1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event: Chat-Quiz

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen / News" wurde erstellt von Sasamir, 8. Oktober 2018.

  1. Sasamir

    Sasamir Stammi Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heyho liebe Community,

    Ich habe gestern Abend mal wieder ein kleines Chat-Quiz mit euch gemacht, wie schon öfters in den letzten Wochen. Da die Resonanz so Positive gewesen ist, machen wir das ab sofort zwei mal Wöchentlich.

    Ort: BdHR
    Beginn: Zwischen 20/21:30
    Tage: Jeden Montag & Donnerstag

    Einmal im Monat machen wir eine Special-Version im Forum, die Schriftlich hier eingereicht werden muss. (Soll ja alles nicht so Easy sein)

    Die Themen gebe ich hier vorher bekannt, entweder Wöchentlich oder Monatlich. Das steht noch nicht genau fest.

    Ich wünsche euch viel Spaß und bis heute Abend.

    P.S: Lösungen werde ich nachdem Quiz selbstverständlich hier veröffentlichen.


    Themen heute: Literatur und Musik, Donnerstag: Mathematik und Physik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  2. Sasamir

    Sasamir Stammi Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lösung des heutige Quiz:
    Montag 8.10.18:

    Thema: Literatur & Musik

    Frage 1:

    Welcher Autor ist für sein Dramatisches Werk „Faust“ bekannt geworden?

    Antwort zu Frage 1:

    Johann Wolfgang von Goethe



    Frage 2:

    Wer hat den Deutschen Buchpreis heute gewonnen?

    Antwort:

    Inger-Maria Mahlke



    Frage 3:

    Welches Sinnbild erwählten sich die Romantiker als ihr Attribut ?

    Antwort:

    Die Blaue Blume



    Frage 4:

    Welcher Autor verfasst das Werk „Der Gute Mensch von Sezuan“?

    Antwort:

    Bertold Brecht



    Frage 5:

    Für welche beiden Gesellschaftskritischen Werke über den Kommunismus, wurde Marx berühmt?

    Antwort:

    Das Kapital, Das Manifest der Kommunistischen Partei



    Frage 6:

    Wie wird die Farbe „dunkelblau“ nach dem Löscher Farbtest charakterisiert?

    Antwort:

    Typ: heteronom, con-zentrisch Charakter: Sympathie



    Frage 7:

    In welchen beiden Werken verdeutlichte Karl Popper die Lebensart des „Kritischen Rationalismus“?

    Antwort:

    1. Alles Leben ist Problemlöser. 2. Auf der Suche nach einer besseren Welt.


    Frage 8:

    Wer schrieb das Werk „Die Weber“?

    Antwort:

    Gerhart Hauptmann



    Frage 9:

    Welche Figur kommt nicht im Struwwelpeter vor? A) Hans im Glück B) Der fliegende Robert C) Zappen-Philipp D) Hans guck in die Luft

    Antwort:

    Hans im Glück


    Frage 10:

    Wie viele Stücke hat Antonio Vivaldi komponiert? A) ca. 250 B) ca. 400 C) über 700?


    Antwort:

    Über 700.


    Frage 11 Bonus frage:

    In welchem Jahr wurde Amadeus Mozart geboren, in welchem Verstarb er, und wie alt ist er geworden?

    Antwort: 1756-1791 - 35 Jahre
     
  3. Sasamir

    Sasamir Stammi Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    Themen für die kommende Woche:
    Montag: Musik und minimal Literatur
    Donnerstag: Geographie

    Die Anzahl der Fragen habe ich auf 15 zur Materie, plus 2 Bonusfragen erhöht.
     
  4. Sasamir

    Sasamir Stammi Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir verschieben die heutige Runde Chat-Quiz auf morgen. Sorry ich schaff das heute zeitlich nicht
     

Diese Seite empfehlen