Ein paar Dinge zur Seite

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TheThickCrow, 13. Januar 2011.

  1. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tach!

    Also mir sind ein paar Dinge zur/zu den Seite(n) von BdH aufgefallen. Die würde ich gerne mal auflisten, sind glaub ich auch nicht so viele, und evetnuell ein Vorschlag zum Einzelnen machen.

    Ein Forum zur Seite selbst:
    Da würde dann sowas rein kommen wie dieser Thread. Kenn ich normalerweise von Foren so, aber auch nicht sicher ob's hier so viele Thread's gibt zu der Thematik, dass sich so ein Forum lohnen würde

    F.A.Q.
    Natürlich überlagert sich sowas teils mit den Regeln, aber für mich unabdingbar. Dieses F.A.Q sollte auch auf der Hauptseite sein (brauhaus-der-hoffnung.de).
    Ich versteh auch nicht so recht das F.A.Q im Forum, da ich da zu ner Suchleiste verlinkt werde.
    Einer Bsp.-Frage im F.AQ:
    Chrome Inkompatibilität:

    Kein großes Ding, da der Browser eh Mist ist (darum geht's aber nicht, keine Flamewars draus machen, Meine pers. Meinung, nicht veralgemeinernt gemeint), aber da fehlen auf dieser Forumseite die Buttons "Suche", "Quicklinks" und "Neue Posts". Könnte man vielleicht irgendwo (deutlich) drauf hinweisen für welchen Browser die Seite gemacht worden ist bzw. welche es unterstützt?

    brauhaus-der-hoffnung header:

    Ich red vom Bild über der Leiste. Mann kann im Moment die Schrift mit den Serverinfos kaum sehen, da dieser weiß ist, und das bild hellgelb. Die Schriftfarbe der Serverinfos ändern?

    BdH Blog:[Link]

    Auf den sollte unbedingt mehr aufmerksam gemacht werden! Der ist super,von dem wusste ich aber bis eben nichts. Hab den zufällig durch eine Verlinkung in 'nem Beitrag gefunden.
    Meiner Ansicht nach, sollte dieser auch auf brauhaus-der-hoffnung.de auf der Ersten Seite sein.
    Im Bild sieht man das, ist zwar kein tolles Zusammengschnipseltes, zeigt aber was ich mein.
    Dann würde man auf "(mehr)" klicken um zur eigentlichen Seite verlinkt zu werden.
    Server News würden da auch aufgelistet werden, wenn aktuell, sonst in einem Zusatskästchen rechts daneben. So meine Idee. [BILD](Inkompatibilität ist ein schwieriges Wort xD)

    Das war's.
    :)
     
  2. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nochwas, die News sind grad nicht erreichbar ;-)
     
  3. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also,
    was willst du mit Forum?, "ein Forum zur Seite selbst" ?, neben dem hier brauchen wir nicht noch eins.

    Zu minecraft.name,
    ja, die Seite braucht mehr Leute die sich um Inhalte kümmern, ich hab leider fast keine Zeit dafür bei all dem anderen Zeug, darf sich gerne jeder für melden :) (am besten mehrere Leute, womöglich unabhängig voneinander).

    Und zu brauhaus-der-hoffnung.de, ich mach die Seite grad neu, kommt bald was schönes neues hin.
     
  4. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich mache Gerne mit habe Beecub heute mein Gekritzel geschickt :D

    WÜrde gern auch Helfen die Seite mehr aufzupeppen denn sie winckt zum einschlafen und zum Verlaufen habe mal mit Freund aus Spaß das gemacht

    http:-//funcraft.xobor.de/

    Ist aber Total neu fasst nix gemacht....

    Also würde gerne helfen :)
     
  5. TheThickCrow

    TheThickCrow Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    26
    @beecub
    Also (vernünftige) Blogeinträge erstellen, mach ich gerne, bzw wenn ich dürfte.
    Was ich aber meinte, ist auf dem Bild zu sehn, nähmlich die Blogeinträge, die Inhalte mit der bdh Seite zu verbinden. Sieht man aber auch gut auf dem Bild.
    Aber ich denke Du weißt was ich mein, bin nur nicht so sicher. Hast ja von 'nem neuen Design gesprochen, wo ich aber warnen würde nicht zu viel drauf zu pappen, sondern schlicht zu halten. Muss sagen die aktuelle Seite find ich nicht schlecht. Nicht, dass ich's Dir nicht zutraue oder ich große Ahnung davon hätte:sheep: , hab aber schon viele Seiten gesehn, die sich durch "neue Designs" verschandelt haben".

    PS: Seiten verwalten und aktualisieren kann ich auch, wenn Templates verfügbar sind. Aber neu coden kann ich nicht.
     
  6. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Design soll sich an minecraft.name und dem Forum orientieren, wenn man sich die beiden Seiten ansieht gibt es da ja gewisse Ähnlichkeiten, genauso soll es mit der Hauptseite sein.

    Und jap, ich weiß was du mit dem Bild meinst. Muss ich mir technisch aber erstmal noch genauer ansehen.
     
  7. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beecub ich vermisse bei einer privaten Nachricht den Antwortbutton :(
     
  8. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier im Forum?,
    gibts doch, wenn du ne Msg bekommst unten rechts auf "Forward", vlt. deutsch ich den button mal ein
     
  9. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich dachte Forward heißt soviel wie Weiterleiten. Ich bin eher Reply gewöhnt.
     
  10. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, eigentlich schon, macht doch aber das gleiche, oder du benutzt Quote und nimmst das Zitat raus, passt doch auch
     
  11. Morphz

    Morphz Mitglied+

    Beiträge:
    90
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, ist doch in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen