Gilde von Robinhood

Dieses Thema im Forum "RP Map 3" wurde erstellt von Raptox, 27. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hätte mal eine Frage an die Admins undzwar:

    Mir war vorhin langweilig und dann hab ich nachgedacht das ich
    Leuten Helfe wie RobinHood also bin ich durch die Stadt gezogen und
    hab Alle zum Marktplatz gerufen und Essen für die Hilfsbedürftigen verteilt
    natürlich alles Gerecht aufgeteilt als ich bemerkte das es ziemlich spass macht und ich keine Lust auf eine Holzfäller oder sonstwas Gilde hab dachte ich ich eröffne mal eine Gilde.

    Also meine Idee wäre das ich eine neue Gilde eröffne und wir dann zu 4-5
    Essen Sammeln und alle 2-3 Minecraft tage Essen verteilen und unsere Dienste anbieten also Nachts Monster abwehren und später auch mal in Kriegen Als Söldner Dienen usw...

    Unsere Basis wäre dann entweder In der Kanalisation oder In einem Grossen wald wo wir dann auf den Bäumen Leben.

    Meine Frage wäre nun: Könnte man solch eine Gilde Eröffnen und wenn ja Dürfte man auch vieleicht Wie Robinhood Reiche Leute beklauen und überfallen?
    Natürlich werden wir dann auch von den Stadt wachen gesucht und wir machen ja nicht alles öffentlich sondern treffen wir uns mit einem kontaktmann der unentdeckt den Armen Essen Geld usw Gibt halt alles was wir erbeutet haben.

    Bitte sagt eure meinung zu meiner Idee und verbesserungsvorschläge

    Edit: Ich möchte noch hinzufügen das wir auch bald Eine SlumMiliz mit dem König gründen also wir töten in den Slums Monster und helfen leuten in Not.

    Zurzeit sind ich und Donkan (hab dein Namen vergessen sry ) im Team. Das die Gilde nicht gegründet werden Kann Verstehen wir aber wir werden Trotzdem leuten helfen und Dem König unsere Dienste erweisen.
     
  2. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
  3. Rhysati

    Rhysati Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gilde von Robinhood

    Nette Idee

    aber, im Endeffekt bist du damit ein Dieb werde das mal durchsprechen denke aber weniger allerhöchstens mit der Diebesgilde zusammen. sonst gibt es wieder ein Dieb/User Verhältnis von 13:1.

    Zumal hätte ich noch eine Frage werd dich gleich mal besuchen.
     
  4. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Ja stimmt aber als mir die idee mit dem Robinhood kam haben sich gleich 2 gemeldet meine partner zu werden :D

    Und meinten ich sollte fragen ob ich eine Gilde machen darf

    Edit: Wir Müssen ja nicht klauen wir können erst durch spenden leben und wenn die ersten städte kommen was ja noch 1 monat dauert oder so dann können wir das mit dem Klauen und Dem Gesucht werden überdenken :D
     
  5. Rhysati

    Rhysati Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gilde von Robinhood

    Das werden wir aber im späteren spielverlauf klären müssten vorerst ne Absage weils immoment nicht passt
     
  6. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Ich finde in (Nach-)Kriegszeiten würde eine solche Organisation besser passen :D
     
  7. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Tama du verstehst da was nicht wir Geben den Leuten Kostenlos Essen und
    wir Beschützen auch kostenlos alles was wir Tun kostet euch nix! (Vllt den König Geld Wegen der SlumMiliz aber der ist eh reich)
    Und wir Kämpfen auch Gegen euch Dieben weil wir die Guten sind und ihr Beklaut jeden nicht nur die reichen...
    Die Garde Kämpf als Söldner im Krieg Mit? noch nie was von gehört die Helfen
    nur Dem König.
    Und Nachts Monster abwehren die Frage beantwortet sich schon selber oder??
    nein? gut ich erkläre es dir wir ziehen nachts durch die Strassen und Töten was das zeug hält weil Bald wir der Server voller sein und da ist es von Vorteil das Die Leute nicht immer Verrecken sondern jemanden da haben die ihn Beschützen und mit Essen versorgt.
    Wir Bauen sogar für Leute Häuser und geben ihnen Rohstoffen das ist nähmlich sinn und Zweck der Gilde allen leuten helfen.
     
  8. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Das ist sinnvoll und in (Nach)Kriegszeiten können sie die geschröpften (weil im Krieg die Bevölkerung immer die größten Looser sind) mit Nahrung und Materialien zum Wiederaufbau versorgen. Das ist doch voll sinnvoll.
     
  9. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Ja Twoflowers hat recht und das ist ja auch Sinn und zweck der ganzen sache zum wohle der Menschen machen wir das und man kann ja oben sehen das wenn paar städte entstehen wir da auch mithelfen also auch wieder Beschützen usw...
     
  10. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gilde von Robinhood

    naja;-)
    Aufgabe von der garde und mir
    Aufgabe der garde, aber da ich meistens alleine bin, hab ich nicht die möglichkeiten Jeden Bürger zu beschützen.
    muss ich widersprechen: Ich folge dem König zwar überall hin, aber ich eskortiere auch manchmal User nach hause(CamelCase). Außerdem sorge ich für beleuchtung solange die Fackeln brennen. Ich bin gerade ein wenig buff wpfür die Garde eigentlich alles zu sorgen hat:(
    Ich erinnere mich an eure Audienz beim König. Er sagte es wird noch geklärt.

    Lang lebe unser König!
     
  11. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Yandera aber wir sind Ja dazu da der Garde etwas arbeit abzunehmen und wir machen noch mehr aufgaben.

    Das mit dem Monster Abwehren das nehmen wir euch auch etwas ab ihr (oder du) schafft das eh nie alleine und wenn ihr zu 2 seid reicht das nicht. Und da ihr Die Slums so Vernachlässigt weil ihr beim König sein müsst kam auch die idee mit der SlumMiliz:D

    Ist ja schön und gut das die Garde auch leute Eskortiert aber ich glaube nicht das ihr das Schafft wenn jeder nach Hause zu seiner Mami Eskortiert werden will. Darum ja Monster abwehren für ein Halbwegs freien weg damit ihr in Der Garde auch mal Pause habt.

    Aber die Garde hilft nicht 2 städten die im Krieg stehen die Nicht eurem König Gehört wir schon einmal nett fragen mit etwas geld schon helfen wir und nicht nur im kampf nein wir versorgen auch die Menschen in der Stadt und Beschützen sie.

    Wir Kämpfen auch Nur Gegen die Diebe wenn sie die Armen Beklauen die Reichen sind nicht auf uns Angewiesen aber einem Bürger in Not beschaffen wir auch Gerne mal seine Sachen von den Dieben Zurück auch wenn sie Schon über alle Berge sind =D

    Edit: Ich will mein Bogen ich fühle mich so alleine ohne meinen Treuen Gefährten :(
    Pass gut auf ihn auf!
     
  12. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gilde von Robinhood

    naja wir sind zu dritt und ein Anführer also 4 Leute, aber ich vermute ich bin der aktivste
    stimmt schon, aber er war gerade beim König und deswegen habe ich es als Meine Pflicht gesehen in heil zurückzubringen.
    Pause was ist das?:D Ich hab nur Verschnaufpausen wenn der König nicht da ist.

    Ich würde vorschlagen Miliz und versorger in ordnung, Diebstahl nein!
     
  13. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    haha dann musst du mal das wort Pause lernen oder Faulheit bei der Arbeit
    Beides sehr schöne dinge zeig ich dir mal wenn wir zeit haben :D

    Hab mir das auch mit dem Diebstahl überlegt wir können ja davon leben das wir den menschen Helfen vllt bekommen wir ja auch Geld vom König wenn wir mal beim Krieg helfen Aber das mit Den Dieben Jagen dürften wir das auch oder ist das eure Aufgabe? So als KopfgeldJäger bestimmte Diebe Töten für den könig oder Spieler die von denen Beraubt oder Getötet worden
     
  14. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gilde von Robinhood

    also ich hatte mir das mit der miliz so gedacht:
    es gibt einen hauptmann
    und etwa 5 untergeordnete.
    Diese Patrolieren durch die stadt und schützen die bürger, jagen diebe und sorgen für ordnung. Des weiteren wird auch ein Übungsplatz gebaut auf dem man trainieren kann. Das zählt für alle Einwohner
     
  15. Tilliman

    Tilliman Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gilde von Robinhood

    Also ich hatte diese Idee mit der Slum-Miliz, da ich bis jetzt dachte das die Garde zum persönlichen Schutz des Königs dient, was in Kriegszeiten wahrscheinlich sehr sehr sinnvoll wäre. Die Slum-Miliz würde wie der Name schon sagt nur die Slums, die in Zukunft (hoffentlich) noch viel größer werden zu beschützen. Das einzige was der König spenden müsste wäre Nahrungsmittel Rüstzeug und Waffen. Wenn es an Ressourcen mangelt würden wir unsere Zentrale sogar selber bauen. Man könnte die Miliz in Kriegszeiten ebenfalls einsetzen.

    MfG DonKunkel und lang lebe der König!
     
  16. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dafür braucht ihr doch keine Gilde, könnt es ja einfach so machen...

    Lang sterbe der König
     
  17. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gilde von Robinhood

    Guten Morgen =)

    Also, ich hoffe Ihr versteht das, aber ich halte von der sache nicht ganz soviel.

    Es gibt 5 Gilden für Materialbeschaffung/bearbeitung.
    Und es gibt 1 Gilde, die dafür sorgt, das ein bisschen aktion vorhanden ist

    Jetzt noch eine gilde, die nur dafür sorgt, das es den Bürgern gutgeht mhmhmh. Du weisst schon, das bald alle 6 Gilden aus der Stadt rausfliegen und dann ihre eigene Basis bauen.
    Was passiert dann mit euch? Wenn Ihr die Slummiliz sein wollt, dann haltet euch aber auch bitte nur in der Stadt auf, denn dort gibt es ja den Slum.

    Nunja, als Miliz bräuchtet ihr zB schonmal garkeine rüstung und die Waffen sollten nur als Holz sein. Denn eine "Hochmoderne" Miliz klingt unlogisch.

    Achja:

    Was aber wenn das Diebesgut bereits in einer kiste landet? Diebstahl ist ja für ech verboten. Also bringt wenig.

    Ich befürchte, das könnte wieder in etwas ausarten ...

    Ich hätte eventuell eine kleine idee, aber die schreib ich dann heute nachmittag, geh jetzt erstmal schlafen :-/
     
  18. Raptox

    Raptox Mitglied++

    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gilde von Robinhood

    Ja wenn die Gilden aus der Stadt raussind und ihre eigene Basis bauen dann machen wir das auch wie Gesagt wir suchen uns einen Wald raus und bauen dort unsere Basis dann wenn es mal Städte geben wird suchen wir uns mehr Anhänger und teilen sie in den Stätden auf so das jede stadt ihre Beschützer hat =D

    Das mit der Slummiliz ist so das wir nur Vorrübergehen diese Leiten werden bis mehr Gardisten vorhanden sind oder eventuell andere Leute die Miliz übernehmen werden.
    Das mit der Ausrüstung sollte so sein wir bräuchten Schwerter Steinschwerter wären ok Rüstungen nicht so wichtig Essen sehr wichtig und
    vieleicht eine Kleine Basis wie Storm schon sagt und einen Kleinen Trainingsplatz aber auch nicht so gross sondern wirklich nur klein.

    Das mit den Dieben ist so das wenn jemand grade von jemanden getötet wurde nennt er uns seinen Standort und wir helfen sozusagen der Garde sie zu jagen denn die Diebe wehren sich und 1 Gardist gegen 2 diebe? Da kommt doch gleich die bande von Robinhood vorbei und hilft der Garde :D

    Achja und das zu Warriorepic "Dafür braucht ihr doch keine Gilde, könnt es ja einfach so machen..." Zitat ende

    Wir Müssen keine Richtige Gilde sein wir Können ja einfach Leute sein Die Für die Gerechtigkeit kämpfen blos als Gilde wäre es besser wegen dem Gildenhaus in den Wäldern
    und das wir der Garde Beistehen dürfen.Das ist halt der unterschied das wir eine Versteckte Basis in den Wäldern haben.
     
  19. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gilde von Robinhood

    Es wird nur wenige Gardisten(glaube 5) geben. Der Trainigsplatz wird innerhalb der Hautstadt gebaut glaube ich. WEnn ihr wollt kann ich euch als Hauptmann helfen, da der Anführer der Gruppe vllt besser aus der garde sein sollte. Sprich mich einfach an ich sehe was ich für euch tuhen kann.

    mfg Yandera
     
  20. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gilde von Robinhood

    Also es gibt zwei möglichkeiten:
    1. Ihr leitet die bürgerwehr auf eure kosten.
    2.Ihr wartet noch und es wird eine stadt miliz geben die dann als nebenberuf genutzt wird und vom könig bezahlt wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen