Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java

Dieses Thema im Forum "Mods und Apps" wurde erstellt von Krim, 16. Juli 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Erst vor ein paar Stunden wurde Coob angekündigt, und nun steht schon der Zweite ModServer in den Startlöchern.
    Wie auch bei Coob gilt: dieser Server ist nicht komplett mit allen Funktionen zum originalen Server kompatibel.

    Der Unterschied zu Coob ist - dieser Server möchte eher auf MMORPG Basis agieren - also für besonders viele Spieler gleichzeitig.

    Den Anhang 18659 betrachten

    Aktuell sieht man noch nicht allzu viel. Der Server selbst akzeptiert zwar schon verbindungen, wirft aber die Spieler direkt wieder raus. Welches der beiden Serversysteme nun die Oberhand gewinnen wird steht nicht fest. Auf jedenfall ist es super für alle Modder und Serverbetreiber, dass sich zwei komplette Teams um die Modbarkeit von Cube World Servern kümmern. Wir werden sehen, was daraus wird.


    Übersetzung des original Textes:
    Glydar ist das neue Server Mod Projekt des Voxel Rollenspiels CubeWorld. Basierend auf den Wünschen der Community ein vollständig anpassbares und stabiles Server API aufzubauen. Dieser Server Mod wird die komplette Art und Weise verändern, wie ein Cube World Server aufgebaut ist, es einfach zu Managen machen und die Stabilität erhöhen. Glydars Vorgehensweise ist massiv beeinflusst von anderen populären Mods anderer Communities, in welcher das Team zuvor involviert war um ein tieferes Verständnis der Multiplayer Welt zu erhalten.


    Aus Cube World wird ein MMORPG


    Wir haben realisiert, dass nicht alle die selbe Vorstellung von einem "Traumserver" haben. Glydar wird darauf ausgelegt sein die Serverpopulation lediglich von den vorhandenen Ressourcen limitieren zu lassen. Dies erlaubt dem Serverbetreiber seinen Server so zu erstellen, wie er es möchte - z.B. als MMO oder als kleinen Community Server oder etwas vollkommen anderes.


    Du hast die Macht


    Während der Verwaltung hat der Admin die maximale Kontrolle über den Server. Er kann entscheiden wen zu bannen, kicken, whitelisten oder andere Befehle, die beeinflussen, wer mit der Community involviert ist. Ausserdem hat Glydar ein integriertes Registrationssystem, ausgelegt auf den eigenen Server. Auf diese Art und Weise sind Charaktere einmalig auf dem Server - bzw. sogar auf mehreren Servern. Hierdurch kann der Serverbetreiber kontrollieren, dass die Levels und Accounts legitim sind.



    Wichtige Links:
    Official Site (WIP) - http://glydar.org/
    GitHub - https://github.com/Glydar/Glydar
    Wiki (Not up yet) - http:-//wiki.glydar.org/
    Twitter: https://twitter.com/Glydardev

    Quelle:
    http:-//cubeworldforum.org/topic/10257-glydar-oss-java-implementation-of-cws-server/
     
  2. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java

    Glydar ist ganz klar besser!
    Besonders weil ich da mitarbeite :D
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java

    stehst aber nicht in der Mitarbeiterliste ;-)
     
  4. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java

    Weil der Verantwortliche dafür grade pennt :D
     
  5. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java

    Ich denke aber auch, dass Glydar etwas Erfolgversprechender ist - einfach weil Java als Serversoftware super geeignet ist, die Bukkit Plugin Entwickler darin sich schon gut reingefuchst haben - und genau diese ja von Cube World auch angesprochen werden, und weil die Serversoftware von vornherein einige hohe Ansprüche an sich selbst hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn ich nicht selbst mitentwickeln kann (keine Zeit)
     
  6. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bin gespannt welche Serversoftware sich durchsetzen wird. Sehe auch Glydia vorn. Hängt sehr stark ab wie schnell sich eine Entwickler Basis sich findet. Vielversprechend sieht auch Cuwo aus (Python) und ist im Vergleich zu den anderen auch weit fortgeschrittener in Punkto Funktionalität. Vielleicht findet sich jemand der hierzu noch ein Thread eröffnet. http://cubeworldforum.org/topic/10262-cuwo-open-cube-world-server-in-python/
     
  7. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Glydar - der zweite Open Source Cube World Mod Server - in Java

    Hab grad mal den letzten snapshot (http://ci.glydar.org/job/Glydar/) getestet.
    Scheint noch einiges offen zu sein. ^^
    Konnte weder interagieren, noch gabs npcs/monster. Items konnte ich auch net droppen :D
    Aber naja ^^ ist ja noch eins der ersten builds. Mal schauen was noch kommt
     

Diese Seite empfehlen