Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von knilsch, 4. Juni 2012.

  1. knilsch

    knilsch Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo community,

    gestern habe ich beschlossen auf diesem Server anzufangen und muß sagen das es mir hier sehr gut gefällt.
    Die Regeln ansich sind alle sehr eindeutig, allerdings haben sich bei mir ein paar Fragen eingenistet die ich gerne hier los werden möchte und auch per sufu nicht gefunden habe, zumindest nicht die Antworten die ich gesucht habe.

    1. Hinter meinem Haus in den slums gibt es einen See, darf man dort angeln?
    2. Darf man überhaupt irgendwo angeln?
    3. Darf ich um mein Haus Gedreide anpflanzen und auch abernten?
    4. Wenn ich im Freebuild eine Farm baue, darf ich das Gedreide mit nach Hause in die slums nehmen, oder muß ich Essen immer kaufen?
    5. Gibt es in der Miningwelt "private" claims, oder kann ich einfach irgendwo hinab steigen und buddeln.
    6. Darf ich in der Miningwelt auch Bäume fällen oder beschrenkt sich alles auf unter Tage
    7. In der Miningwelt bekomme ich Hunger und verliere Leben, in der Hauptwelt nicht. Gibt es nur in der Miningwelt das große Hungergefühl?

    Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber für die ersten Stunden reichen die, so glaub ich zumindest, erst einmal.
    Die Antworten auf meine Fragen sind bestimmt ziemlich leicht, ich möchte nur nicht aus versehen gegen die Regeln verstoßen.

    Schonmal vorab Vielen Dank für die Antworten

    gruß
    knilsch
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fragen über Fragen

    Dann möchte ich dir einmal deine Frage beantworten:
    1.-2. Klar darft du da angeln wo du Wasser findest.
    3. Du darfst auf deinem Grundstück Weizen anbauen nicht aber ausserhalb davon. Das heisst wenn du dein Haus nicht auf dem ganzen Grundstück baust kannst du auch Weizen drumrum pflanzen.
    4. Alles was du im Freebuild sammelst kannst du natürlich auch in die anderen Welten mitnehmen.
    5.-6. In der Miningwelt ist es ganz einfach. Das was du abbauen kannst, kannst du dann auch abbauen
    7. Du bekommst nur in der Miningwelt Hunger.

    Ich hoffe ich konnte helfen:)
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen über Fragen

    1. Ja
    2. Ja
    3. Solange es auf deinem GS ist, ja.
    4. Ja, du darfst es mitnehmen
    5. Du kanns überall buddeln
    6. Darfst auch Bäume fällen
    7. Gibt es nur in der Miningwelt.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen über Fragen

    1. Hinter meinem Haus in den slums gibt es einen See, darf man dort angeln?
    Ja du darfst angeln wo du willst
    2. Darf man überhaupt irgendwo angeln?
    Siehe 1.
    3. Darf ich um mein Haus Gedreide anpflanzen und auch abernten?
    Du darfst auf deinem Grundstück alles anpflanzen, aber z.b. darf es nicht über die grenze gehen z.b. höhe
    4. Wenn ich im Freebuild eine Farm baue, darf ich das Gedreide mit nach Hause in die slums nehmen, oder muß ich Essen immer kaufen?
    Das was du im Freebuild anbaust gehört dir und du kannst es auch verschenken/verkaufen
    5. Gibt es in der Miningwelt "private" claims, oder kann ich einfach irgendwo hinab steigen und buddeln.
    Miningwelt ist free to grief was du willst, fairerweise aber bitte keine öffentlichen farmen griefen.
    6. Darf ich in der Miningwelt auch Bäume fällen oder beschrenkt sich alles auf unter Tage
    Es beschränkt sich auf dein Grundstück, ansonsten gibt es unter anderem in den Slums baumfarmen
    7. In der Miningwelt bekomme ich Hunger und verliere Leben, in der Hauptwelt nicht. Gibt es nur in der Miningwelt das große Hungergefühl?
    Die Miningwelt soll mehr auf Survival ausgelegt sein, also mit Monster und alles drumherum.
    Wir sind aber ein Creativserver(nicht creativemodeserver) deswegen ist im kreativen Teil das ganze abgeschalten.
     
  5. knilsch

    knilsch Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen über Fragen

    Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das hat mir sehr weiter geholfen.
     

Diese Seite empfehlen