Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Illfreak, 14. Mai 2011.

  1. Curadin

    Curadin Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Kommisch ist nur das man Diebe auch durch alle mauern im haus sehen kann das sollte man noch ändern sonst ist eigentlich schon alles gesagt
     
  2. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Diebe können durch alle Mauern sehen und so herausfinden wo die geheime Truhen sind und wann sie rein können - einziger schutz protecten + Block drüber oder Badrock verstecken ( da sieht man auch die Namen nicht )
    Also unfair eher den Spielern als den Dieben gegenüber weil solange die nur gucken is es keine Straftat
     
  3. Ard Galen

    Ard Galen Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Naja und warum willst z.B. du in meine Truhe schauen wenn du nicht davon ausgehst dass was für dich interessantes drin wär? Btw, eigentlich ist reinschauen in die truhe und nichts entfernen schon genauso ein Verbrechen wie alles plündern, wenn mans vom RP her betrachtet. Ein Dieb geht ein Risiko ein wenn er auf Beutezug geht und schon das nachsehen ist ja die Straftat, schließlich schaut man selten in truhen rein wenn der andere nicht da ist und man kein Interesse daran hat zu klauen. Der einzige Unterschied: Wenn du nix raus nimmst bemerkt mans in der Regel nicht. Sollte vor dir jemand was geklaut haben und dadurch bemerkt worden sein dass du rein geschaut hast: Pech gehabt, nächstes mal weniger neugierig sein oder den Besitzer der Truhe wissen lassen dass du rein schaust. Ich will schließlich auch nich dass jeder dahergelaufene Landstreicher in meine truhen schaut, wenn mich aber jemand nach essen oder ein paar Holz oder Stein fragt um sich irgendwo eine Unterkunft zu bauen hab ich bisher noch nie nein gesagt - auch wenn das selbst organisieren kein problem wäre. Wenn derjenige offline ist: Auch hier wieder Pech gehabt. Außerdem versteckt eh jeder seine truhen, führt aber nur dazu dass manche leute es als Volkssport empfinden Fußböden heraus zu reißen und wände zu zerhackstückeln um zu sehen ob dahinter nicht was tolles versteckt ist. Wenn ich die Wahl habe sichere ich lieber mein Haus ab als meine truhen zu verstecken und wenn n findiger Dieb schlau genug ist REGELKONFORM trotzdem rein zu kommen hat er meinen Respekt und ich gönne ihm den Erfolg und die Waren. So wie es jetzt ist sehe ich keinen großen Sinn darin mein Haus groß zu sichern wenn Diebe so oder so sich alles erlauben und ÜBERALL rein kommen. Ob riesen Festung oder Einsiedlerhütte, man wird eh beklaut. Ich hatte es dass ich mir unterirdisch ein Dorf mit 6 Leuten gebaut hatte, der Eingang war einigermaßen versteckt und man musste den richtigen von geschätzten 10 Gängen nehmen um ins dorf zu kommen und dort wiederum auch erstmal die truhen finden. Ausgeraubt wurden wir trotzdem, und auch hier: ich hatte mich versteckt, ich wurde gefunden, ich hatte pech. Doof fand ich dass ich danach mehrmals täglich von den gleichen Leuten besuch bekam und keine meiner Truhen am Ende noch IRGENDWAS enthielt, aber naja. Inzwischen bin ich umgezogen und hab viele viele Stunden arbeit aufgegeben, weil es eh keinen Sinn macht sich gegen Diebe zu schützen sondern weil man eigentlich nur vor ihnen davon laufen kann. Mir persönlich versaut das permanente beklaut werden absolut den Spielspaß und ich hab keine lust mehr was Größeres aufzubauen bis das Diebesproblem geregelt ist. Ne Stadt gründen hilft ja auch nicht, weil wie gesagt: wir waren 6 Bewohner und haben jeder dauernd geschürft und verkauft etc etc etc, trotzdem haben wir nicht im Ansatz das Geld zusammen bekommen um eine Stadt zu gründen. Mir ist unverständlich wie überhaupt irgend jemand es schafft mit so wenig leuten so ein monstermäßiges vermögen anzuhäufen und gleichzeitig jeden tag 500 groschen parat zu haben um die stadt zu behalten.
    Mein Fazit: Gegen Diebe hilft momentan nur wegrennen, da Diebe auf diesem Server nicht einen Meter weit Sportsgeist und Ehrgefühl zeigen, mal von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich bin frustriert und werd jetzt erstmal abwarten wie sich das mit der Diebespest entwickelt, vorher werd ich weder große Sachen bauen, noch mich irgendwie groß bemerkbar machen.

    Ard Galen
     
  4. NEWonesWORLD

    NEWonesWORLD Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    1)Wenn Diebe erwischt werden dürfen sie nicht einfach töten das ist sinnlos!
    Dann kann man auch gleich eine Mördergilde einrichten...

    2)Wenn sie erwischt werden müssen sie umgehend die Stadt/das Haus verlassen.

    3)Wenn Diebe PvP betreiben sollten sie in jedem Fall so wie auch alle anderen gejailt werden.

    4)Leitern über Mauern sind meinetwegen okay aber Blöcke, die vom Spieler selbst aufgestllt werden sind TABU!

    5)Kein Dieb darf Strukturen, Farmen oder Häuser zestören!

    Das ist meine Meinung...
     
  5. Cartias

    Cartias Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    - wenn ein dieb erwischt wird und angegriffen wird sollte er sich verteidigen dürfen. er darf nur nicht als erstes angreifen

    - wenn jemand bestohlen wurde und der dieb entkommen ist sollte er es akzeptieren oder selbst was tun und nicht zur garde rennen damit die den dieb mit ihrem navi suchen und jailn
     
  6. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Nabend =)

    Das ist ja das Problem. Wenn man auf Rache schwört oder man rp mässig das Zeug zurückholen will, gilt es dann als sinnloses Pvp. Mir und auch einigen anderen wurde gesagt, das man sich bei einem Diebstahl an die Garde wenden soll und sie sich darum kümmern werden. Mehr nicht.
     
  7. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage: Was für RP bei Dieben ist ok?

    Ich schau aus purer Neugier in fremde Kisten. Ohne böse Hintergedanken.

    [Logik]Hey, schaust du mich an? Ja? Also willst du Schläge![/Logik Ende] ;-)
     

Diese Seite empfehlen