FTB Infinity Server + Plugins

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Peter Rene, 11. September 2015.

  1. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe ich finde hier jemanden der mich mich alten Hasen in das Modpack einweisen...
    aber wie ich das ganze umsetzte mit Plugins da ich mich ja nur mit Bukkit auskenn wärs schön wenn das schon Jemand gemacht hat.

    Stelle auch dafür einen TS bereit damit man mal reden kann .. Vielen Dank erstmal.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie weit kennst du dich mit Mods / Plugins denn schon aus?
     
  3. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Ori ..
    Also mit Plugins generell kenn ich mich mit den Meisten aus hauptsächlich die Grundplugins Worldguard Worldedit Essentials Chestshop Iconomy Griefprevation LogBlock..
    Bei den Mods bin ich wieder am Neuanfang.. Ich würde Gerne FTB Infinity benutzen mit Bukkit Plugins..


    Kentnisse in den Oben Genannten Plugins:

    Worldguardkentnisse:
    Zuweisen von Regionen mit mitgliedern Gruppen und Flags
    Schützen der Ganzen Map mittels /rg __global__ flag value
    Fehlende Kentnisse: Einzelne Welten Separat einstellen mittels der Weltenconfig.

    Essentialskentnisse:
    Festlegen des Spawnpunktes jeder Gruppe
    Grundbefehle wie TP warp Wisper whois seen kick ban etc
    Einstellung des Chatformates
    Fehlende Kentnisse in der Config bei:
    Essentials AntiBuild
    und andere Dinge zu essentials die mir grad nicht einfallen.

    Worldedit Kentnisse
    - Selectieren (Cuboid sowie Poly)
    - Bearbeiten der Welt mittels Brush Cut Copy Paste Rotate flip fill etc
    - Erstellung eines berges Naturell Mit Smooth und Overlay etc

    Chestshop Kentnisse
    - Erstellung des Shops sowie bearbeiten und löschen.

    Iconomy Kentnisse
    - Währung ändern
    - Geld Transferieren

    Bei GriefPrevation und Logblock die sind mir recht neu und wurden mir empfohlen.

    Zu den ModpackKentnissen:

    Ich Hatte damals BuildCraft und Galacticraft und Industrialcraft im Single Player laufen das waren einzelne Mods
    da hab ich aber nur grad mal 1% des Wissens dieser mods ich kenne zb die Ganzen rezepte nicht..und weis auch nicht mehr wie viele maschinen da Funktionieren.

    bis mir jemand gesagt hat es gibt ein Komplettes Modpack was diese bis auf Galacticraft beinhaltet (FTB Infinity) .. Ich habs kurz angetestet und war erstaunt was das alles mit meinem minecraft macht.

    aber wie die ganzen Mods zusammenarbeiten keine ahnung..

    Aber ich würde gerne so ein Modpackserver mit den Oben genannten Plugings betreiben allein zum schutz wegen Griefer und wegen einem Shopsystem.. etc

    Nur keine Ahnung wie ich das am besten umsetze

    Lg René
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Kenne jetzt das FTB nicht, aber mit Mods musste ich mich schon öfters rumschlagen... (bin kein Fan ^^)
    Generell benötigst du Cauldron für 1.7 und älter
    Cauldron ist aber nicht mehr verfügbar. Und die Downloads die bei google zu finden sind meist Virenbehaftet.
    Siehe http://cauldron.minecraftforge.net/
    Bei 1.8 musst du Sponge einsetzen
    Siehe https:-//forums.spongepowered.org/t/s...available/6811
    Jedoch ist Sponge noch nicht komplett fertig und die Verfügbarkeit an Plugins ist eher mau
    Wenn du diese selbst entwickeln willst rate ich dir bis rev 3 zu warten, da dort die API ziemlich feststehen soll
     
  5. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir :) Ja mittels Cauldron ist mir bewusst doch da meckert er auch wieder weil das mOdpack von FTB einen andren ForgeLoader nutzt als die version Von Cauldron :-/

    Ich weis nicht welche version ich hiervon nehmen soll weil an den namen sehe ich nicht welcher forge loader dort eingebaut ist.


    Nutzer das FTB Infinity Pack für MC 1.7.10
     
  6. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Bitte keine Links hier veröffentlichen
    Das verstößt gegen DMCA und kann teuer werden

    Ohne zu wissen, ob dein Link vertrauenswürdig war: Du benötigst den Cauldron Installer
    Den musst du dann mit java cauldrondateiname.jar --InstallServer ausführen
     
  7. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beantwortet aber dennoch nicht mein Problem wenn das FTB Pack einen Andren Forge Loader als Cauldron nutzt Gehen die Mods nicht..
     
  8. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Dann musst du mal Sponge testen. Das ist bei Forge up2date
    Hat jedoch momentan noch wenig Plugins.

    Oder du stellst dir nen eigenes modpack mit dem Techniclauncher zusammen
     
  9. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Mir grad zu kompliziert da ich nichtmal grundwissen was modpackete etc betrifft besitze...
     
  10. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    habs soweit hinbekommen allerdings herrscht nun ein Problem beim Joinen ..bzw im Crash log steht das siehe Pastebin:
    http://pastebin.com/8JuZMdhz

    Und im der Logdateien Steht folgendes siehe Archiv
     
  11. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sobal ich mich auf dem Server bewege flieg ich ? Warum?
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Timeout :D Ich möchte dich bitten deine Posts nicht so zu stückeln. Es gibt eine Post bearbeiten funktion
     
  13. Peter Rene

    Peter Rene Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen