Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von ethanhund, 17. Oktober 2011.

  1. ethanhund

    ethanhund Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hiho,

    das aktuell aktivierte Plugin, welches das Abbauen im Hungerzustand verhindert, ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Nicht nur wird dadurch der Spielfluss behindert, auch das auf das Bauen und Miteinanderarbeiten zugrundelegende Grundflair des Servers wird geschmälert. Desweiteren bedeutet grundsätzlich natürlich auch jedes zusätzliche Stück Software -und sei es auch nur ein kleines Plugin- für den Server eine zusätzliche Belastung und eine mögliche Fehlerquelle.

    Wenn ihr meine Meinung teilt, schließt euch meiner hiermit gestarteten Petition für die Löschung des Plugins an!

    Demokratisch am authentischten wäre zudem eine Abstimmung der User über die Sinnhaftigkeit des Konzepts.

    Für eine Beteiligung und offizielle Stellungnahme, ob dem einfügen des Plugins ein konkretes Ereignis als Grund hinausging, bedanke ich mich im Voraus.

    eh
     
  2. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Addi_Ge

    Addi_Ge Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    bin auch dagegen.
     
  4. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Joris

    Joris Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Muss dir vollkommen zustimmen , dieses Plugin verhindert nur das man creative Projekte vervollständigen kann bzw. jedes mal zum "Futter-Shop" rennen muss um Blöcke wieder abzubauen kann :(.
    ps: wird Joris oder Mimikus als name bei mir angezeigt?
     
  6. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    bei dir wird joris angezeigt und das solltest du selber sehen O_o
     
  7. ethanhund

    ethanhund Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Habe meinen Post in den (an und für sich falschen, da dafürstimmenden) Thread integriert, obgleich er unter dem Beschwerdeteil des Forums besserer aufgehoben wäre und ob der Masse an Threads im Allgemeinen Appartement leichter zu übersehen ist.
     
  8. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    So was hab ich vorher gesehen. Gab ich euch je Anlass, jedes mal das Gegenteil von dem zu tun was ich sage? (Ich spreche hier die Verantwortlichen für diese Hungersnot an)

    MfG: Coldi! :3
     
  9. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Huhu =)

    Nun, dann erzählt doch mal bitte, warum Notch sonst essenszeug Implentiert hat? Zum Verkaufen, damit man danach nix damit machen kann? Seid doch froh, das euch Minecraft jetzt mehr bietet und ihr mehr machen müsst, für eure aktionen =)
     
  10. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Durch das Plugin wurde Essen als Nebensache in den Mittelpunkt gerückt. Im Mittelpunkt muss jedoch immer das Abbauen und Bauen sein.

    Ich sehe daher nur zwei sinnvolle Optionen:
    1. Plugin rausnehmen.
    2. Den Hunger verlangsamen. (Bsp: Nach 3 Tagen im Spiel ist die Hungerleiste leer)
     
  11. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Find ich doch stark übertrieben Coldshade ;-)
    Melonen hat man relativ schnell, und seine Herzen hat man damit in null komma nix gefüllt...
    Neulinge haben ein startkapital um essen am Hafen zu kaufen und ein schwein oder ne Kuh ist auch schnell erlegt...
    Finde das Plugin sehr sinnvoll.
     
  12. ethanhund

    ethanhund Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    @TamaTaichou: Das "essenszeug" gibt es in Form von Schweinefleisch seit Version 0.24, die ursprüngliche Aufgabe bestand jedoch im Aufwerten der Spielbalance. Den Zweck der neuerdings hinzugefügten Nahrungsmittel wird man in zukünftigen Versionen sehen, ich denke da z.B. an Bestandteile von Quests, Zugehörigkeit zu neuen Biomen usw.
    Der Sinn der Güter kann jedoch in keinem Fall darin bestehen, die Erschließung der gerade genannten an zentraler Stelle zu platzieren, damit gerät die kreative Bauarbeit in den Hintergrund und wird dem Motto des Server nicht gerecht.

    @degasi: Grundsätzlich bin ich Neuem ja eher aufgeschlossen als abgeneigt, aber dieses neue System ist ein Schuss in den Ofen. Ich sage nur Sitchwort "Monster aktivieren ja/nein" (Map 3), da war ich Teil einer vernachlässigbaren Minderheit, wie sich die Geschichte entwickelt hat, wirst du wissen.
     
  13. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    DU musst ja auch nicht dauernd was essen.^^ Meine vorhersage ist: Das Plugin wird, wenn es nicht stark verändert wird, nicht eine Woche lang drauf bleiben.
     
  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Wenn du 3 Minecrafttage meinst, geb ich dir Recht ;-)
    3 RL Tage wären aber schon etwas lang.

    Eigentlich find ich es gut, dass man "nur" eine Einschränkung hat.
    Wäre es ganz normal, müsste man es so einrichten, dass man eben wie immer schaden erleidet und stirbt.

    Anders betrachtet, soll das Hungersystem für eine Balance sorgen um dem Spiel wieder mehr Pepp zu geben, denk ich mal und die Lebensdauer der Map dadurch, dass die User länger etwas zu tun haben, weil da doch eine Herausforderung sein sollte.

    Alternative:
    Man stellt Hunger aus, gibt jedem User am besten einen Godmode und dann wird eben nur das Creative angespielt =D
    Dadurch fehlt aber eben der Nervenkitzel.

    Weiss nicht wie lange es momentan dauert bis die Hungerleiste leer ist, denke aber mal, anbetracht der leichtigkeit, wie schnell man an an Nahrung kommt, sollten es nicht mehr als 2-3 Minecrafttage sein.
     
  15. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    als das plugin gestern aktiviert wurde hatte ich wie vermutlich fast alle 5 herzen und eine komplett leere hungeranzeige.

    es dauerte 5 min zu meiner truhe zu laufen fleisch das ich irgendwo mal eingesammelt hab zu holen zu braten und sie erst mal wieder aufzufüllen.
    nochmal 10 un ne provisorische melonenfarm zu bauen mit den samen die man zu hunderten in den kisten der minen findet.

    als die hungeranzeige das erste mal leer war waren die melonen fertig.

    und ich finde am tag 2 mal meine melonen abzubauen ist ne ganz nette abwechslung zu cleanstone kohle etc. oder etwas zu bauen.

    alternativ schliese ich mich kato an gode mode für alle. wobei dann ganz ehrlich können wir auch gleich allen creativ mode geben ich finde das macht dann auch kaum noch nen unterschied weil warum sollte man auf einem "creativ" überhaupt farmen?

    ich finde das genau das unsren server ausmacht und die gröse und der erfolg sollte ausreichen um das zu beweisen.

    mfg slybby
     
  16. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Ich sprach natürlich von 3 tagen Ingame :)

    Nun muss man es so betrachten: Es gibt keine aggressiven Mobs, kein Nether und keine Hunde und trotz der Einschränkungen auf dem Server wollt ihr die Spieler noch mehr einschränken, indem ihr Nahrungsbeschaffung in den Mittelpunkt rückt. Dadurch wird keine Balance erschaffen, sondern das Gleichgewicht zwischen Bauen, Abbauen und Nahrungsbeschaffung gestört, da man nun sehr viel zeit in Nahrungsbeschaffung stecken muss. Und das ist keinesfalls eine Übertreibung. Des weiteren hungert man normalerweise nach einem 2 minütigem Sprint aus.
    Zu der God-mode Sache: Der Server hat ein Jahr gut bestanden, indem die Spieler bauen und abbauen konnten, ohne, dass sie sich sorgen um ihren Hunger machen müssen. Gegen die Hungerleiste habe ich solange nichts, bis ich durch Hunger nicht mehr abbauen kann.

    Ich habe denke ich genug gesagt. :-/
     
  17. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Naja eigentlich gibt es mehr als nur eine Einschränkung

    z.b. Keine Monster
    keine Zugriff auf alle Baumaterialalein
    kein Nether
    später sicher kein Äther
    usw usw

    Die finde ich ja auch nicht schlecht den es regt die Kreativität an wen man nicht alles hat. Es ist nur dann etwas deprimierend wen man neben Häusern baut wo die User zugriff auf alle Materialien haben :rolleyes:

    MAP 4 ist ja auch mit diesen Einschränkungen sehr gut und lange gelaufen und die Kreativität war nachwie vor ungebrochen. Siehe Adventure Cart, Muffins Schloss usw usw ..... MAP 4 würde ja noch immer laufen wen es nciht die Technischen Probleme gegeben hätte.
    Aber das Hungersystem so einzustellen das es einem so behindert das man nicht mehr Spielen - Abbauen kann. Das ist keine "Einschränkung" mehr das ist eine ordentliche Behinderung.

    Ich bin nicht gegen Hunger an und für sich, den ich bin sehr wohl der Meinung das er ein zusätzlicher Spielsystem, zusätzliche Kreativität und einen zusätzlichen Markt bringt. Aber ich bin gegen die sehr starke Einschränkung durch den Hunger was z.b. das Abbauen betrifft.

    Man verbringt hier seine Frei-Zeit, man beachte die Worttrennung :) Zeit ist kostbar und Freizeit ist noch kostbarer. Es ist Bewundernswert wieviel Zeit hier einige haben um sie ingame zu verbringen. Ich gehöre durch meine Arbeit leider nicht dazu. :blush:

    Es macht nämlich schon einen Unterschied wen man mal 1-2 Std hier verbringen kann, davon aber 15-30 Minuten dafür draufgehen um fürs Essen zu sorgen. Oder wen man 3-6 Std hier verbringt und zum Essen sowieso immer nach Hause geht weil man seine Taschen ausleert.

    Dadurch wird das System zwar alle User behindern, einige aber sicher stärker als andere.

    Daher meine Meinung ganz klar für das Hungersystem, ABER gegen die massive Einschränkung das nicht mehr gespielt werden kann wen die Hungerleiste leer ist.
     
  18. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    das hauptargument ist das es so viel zeit in anspruch nimmt aber wiso denn? wenn die farm genau dort ist wo der spieler sein home hatt muss er da sowiso immer wieder vorbei entweder um baumaterial zu holen es einzulagern oder neues werkzeug zu craften und wären im ofen gerade eisen flüssig wird oder steine gebrannt in 5 min die farm leerzumachen die dann für min. den halben tag reicht so viel zeit ist das doch nich
     
  19. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Also ich misch mich mal ein:
    -> Ich finde es gut, dass man Einschränkungen hat, wenn man Hunger hat.
    -> Ich finde es gut, dass man nicht vollständig sterben kann.
    -> Ich finde es blöd, dass man ab einem bestimmten Hungerstadium nicht mehr (Ab)bauen kann, denn man könnte dann auch seine Farm nicht mehr abernten (Man kann ja nicht abbauen!

    Also ich wäre durchaus auch gegen diese drastische Einschränkung!

    MfG
    Lion

    /edit: Wenn die Hungerleiste erst nach 5-6 (Also knapp 2 RL-Std.) leer ist, dann könnte man (von mir aus) um die Bbeibehaltung des Abbauhinderungsplugins reden :D
     
  20. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gegen das aktivieren des Nahrungsaufnahme-Plugins

    Ich versteh garnicht was sich immer alle aufregen. Ich finds gut wie´s immoment ist. Da muss man wenigstens mal was dafür tun was tun zu können.
     

Diese Seite empfehlen