[Feature?Request] Auktionshaus

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TheUser1992, 20. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    1
    Schon recht früh hatte ich TheOriChau darauf angesprochen. Nun möchte ich es offiziell hier zur Sprache bringen.

    Wenn eines seiner Angebote gekauft wurde, folgt lediglich eine Meldung, es können Waren im Auktionshaus abgeholt werden; und auch dort erhält man dann lediglich eine Meldung des Preises, welchen man erhält. Daraus kann ein Händler jedoch nicht lernen. Wünschenswert wäre hier auch eine Anzeige, welches Produkt wie oft für welchen Preis verkauft wurde. So kann ein Benutzer für die Zukunft sein Geschick im Auktionshaus verbessern. Zudem ist diese Information natürlich auch einfach interessant.

    Seine Angebotsliste abzugleichen ist aufgrund der vielen (bei mir gerade 31) Seiten keine praktikable Möglichkeit.

    2
    Wäre es zudem möglich, Angebote von einem User mit selbem Item sowie Preis automatisch zusammen zu fassen? Das würde die Liste deutlich kürzen, sodass weniger Seiten durch zuschauen wären.

    3
    Eine Sortierung der eigenen Angebote wäre auch sehr hilfreich, um nicht immer alle Seiten der Liste durch gehen zu müssen.

    Edit:
    Beachtet auch meine folgenden Beiträge in diesem Thread, da weitere Vorschläge enthalten sind.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Du hast jetzt 3. Threats eröffnet die sich ausschliesslich um das Auktionshaus Plugin beziehen. reines Exp Farming wenn du mich fragst.

    Zu deinem Anliegen:
    Wenn du wüsstest welcher Block für wieviel und wie oft verkauft und gekauft wird handelt ihr nur noch mit diesen Blöcken. Ihr habt die möglichkeit /auction detail zu nutzen um zu sehen welche preise ein bestimmter Block alles hat.
     
  3. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Ich war mal so frei und habe die 3 Thread in einem zusammengefasst.
    Zu deinen Ideen: Ich finde die ganz gut :) würde mich freuen wenn Krim das einbauen würde.
     
  4. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Könntest Du den Titel auch anpassen, stormbreaker22? Im Beitrag habe ich das schon getan.

    Nein, ich bin aus anderen Foren gewohnt, dass man solche Themen trennt, damit nicht in einem über drei Diskutiert wird. Zudem ist es doch Fair, für drei Ideen auch drei Mal XP zu bekommen.

    Diese Aussage halte ich für Unsinn. Einerseits ist sie meines Erachtens nach falsch und andererseits wäre es auch nicht schlimm, wenn sie wahr wäre, denn so funktioniert die Marktwirtschaft dann halt einfach.

    Und was bringt mir das? So kann ich immer noch nicht lernen, wie man am besten handelt. Wie lernen reale Händler das Handeln? Indem sie im Nachhinein ihre Inventur machen und sehen, was wie oft verkauft wurde. Das ist auf dem Server so unmöglich.
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Danke das ist schon Beweis genug für mich.

    Auch in der normalen Wirtschaft musst du schon etwas dafür tun um Geld zu bekommen. Dieses ist hier auch so.

    Da hast du dir selbst deine Antwort gegeben. Verkauf jede Art Blöcke und sieh nach was du nach einiger Zeit über hast und schreib es dir selbst auf. Dafür benötigt man auch nur einen Zettel und einen Stift ganz ohne Programmieren cool oder?
     
  6. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Du möchtest mir also etwas unterstellen? Mir schleicht sich das Gefühl auf, dass Du in dieser Diskussion nicht objektiv bleibst, es gar nicht einmal versuchst.

    In der realen Wirtschaft muss man etwas dafür tun und seine vergangenen Tätigungen analysieren, um Erfolg zu haben.

    Du möchtest also, dass alle Nutzer ihre dutzenden Seiten á fünf Einträge zeitlich aufwändig auf einen Zettel oder ein Dokument übertragen, um im Anschluss erneut zeitlich aufwändig diese Liste nach (jedem) Verkauf abzugleichen? Das ist sowohl unpraktikabel als auch unrealistisch.

    Im Vergleich dazu benötigt der Programmierer vermutlich weniger Zeit, die Meldungen im Auktionshaus ausführlicher zu gestalten.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Wie schon gesagt wenn du verdienen willst musst du schon etwas dafür tun und das mehr als nur ein Schild ansehen!
     
  8. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    also natürlich wäre soch eine Anzeige etwas kompfortabler und wird eventuell sofern Krim es für sinnvoll erachtet auch umgesetzt, allerdings hat man unter /auction list eine Übersicht seiner Auktionen, im Normalfall weiß man ja, was man eingestellt hat und merkt dort sicher auch, was sich gut und schlecht verkauft.
     
  9. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Deine Argumente zu wiederholen und meine Gegenargumente darauf dabei zu ignorieren, ist nicht gerade die feine Art.

