Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DanielMincaftaa, 6. August 2012.

  1. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Vorlage für die Bewerbung

    Name:
    Motivation:
    Lieblingsthemen (Minecraft bezogen):
    Themen am BdH über die ich schreiben möchte:
    Ich möchte die Leute zum ________ bringen!
    Ich möchte Artikel schreiben/ eine Kolumne schreiben (Bitte das zutreffende wählen)
    Eine Textprobe (damit ich weiß ob du auch schreiben kannst)
     
  2. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Wie jetzt, man soll sich auch noch bewerben?
    Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, ich finde jeder der Lust hat sollte einfach schreiben dürfen.
    Also ich werde keine Bewerbung + Textprobe schreiben, ich muss niemandem was beweisen :D
     
  3. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ach Petri, hier gehts um die Leute die Wöchentlich oder in anderen Regelmäßigen abständen Artikel schreiben. Leserbriefe werden auch veröffentlicht werden....
     
  4. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Und ja du musst niemanden was beweisen, solltest aber zumindest deine beweggründe und themen definieren
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Hallo,

    Am Anfang das Wichtigste: Ich Bin dabei.
    [verdammt klingt das egoistisch so nimmt der mich nie in die Zeitung]
    Ich kann deine "Zeitung" gern mit Interviews, Artikeln und erschreckenden Nachrichten über "die Bestie" unterstützen. Dies geht allerdings nur wenn ich meine Artikel nicht in bestimmten Intervallen (erhöht auch die Spannung ;-) )unterstützen muss und auch nur wenn die qualitataive Ausführung der anderen Blogs gegeben ist. Ich freue mich auf baldige Kooperation.
    [hmpf schon wieder ein Fehltritt eine Mischung aus Formalität und Komik ob das gut ankommt?]

    mfG Mezaka
     
  6. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    So gefällt mir das! Gut jetzt haben wir einen Interviewer, einen Kolumnisten und mich. Weitere Bewerbungen noch möglich.
     
  7. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Also erstmal finde ich deine Idee sehr gut ;D
    Dann würde ich mich auch gern Bewerben.
    Meine Fähigkeiten: Ich beherrsche die Deutsche Sprache und verstehe mich auch darauf sie einzusetzen :D
    Ich kann zudem auch als Designer dienen.
    Außerden könnte ich berichte rund ums Brauhaus verfassen..
    Eine weitere Idee wär soetwas wie eine Rubrik, ein Resort, das sich mit der Technik hinter Minecraft befasst, zB wie man Minecraft auf seinem PC verbessern, verschönern und praktischer macht, um sein Spielerlebniss am Brauhaus zu verbessern.
    Mit Wordpress hab ich auch Erfahrung und wenn du einen Probetext willst schau mal in meinen Themenstadtvorschlag da habe ich einen Text verfasst der sich mit meiner Idee befasst.
    -Theo
     
  8. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ich bin mehr als für das Projekt, ich bin gerne Bereit mich daran zu beteiligen (Webspace, Domain, Site Administration) natürlich ohne es inhaltlich zu beeinflussen.
     
  9. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    brauhaustimes.wordpress.com jetzt mit neuem Header
     
  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Karikaturist wäre noch toll :)
     
  11. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Hmm gute Idee!
    Ein paar Karikaturn von ein paar Supps oder Usern könnt ich vlt. mal machen ;-)
     
  12. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok Daniel du hast mich überzeugt ich würde auch helfen mal nen Artikel zu schreiben!

    Planst du es wie eine Zeitschrift zu machen Oder willst so wie ein Blog machen?
     
  13. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Weiters würde ich den Link in deine Signatur einfügen mit Banner vielleicht, denn wenn man hier mitlest stolpert man eher zufällig über den Link und nach ein paar Beträgen verschwindet der Link und die Besucher im Datenhimmel.
     
  14. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ja also Karikaturen wären echt cool....
    Es ist ne Mischung aus Informationsquelle (Zeitung) und Blog. Ich nenne es Info-Blog. (Wir freuen uns über jeden beteiligten Kingpopo).
    Ich mach mich sofort an einen offiziellen Banner Wolkot.
     
  15. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Signatur fertig ;-)
     
  16. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Find ich gut :D
     
  17. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Sieht gut aus, jetzt musst du nur mehr den Banner in Wordpress verlinken damit man drauf klickt und gleich hinkommt.
     
  18. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Das ist vom Forum aus verboten -.-
     
  19. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum ist es verboten es gibt genügend Leute dient wie Werbung in ihrer Signatur haben oder so!
     
  20. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Es geht nicht der BB-Code url ist in der Signatur deaktiviert, also müsste das ein Admin erlauben btw. aktivieren um soetwas zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen