Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kaeserip, 1. Juli 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Cube World - das gibt es noch?" werden sich jetzt die meisten von euch beim lesen der Post-Überschrift denken...
    Ja, wirklich viel neues gab es im letzten Jahr nicht - aber anscheinend wird es bald ein neues Update geben (zumindestens sieht es schon recht weit aus), in dem ein Questsystem integriert wird!

    Erstmal ein paar grundlegende Infos - es wird vier Arten von Quests geben:
    • Dungeon Quests: Bei diesen Quests muss man einfach einen Entgegner eines Dungeons besiegen - diese Quests werden mit einem roten Dungeon-Icon auf der Karte markiert sein.
    • Monster Quests: Bei diesen Quests muss man besondere Gegner auf der Karte besiegen (z.B. Trolle) - diese Quest werden mit einem roten Schädel auf der Karte markiert sein.
    • Mini Quests: Diese Quests werden zufällig auf der Karte generiert und sind als kleine Nebenquests gedacht, die man während dem Erkunden der Karte erledigen kann - diese werden mit einem silbernen Schild auf der Karte markiert sein.
    • Main Quests: Diese Quests sind zufällige Questreihen die für jedes Gebiet generiert werden und senden dich auf verschiedene Orte des Gebiets, wie z.B. Dungeons, alte Ruinen oder auch manchmal einfach nur in die Wildnis. Dabei müsst ihr unterschiedliche Aufgaben erledigen, z.B. NPCs suchen, Dinge transportieren oder gegen Gegnergruppen kämpfen. Diese Quests werden mit einem goldenen Schwert auf der Karte markiert sein.

    Zusätzlich wird es auch Quests geben, die dich von einem Gebiet in ein anderes schicken.

    Den Anhang 21109 betrachten

    So wie es aussieht ersetzt das Questsystem mit den Dungeon- und Monsterquests auch die bisherigen Missionen. Auch eine Art Questlog ist geplant. Zusätzlich wird es mit den Quests wohl auch neue Strukturen geben.

    Den Anhang 21110 betrachten

    Passend dazu wurden bereits ein Video veröffentlicht:



    Warum hat das ganze eigentlich so lange gedauert? Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe:
    Zum einen wird das Spiel im Prinzip nur von einer Person entwickelt - daher dauert das deutlich länger als z.B. bei Minecraft, bei dem inzwischen deutlich mehr Personen daran arbeiten. Zum anderen wurde das Quest-System mehrmals komplett überarbeitet - zuerst war ein MMO-Ähnliches Questsystem mit Questgebern und festen Quests geplant - dies passte laut dem Entwickler aber nicht wirklich zum Cube-World-Erkundungssystem, sondern zwang die Spieler nahezu, jede Quest zu erledigen.
    Trotzdem wird es aber nach wie vor auch Questtexte und eine Hintergrundstory zu den Quests geben - diese wird aber zufällig generiert, was ebenfalls ein großer Programmieraufwand war.

    Den Anhang 21111 betrachten

    Was fehlt noch bis zur Veröffentlichung? So genau wurde das ganze nicht geschrieben - aktuell ist der Entwickler aber dabei, noch mehrere Questvariationen, Orte, Items und Ziele zu erstellen. Und wahrscheinlich gibt es noch einige Bugs zu beheben :D

    Mehr Bilder gibt es auf unserer Homepage www.worldofminecraft.de
    Den orginal englischen Text gibt es auch noch auf https://picroma.com/ :)

    Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf das Update - das ganze sieht echt cool aus und bietet bestimmt wieder einige Stunden Spaß in CubeWorld :)
     
  2. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    also daran glaube ich erst, wenn es raus ist D:
     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Das wäre extrem geil, das Spiel darf nicht aufgegeben werden! :O
     
  4. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Es ist aber schon länger bekannt, dass der liebe Wollay an Quests arbeitet. Kommstn bisschen spät Kaese! :D
    Aber an sich freue ich mich auch schon tierisch darauf, einfach weil das Spiel nicht schlecht ist nur irgendwann langweilig wird, wenn man seinen Mage schon auf Lvl 174 hat :D
     
  5. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Der Developer braucht wohl wieder money...^^

    Naja, werde erstmal schauen wie sich das noch so entwickelt!
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Seit nem Jahr ist bekannt, dass er das machen will :D Aber die Infos gibts erst seit gestern alle ;-)
     
  7. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Tut mir Leid, aber da muss ich dir leider widersprechen, denn das Video gibt es seit gestern, die anderen Informationen gibt es schon länger.
    Z.B. die grundlegenden Infos über die Quests, die du oben aufgeführt hast, gibt es bereits seit dem 10.1.2014.

     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Wie schon gesagt, nicht alles von dem Post (auch nicht alles von den Infos, nur die Questarten sind schon so lange bekannt) :D
    Und ich mein, da dazu bisher hier noch nix im Forum stand, warum also nicht mal das Zeug hier aufschreiben :D
     
  9. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    Also das ist schlecht. Dann werde ich wohl nach dem Update den weiblichen Part unserer Leitung entführen müssen, denn schon lange wollen wir wieder Cube World zusammen spielen :O

    Also Kira, wenn das Update raus ist, dann weißt du, was Sache ist! :p
     
  10. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann muss ich es evtl doch noch holen xD
     
  11. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es lebt! :O - Quests in Cubeworld

    hahahahaha :D aber sehr gerne Affe :D
     

Diese Seite empfehlen