1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DanielMincaftaa, 6. August 2012.

  1. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Brauhausianer!
    Ich würde gerne ein Blog starten den ich gerne wie eine Zeitung gestalten würde, bei der sich alles um das Brauhaus dreht. Das ganze soll keine Konkurrenz zur BdH-HP oder zum BdH-Forum sein, ganz im Gegenteil es soll eine Informationsquelle mit interessanten Artikeln die von normalen Usern des Brauhauses erstellt worden sind. Dabei können es Information zu Events oder Schilderungen von Events, Meinungen zu Neuerungen, Berichte von Themengebieten oder Meinungen von Kolumnisten sein die dort gepostet werden (Leserbriefe vlt. auch). Natürlich würde ich mich, und etwaige Kolumnisten, sich an die Regeln des Brauhauses halten und z.B. das Passwort nicht verraten. Grundsäzlich würde mich Interessieren was die User und Supporter von der Idee halten und ob das Brauhaus Team das ok findet (und ich die Zustimmung bekomme) wenn ich es z.B. Brauhaus Heute oder Brauhaus Times nennen würde.

    Hoffe auf eure Zustimmung und bedanke mich für das Lesen
    Euer Daniel.
     
  2. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eig ganz coole idee doch ich glaube es ist unnötig DA:

    - es gibt eine HP
    - es gibt ein Forum
    - es gibt einen Blog

    In diesen drei Dingen sind ja eig das wichtigste drinnen...

    Aber noch ne frage mit was und wie willst du das verwircklichen?

    MfG léon
     
  3. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Natürlich gibt es die drei Dinge, allerdings sind die vom Team betreut und bieten, abgesehen vom Forum, keine Möglichkeit oben genannte Dinge aus der Sicht von Usern zu schildern oder auch einmal Kritik zu äussern, ohne das sofort ein Supporter schreit (wobei ich persönlich selten Grund zur Kritik finde. Und das Forum ist ein Forum.

    Realisiert wird das ganze zunächst einmal über Wordpress und sollte es gut laufen später über eine eigene HP.
     
  4. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich glaube Homepage und Blog laufen über Wordpress!

    Und man Kann auch auf der HP seine Kritik unter den Artikeln äußern!
     
  5. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ja die nutzen Wordpress als Verwaltungssoftware für die Inhalte. Aber man kann auch auf Wordpress.com / wordpress.de einen Blog gratis Hosten wie auf Blogspot. Wie gesagt ist das nur während der Testphase wenn es genug Klicks gäbe würde es eine eigene HP geben
     
  6. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Er will ein Blog erstellen mit den Motto "Von User für User", damit auch wir User Artikel erstellen können. Es ist dann ganz speziel für User und ich denke es wird da nicht nur um die Events des BdHs gehen sondern auch um kleine Events von Usern oder es werden Missgeschicke von Usern gezeigt. Ich sehe ja meistens nur Missgeschicke von Teammitgliedern, aber auch User bauen Mist :) Also ich finde diese Idee wirklich gut und würde mich auch mal interessieren wie es dann aussieht.
     
  7. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ich finde die Idee gut, war schon immer ein Freund viele verschiedener sichtweisen.

    Warum machst du es zum Start nicht mal hier im Forum und schließt dich mit der anderen Zeitungen zusammen, dann wären es schon mal mehr Teilnehmer.
    Eine kleine Zeitung hat ja vor kurzem gestartet und ein Interviewer (Mezaka) treibt sich hier auch schon rum. Wäre doch schon mal eine gute Kombination für den Start.
     
  8. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Genau Derlo! Es ist halt alles über das Brauhaus aber irgendwo auch nicht da User im Mittelpunkt stehen. Große Events werden auch vorkommen aber nur aus der Sicht der User. Es wird die möglichkeit geben Kritik zu äußern, über Serverentscheidungen und auch über die Artikel.

    Danke das du mich auf die Idee gebracht hast Wolkot! Ich werde das dann Morgen in Angriff nehmen.

    Danke für eure Kommentare und Meinungen.
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ja, aber um eigene Artikel zu schreiben ist natürlich ein extra Blog eine praktische Sache.
    Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass das kaum jemand liest, läuft ja beim Team-Blog ähnlich...
     
  10. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Deswegen hoffe ich natürlich (sofern ihr die Idee und die Umsetzung gut findet) auf eure Unterstützung. Ich tue selbstverständlich meinen Teil um einen qualitativ hochwertigen Blog zu bieten.
     
  11. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
  12. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Sieht ganz ok aus, fehlt halt die Farbe aber sonst ganz ok. Alpha Version halt ^^
     
  13. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ich wollte es minimalistisch halten ich könnt aber auch nen Minecraft Hintergrund machen. Was ist besser? Oder habt ihr Ideen?
     
  14. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Irgendwas mit Minecraft wäre nett, wenn es schon um einen Minecraft Server geht. Würde jetzt aber nicht das Design von BdH nehmen, was auch garnicht gehen würde oder doch? Aufjedenfall sollte es was eigenes sein, was den Blog auszeichnet.
     
  15. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ich glaub das design ist copyright geschützt. Ich mach einfach mein eigenes, dann ist es was besonderes, hab eh programme dafür..... :) !
     
  16. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ich weiß das es geschützt ist :) Mal schauen wie dein Design aussehen wird :)
     
  17. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Also ich find die Idee sehr gut.
    Mir juckts auch ab und an mal in den Fingern und ich würde gerne ein paar kleine Blogeinträge/Kolumnen verfassen.

    Ich wär auf jeden Fall dabei :)
     
  18. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Ok ich hab beschlossen ich werde die Sache jetzt mal als Test laufen lassen. Schreiberlinge und Kolumnisten können sich ab jetzt bei mir per Nachricht im Forum oder über eMail an: [email protected] bewerben.
    Danke für eure Feedbacks sie werden mir helfen die seite zu verbessern
     
  19. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    Mach deine Entscheidung bitte nicht von der Abstimmung abhängig.

    Schreiben funktioniert auch ohne Zustimmung der breiten Masse, alles andere entwickelt sich mit der Zeit.
     
  20. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freies Info-Blog rund ums Brauhaus

    OK Wolkot trotzdem wird es erstmal eine Testphase geben
     

Diese Seite empfehlen