nun steht schon der Zweite ModServer in den Startlöchern. Wie auch bei Coob gilt: dieser Server ist nicht komplett mit allen Funktionen zum originalen Server kompatibel. Der Unterschied zu Coob ist - dieser Server möchte eher auf MMORPG Basis agieren - also für besonders viele Spieler gleichzeitig. Den Anhang 18659 betrachten Aktuell sieht man noch nicht allzu viel. Der Server selbst akzeptiert zwar schon verbindungen, wirft aber die Spieler direkt wieder raus. Welches der beiden Serversysteme nun die Oberhand gewinnen wird steht nicht fest. Auf jedenfall ist es super für alle Modder und Serverbetreiber, dass sich zwei komplette Teams um die Modbarkeit von Cube World Servern kümmern. Wir werden sehen, was daraus wird. Übersetzung des original Textes: Glydar ist das neue Server Mod Projekt des Voxel Rollenspiels CubeWorld. Basierend auf den Wünschen der Community ein vollständig anpassbares und stabiles Server API aufzubauen. Dieser Server Mod wird die komplette Art und Weise verändern, wie ein Cube World Server aufgebaut ist, es einfach zu Managen machen und die Stabilität erhöhen. Glydars Vorgehensweise ist massiv beeinflusst von anderen populären Mods anderer Communities, in welcher das Team zuvor involviert war um ein tieferes Verständnis der Multiplayer Welt zu erhalten. Aus Cube World wird ein MMORPG Wir haben realisiert, dass nicht alle die selbe Vorstellung von einem "Traumserver" haben. Glydar wird darauf ausgelegt sein die Serverpopulation lediglich von den vorhandenen Ressourcen limitieren zu lassen. Dies erlaubt dem Serverbetreiber seinen Server so zu erstellen, wie er es möchte - z.B. als MMO oder als kleinen Community Server oder etwas vollkommen anderes. Du hast die Macht Während der Verwaltung hat der Admin die maximale Kontrolle über den Server. Er kann entscheiden wen zu bannen, kicken, whitelisten oder andere Befehle, die beeinflussen, wer mit der Community involviert ist. Ausserdem hat Glydar ein integriertes Registrationssystem, ausgelegt auf den eigenen Server. Auf diese Art und Weise sind Charaktere einmalig auf dem Server - bzw. sogar auf mehreren Servern. Hierdurch kann der Serverbetreiber kontrollieren, dass die Levels und Accounts legitim sind. Wichtige Links: Official Site (WIP) - http://glydar.org/ GitHub - https://github.com/Glydar/Glydar Wiki (Not up yet) - http/wiki.glydar.org/ Twitter: https://twitter.com/Glydardev Quelle: http/cubeworldforum.org/topic/10257-glydar-oss-java-implementation-of-cws-server/
AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java Glydar ist ganz klar besser! Besonders weil ich da mitarbeite
AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java stehst aber nicht in der Mitarbeiterliste
AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java Weil der Verantwortliche dafür grade pennt
AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java Ich denke aber auch, dass Glydar etwas Erfolgversprechender ist - einfach weil Java als Serversoftware super geeignet ist, die Bukkit Plugin Entwickler darin sich schon gut reingefuchst haben - und genau diese ja von Cube World auch angesprochen werden, und weil die Serversoftware von vornherein einige hohe Ansprüche an sich selbst hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn ich nicht selbst mitentwickeln kann (keine Zeit)
Bin gespannt welche Serversoftware sich durchsetzen wird. Sehe auch Glydia vorn. Hängt sehr stark ab wie schnell sich eine Entwickler Basis sich findet. Vielversprechend sieht auch Cuwo aus (Python) und ist im Vergleich zu den anderen auch weit fortgeschrittener in Punkto Funktionalität. Vielleicht findet sich jemand der hierzu noch ein Thread eröffnet. http://cubeworldforum.org/topic/10262-cuwo-open-cube-world-server-in-python/
AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java Hab grad mal den letzten snapshot (http://ci.glydar.org/job/Glydar/) getestet. Scheint noch einiges offen zu sein. ^^ Konnte weder interagieren, noch gabs npcs/monster. Items konnte ich auch net droppen Aber naja ^^ ist ja noch eins der ersten builds. Mal schauen was noch kommt