EXP - System - was ihr wissen müsst

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 24. August 2012.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wie ihr beim Login seht wurde das EXP-Plugin auf dem Server installiert. Jedoch ist es aktuell für Spieler noch deaktiviert (zumindest das Sammeln von EXP). Wir sind derzeit noch am Skalieren der Erfahrungspunkte für die einzelnen Achievements. Sobald dies abgeschlossen wurde wird das Plugin für euch freigeschaltet.

    Was sind XP:
    Für einige Tätigkeiten im gesamten Brauhaus Netzwerkes gibt es XP. Diese könnt ihr Sammeln und dann in einem extra dafür bereitgestellten Shop eintauschen.

    Was sind Achievements:
    Wenn ihr eine gewisse Menge XP in einer Kategorie gesammelt habt, so erhaltet ihr ein Achievment, welches euch Bescheinigt, dass ihr in etwas "ganz toll" seid ;-) Natürlich können auch andere Spieler diese Achievements einsehen.

    Was kann man kaufen:
    Eins vorab: das Einkaufs-Plugin wird nicht zeitgleich mit dem XP Plugin freigeschaltet.
    Ihr könnt euch eine Menge an Zusatzfertigkeiten einkaufen, wie z.B. die Benutzung des Magic-Carpets, den Member/Stammi/Suchti Rang, erweiterte Rechte wie z.B. das Setzen von Wasser, oder auch Zugriff auf z.B. die Creative-Mode-Build-Map oder Beta-Servern. Einiges davon jedoch nur für eine gewisse Zeit.
    EDIT: Ausserdem wird es bestimmte Grundstücke geben, die NUR mit XP gekauft werden können.

    Wo bekomme ich XP her:
    geht einer Tätigkeit nach. Die meisten XP-Tätigkeiten werden jedoch geheim gehalten. ;-) Einige Beispiele sind jedoch: Chatten, Sammeln von Rohstoffen, Bauen, Onlinezeit, aber auch Sachen wie eure Forenposts oder die Anzahl an Danksagungen im Forum sind für euch als XP verfügbar. (Anmerkung: diese könnt ihr sogar schon jetzt sammeln). Die meisten XP jedoch wird es auf Events geben.

    Gelten XP auf allen Servern:
    das XP Plugin wird nach und nach auf allen Servern installiert - jedoch hat jeder Server seinen eigenen XP - Pool. Einige XP Punkte sind jedoch übertragbar. So werden z.B. PvP Kills vom Crime Server ebenfalls auf dem Kreativ-Server angerechnet. Bestimmte Erfahrungspunkte sind sogar nur auf den anderen Servern erreichbar, weil es die besagten Blöcke auf dem Kreativ Server garnicht gibt (ich grinse Richtung Technik-Server und BatPacks). Diese Serverübergreifenden XP können dann auf jedem Server einzeln ausgegeben werden.

    Werden XP resettet:
    1) ja - sobald wir das XP Plugin euch freischalten. Ihr verliert also nichts (im Gegensatz zu den Teamlern)
    2) zum Teil: bei einem Mapreset (zb. zu der Map #8, die es sicherlich in einem Jahr geben wird) werden eure Errungenschaften auf dem Server resettet - wie z.B. eure OnlineTime, gesetzen Blöcke etc... jedoch eure Forenposts und Danksagungen sind für immer euch. So kann ein aktiver Forenteilnehmer schon binnen 5 Min Onlinezeit auf dem Server sofort zum Stammi werden.

    Was ist mit "XP-Farmern":
    uns ist natürlich klar, dass einige alles in ihrer Macht stehende tun werden, um soviele XP zu erhalten wie möglich. So kann es sein, dass jemand sich sehr schnell die XP für das Abbauen und Setzen von Blöcken holen wird. Darum sind diese "leichten" XP-Sammeltätigkeiten nach oben hin beschränkt - und zwar mit sehr wenig erfarmbaren Erfahrungspunkten.

    Was ist mit Events / Spielen für z.B. Gewinner von Meet and Spleef
    Dem Eventteam steht es frei euch für das absolvieren von Events (einen ordentlichen Batzen) XP zu verpassen. DH nicht, dass es für jedes Spleef-Tournier mit 4 Teilnehmern gleich XP gibt - aber es lohnt sich auf jedenfall dort mitzumachen.

