Frage bezüglich der Diebesgilde

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Forum" wurde erstellt von warriorepic, 7. Juni 2011.

  1. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Diebesgilde auf dem neuen RP Server

    1. Werden Diebe wirklich nur max. Lederrüstung und max. Steinschwert tragen können? Und was können dann normale Bürger?
    Hab gehört normale Bürger Leder, und höhere Ränge wie Gardist etc. haben Eisenrüstungen+. Ein bisschen unfair, soll ja RP sein, und früher konnte man sich schließlich aussuchen, was man anziehen möchte :)

    2. Am Anfang des Servers weiss ja theoretisch noch niemand, wer zur Diebesgilde gehört, gar dass es überhaupt eine gibt. Wenn es die neue Diebesgilde schlau macht, rennt sie nicht sofort in die Wildniss und macht sich da nen Lager, sondern bleibt die ersten paar Tage in der Stadt, um Geld zu verdienen.
    Meine Frage nun:
    Werden die Leute, die dann später in der Diebesgilde sein werden, anders behandelt? Also bekommen sie am Anfang des Servers trotzdem genau so viele/gute Jobs und Quests wie die anderen Spieler?

    Und wie sieht es danach aus? Werden Diebe, wenn sie in der Stadt sind, sofort umgehauen von der Garde?

    Können die Diebe trotz ihrem Rufe noch Quests/Jobs bekommen? Irgendwo muss ja das Geld her kommen, denn in den ersten 1-2 Wochen des Servers werden Diebe wohl nichts interessantes erbeuten, bzw. wird in der Zeit wohl niemand in die Wildniss laufen.

    3. Wird der Leiter der Garde (wird wahrscheinlich Illfreak sein!?) wieder sein /who benutzen können, um zu wissen, wo sich die Diebe gerade aufhalten? Ich glaube nicht, dass es damals so etwas gibt / überhaupt mal gibt (Gps war da glaube ich noch unentdeckt!?)

    4. Wie weit muss ein Dieb von der Hauptstadt entfernt sein, sodass er Raubmord begehen kann?
    Und wie siehts mit den Gildenstädten aus, die es später mal geben wird?
    Wird dort mitten in der Stadt töten und rauben können? Und wird dies erlaubt sein?

    5. Dürfen Diebe später ebenfalls eine protection bekommen? Denn ist das Lager ersteinmal gefunden, ist alles weg, und alles geht wieder von vorne los - macht nach ner Zeit kein Spass mehr :D
    Man könnte die Protections für Diebe ja eventuell richtig teuer machen, aber ich finde, selbst Diebe sollten wenigstens 1 Protection haben, oder noch besser, jedes Mitglied der Diebesgilde sollte eine kleine Kiste protecten können, also insgesamt kann die Diebesgilde 3 grosse Truhen protecten.

    6. Die Frage, die der alten bzw. momentanen Diebesgilde schon ein paar Schwierigkeiten gebracht hat:
    Was zählz als grief / nicht erlaubt?
    - darf man Leitern anbringen?
    - wie siehts mit unter der Stadt drunter rein buddeln aus? erlaubt?
    - darf man "campen", also warten bis einer raus kommt / rein kommt, dieser macht das Gate auf und ihn dann umnieten?
    - Wen eine Stadt draussen ein Gate Schild an nem Gate hat, darf man dies als Diebesgildenmitglied benutzen?

    Die Frage, die mich am meisten interessiert:

    Wie wird der Diebesgildenleiter bestimmt?
    Muss man in seine Bewerbung rein schreiben, dass man sich für diesen Posten interessiert?
    Oder wird einfach die beste Bewerbung raus gesucht, und der, von dem die Bewerbung ist, wird Diebesgildenmeister?

    Das war's erstmal, hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten, lieber Illfreak/hmeiner, liebe mini *schleim :p

    Lg
     
  2. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    1. woher auch immer du das hast, dass ist definitiv falsch

    2. Diebesgildenmitglieder werden bekanntgegeben

    3. Der Leiter ja. Mehr nicht.

    4. die Stadt sollte aus Sichtweite sein denke ich. wird sich aber beim Bau der stadt zeigen.

    5. Klar könnt ihr... aber ihr wisst das der Standort von städten angezeigt wird.

    6.
    Leitern Ja
    Buddeln Nein
    Campen Nein
    Gate Ja
    Durch Mauern Nein.

    7. Das wird sich zeigen aber eigentlich wissen wir beide, dass es nur einen Anwärter gibt.
     
  3. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    wie kann man sich als dieb bewerben?
     
  4. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Serverteam bestimmt 1 Leiter, dieser darf selbst aussuchen, wen er nimmt.
     
  5. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    und wenn man nicht will
    oder andere fall wenn man will und nicht genommen wird darf man einfach so klauen auf alleingang
     
  6. Kunoha

    Kunoha Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Im nuen konzept steht ja das Diebe nur Lederrüstung und Steinschwert haben. Das irritier mich grad weil du was anderes sagst was ist denn nu richtig davon?
     
  7. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    im konzept steht nichts von rüssi u waffen das wird erst eingefügt bitte einfach sollange warten :) :)
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    gut irgendjemand hat im neuen Konzept (warst das du hmeiner?) gesagt das Diebe max. Lederrüstung und Steinschwerter haben können.
     
  9. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    ja habe ich gesagt aber war ein irtum von mir sorry von meiner seite her ich war schon weiter als das konzept ;-)

    einfach warten bis es im konzept steht dann wisst ihr es :D

    ihr könnt mich gerne dafür steinigen :monkey:
     
  10. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Dann komm bitte online :D
     
  11. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    jaja dan bist tot u ich langweil mich wieder ne danke =P

    und ich kann die tage nicht zocken mein pc ist kaput u der jetzige schaft minecraft nicht :mad:
     
  12. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Das sagen sie alle :p
     
  13. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Jo, diese Ausreden immer :D
     
  14. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    ich wäre glücklich zocken zu können =(

    ich stare seit stunden mein bildschirm an u langweile mich weil kein spiel auf den scheis pc laufen will =(
     
  15. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Sollte nicht mal jemand den Posten des Diebesgildenleiter besetzen der kontrolliert das sich die Diebe auf dieser map mal an die Regeln halten?
     
  16. zaradhuztra

    zaradhuztra Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    wo kann man sich denn für den posten als leiter bewerben ?
     
  17. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eski dafür is die Garde da ;P
     
  18. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Kann sich jeder als Boss der Diebesgilde bewerben?
     
  19. Illfreak

    Illfreak Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich der Diebesgilde

    Also... wir sind noch in der planung mit den genauen regeln..

    Diesmal lassen wir uns mehr zeit mit der planung :)
     
  20. Carrotilly2

    Carrotilly2 Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Frage bezüglich der Diebesgilde

    also boss ist ganz klar warrior, war immer most wanted , btw ich schlag mich auch vor
     

Diese Seite empfehlen