    Nicht, wenn man 31 unsortierte Seiten voll hat. Wie soll man sich das dann bitte merken? Aufschreiben ist, wie ich oben erörterte, auch keine Lösung.
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Das hat nichts mit Ignorieren zu tun sondern mit tatsachen. Wir haben das schon lang und breit diskutiert.

    und die ansichten zu deiner "Wirtschaftsahnung" hat sich nicht geändert. Wenn du meinst das bei Inventuren nichts aufgeschrieben wird und nur auf den Monitor geschaut wird denn kennst du den nächsten Laden der pleite geht.

    Es ist nun mal so das man selbst etwas tun muss. Wenn ihr euch nicht bemüht oder bemühen wollt dann ist das nicht ein Grund dafür das wir euch das Geld so in die Hand drücken sollten. Wie schon gesagt und das wird sich auch nicht ändern "Von nichts kommt auch nichts". und da du dieses nicht verstehst und in deiner eigenen kleinien Wirtschaftswelt lebst erspare ich mir weitere Blicke in diesen Threat.
     
  11. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Feature‐Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Ersteres trifft bei mir bereits zu, zweites kann nicht, weil es zu aufwändig ist. Auch das habe ich genauer ausgeführt:



    …und wo haben wir bitte lang und breit diskutiert?



    Edit:
    Zudem kümmere ich mich auch um die Deflation, welche Ori nicht ernst nahm. Das bedarf einiges an Investition meinerseits.

    Um meine Zahl der Angebote hier mal zu nennen: 220 (bei 44 Seiten)
    Wie soll ich das bitte mit abschreiben und abgleichen analysieren? Wird allen Ernstes erwartet, dass ich mich zwei Stunden dafür hin setze?
     
  12. n4me_

    n4me_ Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Fände eine genauere Info zu den Verkäufen auch hilfreich.

    44 Seiten... ist das nicht auch ein bisschen übertrieben?
     
  13. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus: mehr Details bei Kaufmeldung

    Ori sagt, man solle etwas für sein Geld tun und Du sagst, es wäre übertrieben. Was denn nun?

    Edit:
    Würde mein zweiter Vorschlag umgesetzt, wären es aber auch schon deutlich weniger Seiten.

    Ich habe in meinen ersten Beitrag nun Nummern eingefügt und bitte noch einmal einen Mod um Anpassung des Thread?Titels.

    Edit:
    Zudem würden, wenn Vorschlag 2 umgesetzt, die Auktions-IDs weg fallen. Dann könnte ein Benutzer eine Auktion einfach mit der ID des Items abbrechen.

    Edit, 4.:
    Ein Befehl, mit welchem man alle eigenen Angebote abbrechen kann, wird ebenfalls von Terror befürwortet.
     
  14. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus

    Wie wäre es mit einem Befehl, mit dem Sich der Block in der Hand des User zu einem Buch verwandelt und da alle Daten stehen zum Auktionshaus für den User, mit erneutem eingeben des Befehls und dem "Buch" wird es wieder zum Block, das macht das ganze leichter zum lesen und übersichtlicher.
     
  15. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus

    Die Auctions-ID wird immer bleiben, da du sonst die Userauctionen schlecht unterscheiden kannst.
    Die Deflation (Preisrückgang) zu bekämpfen ist schön, aber wenn du es bei allen Items gleichezeitig versuchst machst du dir die Übersicht selber schwer.

    Wenn die neue Ansicht von Krim akzeptiert wird sieht es auf jeden Fall besser aus.

    Auch der Punkt, dass die Auctionen sich zusammenfassen ist ganz einfach unter, wurde sogar genannt, /auction detail -> Da siehst du zu einem Item alle verschiedenen Preise mit deren Verfügbarkeit in der Menge. Vom teuersten Ankauf über den billigsten Ankauf und teuersten Verkauf und billigsten Verkauf siehst du alles in einer Reihe (Ich glaube sie ist anders als ich beschrieb, spielt aber ja auch nicht zu Sache.)

    Also das ist meine Meinung.
     
  16. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus

    Jetzt geht es schon wieder los, dass falsch verstanden wird, was ich schreibe. Drücke ich mich so undeutlich und schwer verständlich aus? Ein bischen nervt mich das ehrlich gesagt.

    In der eigenen Auktionsliste unter /auction list sollen Auktionen mit gleichem Item und Preis zusammen gefasst werden. Das würde die Übersichtlichkeit der Liste deutlich erhöhen und die Länge senken.

    Edit:
    Natürlich müsste dann auch an den Schilder?Auktionen gearbeitet werden, damit es auch auf denen direkt aktualisiert wird, wenn ich weitere Items dazu einstelle.
     
  17. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus

    Warte bitte erstmal ab bis das Brauinterface fertig ist ich bin mir sicher damit werden einige deiner Probleme gelöst
     
  18. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Du kannst sie selber zusammenfassen indem du die laufende Aktion abbrichst und die items alle zusammen in einer neuen Auktion einstellst.
     
  19. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Feature?Request] Auktionshaus

    User das Problem ist nicht die Liste oder der Preis, sondern dass jeder deiner Auktionen in deiner Liste die du ansiehst eine eigene Identifikation, also eine Nummer besitzen, die z.b. für die Schilder wichtig sind.
    Wenn dann müsste man das Auktionshaus so umprogrammieren, dass er bei gleichen items und preis nicht eine neue Auktion einstellt wenn sie bereits vorhanden ist sondern das bestehende Angebot einfach aufstockt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen