1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von mendo88, 8. August 2015.

  1. mendo88

    mendo88 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    ?Servus liebe Brauhausler! :p



    Zurzeit ist auf dem Brauvival irgendwie nicht mehr so viel los. Heißt jetzt nicht von den Usern her, sondern einfach, dass vielen langweilig ist, sie nichts zu tun haben etc. etc.

    Ich weiß ja das das Achievement Event noch läuft, aber ich hätte da trotzdem eine Event Idee, die vielleicht etwas mehr Zeit beansprucht als andere Events wie Mobevent, Bauevent...

    Also, kommen wir zum Punkt:

    Meine Idee ist, ein Event, an dem alle Spieler ein Team sind und am Anfang in einer etwas größeren Kuppel eingeschlossen sind. (Ähnlich wie bei Die Tribute von Panem) In dieser Kuppel sind einige Truhen versteckt, auf bäumen, irgendwo versteckt eben. Da sollten Erze drinnen sein, ausreichend sodass alle die mitmachen sich mindestens ein Dia-Schwert und eine Rüstung machen können. Dazu auch noch Essen und was man eben so zum überleben braucht. Die Spieler hätten 1-2 Wochen Zeit alle Kisten zu finden, sich Rüstungen, Schwerter und so weiter zu craften. Weiters sollten auch Zaubertische versteckt sein, sodass man die Waffen auch gut verzaubern kann. Ich persönlich weiß nicht ob es möglich wäre in ein Erfahrungsfläschen z.B. 30 Level zu packen, wäre aber relativ cool und nützlich. In dieser Kuppel sollten eben auch normale Mobs spawnen, sowohl gute als auch böse. Die Bögen sollten dann eben auch selbst gecraftet werden mit den mobdrops. Die Landschaft in der Kuppel sollte zerstört werden dürfen, da die User auch Materialien brauchen werden um sich eine Festung zu bauen. Ganz genau, eine Festung. Denn am Ende der Woche bzw. der 2 Wochen, sollte jeder Mitspieler eine gute Rüstung, gute Waffen und alle Spieler gemeinsam eine gute (nicht schöne), schützende Burg zu bauen. Denn nach dieser Zeit werden alle verschiedenen bösen Mobs gespawnt. Von Zombie zu Enderdrache (falls möglich), von Spinne zu Hexe und so weiter und so fort. Eben alle bösen spawnbaren Mobs die es gibt. Eine Truppe von 200 Mobs würde ich sagen ( so viele, dass es nicht allzu viel lagt), wird dann die Burg stürmen wollen, bzw. die Spieler töten wollen. Die Spieler die getötet wurden sind raus aus dem Event. Die können dann zusehen. Der Kampf gegen die Mobs dauert so lange, bis alle tot sind. Am Ende sehen wir dann ja wer gewinnt, die User oder die Mobs.



    Weiters zu beachten ist: Da das Event so lange andauert, sollte man immer verlassen und wieder oder neu dazustoßen können
     
  2. Brodi

    Brodi Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, echt gute Idee, finde ich :D
    Und verwirklichbar glaube ich auch (mit WorldEdit etc.)
    Schönes Konzept, würde mich freuen, so etwas zu spielen :)

    LG ppadi
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    118
    Die Achievements sind kein Event ^^ Das ist eine Dauerhafte Sache die immer läuft :D Wenn du das Achievement-Event von Sven meinst, dass ist schon lange vorbei ^^

    LG
    letsi
     
  4. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also ich muss sagen, dass das echt eine gute Idee ist! :) Auch wenn es sicherlich schwer sein wird, so viele User zusammen zu bekommen, die auch wirklich Lust haben, zwei Wochen lang bei einem Event mit zu machen ^^ Und die Umsetzung des Ganzen würde sicherlich auch etwas länger dauern... ^^

    Aber sonst kann ich nur anmerken, dass du demnächst mal deinen Hintern mit /fly in die Luft befördern kannst und mal über die Eventarena fliegen kannst, denn dort sieht man schon das nächste Event :p

    Und wegen der Sache, dass eher wenige Events stattfinden: Das liegt daran, dass bei dem Guten Wetter, welches ja aktuell lange anhält, eher wenige User ihren Nachmittag bei einem Event vor dem Computer verbringen möchten und doch eher den Gang in das Schwimmbad oder ähnliches suchen ^^
     
  5. mendo88

    mendo88 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo Sven recht hat, hat Sven recht :D
    Ach und letsi, ?wegen den Achievements, ja ich habe da die dauerhafte Sache gemeint, immerhin hat man (vorausgesetzt man möchte alle Achievements erlangen) auch ein bischen was zu tun
    ^^
     

Diese Seite empfehlen