    Was man auf keinen Fall machen sollte:
    das XP-Plugin ist nicht ganz doof. Es hat einige "Anti-Cheat" Maßnahmen implementiert. Wer es übertreibt wird einen permanenten XP-Malus erhalten, den kein Admin entfernen kann und euch sicherlich für eine sehr lange Zeit stören wird. So wird z.B. nicht angeraten sich seine Logins zu Erfarmen, indem man ständig aus- und wieder ein-loggt. Die Strafen, welche das Plugin vergibt sind wirklich harsch und können dazu führen, dass ihr niemals mehr einen Rang erhalten könnt. Weiterhin solltet ihr nicht verwarnt werden. Alle permanenten Verwarnungen schlagen sich auf euer XP - Konto nieder.


    Ich hoffe euch einen kleinen Überblick gegeben zu haben.
     
  2. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    ich find es cool aber wird noch eine liste mit den xp preisen für die Ränge bekannt gegeben ?
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Selbstverständlich, sobald die Preise bekannt sind
     
  4. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    und ist schon bekannt wann das plugin für user aktiviert wird
    ps ich finde deine programmierkünste echt beeindruckend
     
  5. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    ach ja zählen assistenten zum team die spammen und behaupten dafür xp zu bekommen
     
  6. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Finde ich super :) Bin mal gespannt, wie gut das Ganze dann funktionieren wird.
     
  7. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Eine Frage wirken sich Kicks auch negativ auf die Erfahrung aus?
     
  8. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Nein, Kicks nicht.
     
  9. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    @hendrik: nein zum Team gehören alle ab Recruit.
    Also: Recruit/Builder/Supporter/Secretary/Leitung
     
  10. Daniel261

    Daniel261 Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Finde das echt eine gute Idee. Also müsste man für Stammi etc. keine BM mehr zahlen, oder trotzdem noch ein wenig?

    - Krim, du wirst in der Liste der besten Plugin-Ersteller, bald ganz oben stehen ^^ (wenn es so eine Liste gäbe)
     
  11. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Bei meinen Aktivitäten steht nun folgendes:
    Frederik94 hat -7 Gesamt (Beiträge) Punkte verloren
    Wie muss ich das jetzt verstehen hab ich jetzt 7 negative Punkte verloren oder bekommen? ???
     
  12. Montox

    Montox Administrator Teamsklave

    Beiträge:
    119
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Obwohl ich ja noch recht neu hier auf dem Server bin erlaub ich mir mal trotzdem meine Lobpreisung kundzutun!

    Das hört sich alles super an :) vor allem da man jetzt auch als normaler User die Möglichkeiten hat an z.B. einen MC zu kommen. Ist zum bauen einfach viel besser.

    Vielen Dank für dieses coole Exp-System.
     
  13. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hört sich ganz gut an dieses gesamt Packet.
    Doch du sagst, man kann die Achivements anderer einsehen, mich würde mal interessieren wo. Wie bei mcv im Office, also wie die Ingame Achivements oder doch ganz anders, zb. mit einem Ingame Befehl?

    Jetzt können wir nur noch hoffen, das das Forum nicht zu gespammt wird :)

    @Frederik da wurde anscheinend ein Thema von dir gelöscht ;-) Damit wurden dir die Erfahrungspunkte vom Post und +2 einfach so abgezogen.
    Das hat ja nichts mit Krims EXP Plugin zu tun. Dies greift einfach auf die Forum Datenbank zu, zieht dir aber keine Punkte ab :)
    Wäre ersichtlich sehr merkwürdig, außer es war die Anti-Cheat Funktion oder Krim hat noch was vor :)

    LG
     
  14. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    So wies ausdchaut hab ich doch noch chancen stammi zu werden :)

    Noch eine frage : wen man die exp vom forum auf map 7 benutzt, kann man sie dann auch auf map 8 nutzen ?
     
  15. reptile311

    reptile311 Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Die Sache mit dem Login interressiert mich, da ich eine etwas schlechtere Internetverbindung habe und an manchen Tagen öfters einfach ausgeloggt werde (ich glaube Connection lost oder so ähnlich). AB wievielen Logins hintereinander bekommt man denn einen Malus?
     
  16. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    @ Krim Warns und Bans schon ?!
     
  17. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    @Hengo steht doch da die foren exp bleibt auch map übergreifend
     
  18. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Wenn das nicht alle 10 Sekunden passiert sollte das kein Problem sein :D
     
  19. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Ist dieses Plugin selbst programmiert ?
     
  20. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Ja ist es. Programmierer ist Krim ;-)
     

Diese Seite empfehlen