[Forenspiel] Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Dr_Gravels, 26. Januar 2014.

  1. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... und das Spiel geht so.

    Man überlegt sich ein neues, frei erfundenes Wort und schreibt es rein. Der User unter dir erfindet eine Bedeutung für das Wort und schreibt gleich ein neues Wort dazu.

    Beispiel:
    User 1: Zeppelinharapaxe
    User 2: Das ist, wenn ein Zeppelin in ein Hochhaus fliegt und explodiert, doch vorher läuft der Tank aus...

    Teppichflieger

    User 3: Das sind... usw.

    Ich hoffe, es ist klar geworden
    Dann wünsche ich viel Spaß und los geht's! ^^

    ---

    Ich beginne mit dem Wort -> Farnisserus
     
  2. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein viel zu groß gewachsener fleischfressender Farn, welcher eher wie ein zu groß geratener Urwaldbaum aussieht.

    Nächstes Wort:
    Apokalyraxoniliberus
     
  3. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na das weiß doch jeder :)
    Gehört praktisch zur Allgemeinbildung.
    Das ist die bekannte Geschichte von Xoni, einer in in Russland lebenden Bayerin, die die seltsame Angewohnheit hatte, in Apotheken auf penetrante Art und Weise das früher recht gebräuchliche Musikinstrument Lyra zu spielen und dazu herzzerreißende Text von ihrer Jugendliebe zu singen.
    Das hatte letztlich das Volk so aufgebracht, dass dadurch geradezu apokalyptische Zustände entstanden sind. (So hat der Wortbeginn nebenbei zufälligerweise eine Doppelbedeutung.)
    Bis man sie dann einsperrte. Traurige Sache.
    :)

    Nächstes Wort:
    Vataglockenie
     
  4. Pelledad

    Pelledad Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach die Vataglocknie, jaja davon haben wir auch 2-3 im Keller stehen, diese altertümlichen Glocken , die von Vater zu Vater weitergegeben wurden, daher auch der Name, dienen nur noch bedingt dem eigentlichen Zweck einen Keller Ratten frei zu halten.
    Und besonders schön sind sie auch nicht.



    Nächstes Wort:
    Paraganalikunismus
     
  5. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Paraganalikunismus, da habe ich neulich erst eine Doku drüber auf Arte gesehen. Ich finde das auch nicht gut Pelle das Du Dich jetzt darüber witzig machst. Fast jeder leidet unter dieser doch sehr verbreiteten Phobie. Paraganalikunismus ist die Angst davor, das einem, wenn man Donnerstags in den Himmel schaut ein Drache ins Auge kackt. Das ganze gibt es übrigens auch in einer gesteigerten Form da nennt es sich dann aber Stereoparaganalikunismus. In dieser Form hat man Angst davor das einem, beim betrachten des Himmels, zwei vorbeifliegende Drachen in beide Augen kacken.

    Aber was zum Teufel ist eigentlich:

    Dipperalfontolation
     
  6. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Dipperalfontolation ist eine Krankheit die man bekommt wenn man mit Grillsaucen (oder auch Dipps) beworfen wird.

    Was wohl ein Sarankonformitationsausgabenüberwachungssystematiker macht...
     
  7. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Sarankonformitationsausgabenüberwachungssystematiker arbeit beim "Deutschen Institut für Sprachen und Redewendungen im alltäglichen Sprachgebrauch" auch DIFSUR genannt. Zu seinem Aufgabengebiet gehört es die deutsche Sprache nach zu langen und komplizierten Wörtern zu durchsuchen und dafür einfachere Begriffe zu finden.

    Aber ich bin mir sicher keiner von Euch kennt:

    Huschblärkonz
     
  8. MagicDragonLAdy

    MagicDragonLAdy Stammi

    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huschblärkonz, im allgemeinen Sprachgebrauch auch bekannt als eine Falle, die Jäger im Wald aufstellen. Gerät ein Bär ausversehen dort hinein ( es muss ein sehr dummer Bär sein, weil die meisten ausweichen und den Jäger ob seiner Dummheit auslachen), verschwinden sie sofort hinter einen Busch weil ihnen so übel wird, dass sie sich übergeben müssen.

    Die wirkliche Frage ist doch, was ist ein Globblosarnimarfel?
     
  9. Susandchen

    Susandchen Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen Globblosanimarfel habe ich gestern zufällig im Wald gesehen. Es war etwas ganz besonderes, da diese kleinen 12-beinigen Krabbler sich ja meistens im Erdboden verstecken und nur ihre 20 Augen zu sehen sind, mit denen sie ihre Beute ausmachen wollen. Ihr seid sicher auch schon welchen begegnet, da ihre Augen doch ausschauen wie ganz normale Tannenzapfen. Sehr sehr scheue Wesen, diese Globblosanimarfels.

    Da hab ich mal ne Frage. Mir ist da letztens was untergekommen. Es nannte sich Anoschubspippel. Weiß einer was das ist?
     
  10. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebes Susandchen wie kann man wissen was ein Globblosanimarfel ist aber keine Ahnung davon haben was ein Anoschubspippel ist. Schähm Dich !

    Ein Anoschnubspippel ist ein Teil des Körpers der noch nicht ganz so bekannt ist. Der Anoschnubspippel lateinsch auch Anoschnubspippelerus genannt sitzt in der Regel irgendwo zwischen dem großen Rechten Zeh und dem linken Ohr. Bei anhaltender Stimulation des Anoschnubspippel kommt es bei den Versuchpersonen oft zu krampfartigen Lachanfällen die sich bis zu einer komatösen lustvollen Ekstase steigern kann die über mehrere Tage manchmal sogar Wochen anhält. Begleitet wird das ganze noch von unkontrollierbarem Sabbern und schielendem Blick. Betroffene sind dann meist wochenlang nicht arbeitsfähig und kapseln sich in dieser Zeit von Ihrem Umfeld ab. Außerdem kann dieses extatische Gefühl sehr schnell zu eine Sucht führen da man diesen Zustand am liebsten immer und überall erleben würde.....

    Bitte Leute ich meine es ernst, lasst die Finger vom Anoschnubspippel wenn Ihr ihn einmal gefunden habt ist Euer Leben danach dem Untergang geweiht !!!!

    So nachdem wir die einfachen Sachen hier abgehandelt haben

    Was zum Teufel ist eigentlich ein Zuffharkamp ?
     
  11. y_y_DatSpeed_y_y

    y_y_DatSpeed_y_y Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Latein bedeutet "Zoff" "Zuff" und "harkamp" bedeutet "haarkamm" mit Rechtschreibfehlern geschrieben also "Zoffhaarkamm" :D

    Was ist ein Zecklit???
     
  12. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Roboter, der den Funktionen und Lebensweisen einer Zecke nachgeht, um Menschen zu ärgern oder verängstigen.
    Dieser wurde beim Entwickeln eines Mikroroboters aus versehen geschaffen.

    Rochelankus
     
  13. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    In einem Rochelankus (Niederobersüdwestschwäbisch, auf deutsch Rochenangelkurs) lernt man das angeln von Rochen.

    Nur, was lernt man im Fach Pleistomusikroseousmonologie?
     
  14. y_y_DatSpeed_y_y

    y_y_DatSpeed_y_y Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    0
    P ist dazu erfunden , leistomusik ist eine Zukünftige Musikart , rose steht für Liebe und ousmonologie ist ein Zukünftiges Schulfach ^^

    was ist Larketnitz
     
  15. PatSilv3rMan

    PatSilv3rMan Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Larketnitz ist eine Schweizer Nuklear-Solar-Sonde, die von ihrem gleichnamigen Erfinder und Entwickler Theo Matheo Larketnitz konstruiert wurde.
    Das äußerst auffällige Aussehen, welches ihr unter anderem den Kosenamen Lakritzschnecke verpasste, sollte zum Schutz der darunter liegenden Instrumente vor starker Strahlung und Meteoritstücken dienen. Der extrem starke und undurchlässige schwarze Glanzlack blockierte bei der ersten Orbitmission die Instrumente so stark ein, dass die Sonde nach ihrem Einsatz nur noch milliardenschwerer Weltraumschrott in der Saturn-Umlaufbahn ist.

    Doch letztens war von Kryptorariose die Rede...
     
  16. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kryptoariose leitet sich vom englischen Wort Krypt "verschlüsseln" und sinnlos von irgendeinem lateinischen Professor rangeklatschte Buchstabena.

    DieKryptorariose ist eine Psychische Krankheit, bei der der Besoffene ähhm nein der Betroffene anfängt, in einer Verschlüsselung zu sprechen.

    Was ist eigentlich ein Haddigit?
     
  17. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Haddigit ist eine besondere Form des Haddig. Nur, was ist ein Haddig?
     
  18. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wir alle wissen ist eine Hallig ( Mehrzahl Halligen ) eine Marschinsel.

    Die Halligen sind kleine, nicht oder wenig geschützte Marschinseln vor den Küsten, die bei Sturmfluten überschwemmt werden können. Sie liegen im nordfriesischen Wattenmeer an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins sowie an der Nordseeküste Dänemarks. Die zehn heute noch existierenden, bis 956 Hektar großen deutschen Halligen gruppieren sich kreisförmig um die Insel Pellworm, die selbst keine Hallig ist. Sieben der zehn Halligen sind heute bewohnt.[1]
    Die Halligen erheben sich nur wenige Meter über dem Meeresspiegel, weshalb sie während einer starken Flut mit Ausnahme der Warften, künstlich aufgeschütteten Hügeln, auf denen die Häuser stehen, überspült werden (?Landunter?). Ihre Flora weist salzwasserresistente Arten auf, die der Landschaft ihr besonderes Gepräge geben. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass der Halligboden kein Süßwasser speichert, sodass es auf den Halligen außer Regenwasser kein natürliches Süßwasser gibt. Früher wurde deswegen das Regenwasser in den Fethingen gesammelt.
    Die Halligen sind erdgeschichtlich junge Inseln, die durch Aufschlickung bzw. Aufschwemmung bei Überflutungen erst im vergangenen Jahrtausend auf altem, untergegangenem Marschland entstanden sind, oder ? im Fall von Nordstrandischmoor ? der Rest einer ehemals größeren Insel.
    Im Gegensatz zu den Halligen verfügen die nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr über einen Geestkern, Nordstrand und Pellworm sind Reste des alten Marschlandes. Gelegentlich wuchsen Halligen durch Anlandungen zusammen. Da die Halligen lange keine Uferbefestigung besaßen, veränderte ihre Form sich häufig. Im Laufe der Zeit verschwanden viele wieder, andere wurden landfest gemacht. Auch die Hamburger Hallig ist keine Insel mehr, sondern mit dem Festland verbunden, weist aber alle anderen Merkmale einer Hallig auf.

    Das hat aber nicht das geringste mit der Antwort zu tun denn es geht ja um Haddig. Haddig nennt man in England ein Belegtes Brot mit Rosenkohl, Brokkoli, Schinken, Marmelade, Hackfleisch, Nutella und Stinkekäse.

    Aber was ist eigentlich ein Frothampfmanickel ?
     
  19. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein Frothampfmanickel ist eine Backware mit Hanffüllung, und in Koks statt in Mehl gebacken.

    Und was soll ein Schnurrepusti sein?


    Gesendet mit Tapatalk von meinem iPhone
     
  20. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Frothampfmanickel ist der der Beamte der das hampfen(Hamstern,mampfen) überwacht.

    Was tut der Gelobrennser?
     

Diese Seite empfehlen