Eigene XP-Farm in Exilia - oder wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Legosunny, 21. Februar 2016.

  1. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    nachdem ich aufgrund des Endes von Refugia meine langjährig genutzte eigene XP-Farm verloren habe (dass sie Museum ist, nutzt mir nichts, der Hebel zur Aktivierung kann nicht mehr betätigt werden - aber damit hab ich gerechnet), hat sich mir die Frage gestellt, wie man wohl zu einer eigenen neuen XP-Farm in Exilia kommen könnte.
    Und hier sehe ich unüberwindbare Probleme.
    Spawner sind fast immer unterirdisch. Um Spawner zu finden, muss man also entweder graben (in Exilia nicht mehr möglich, au�er auf dem eigenen markierten Grundstück) oder in einer Mine (die man erst mal ohne Graben finden muss) danach suchen. Aber auch dann wird es ohne Ausleuchten sehr schwierig werden, eine zu finden. Aber auch Ausleuchten ist im Prinzip auch nur auf dem eigenen Grundstück möglich.
    Natürlich ist es völlig unmöglich und auch nicht im Sinne der Sache, oben immer ein Stück Land als eigenes zu markieren, um dann tief unten genau darunter nach einem Spawner zu suchen.
    Mit anderen Worten, es ist nicht möglich.
    Die Alternative, für den Zeitraum von einem Reset zum nächsten in der Wildnis einen Spawner zu finden und zu einer Falle umzubauen halte ich auch nicht für eine gute Idee. Ich wei� zwar gerade nicht, in welchen Abständen die Wildnis erneuert wird. Aber der Aufwand für das Suchen eines passenden Spawners und den Bau einer solchen XP-Farm ist mir einfach viel zu hoch, um dann nur für ein paar Wochen verwendet werden zu können.
    Und so stellt sich mir die Frage, wie es auf diesem Server noch möglich sein soll, eine XP-Farm zu betreiben.
    Habt Ihr Vorschläge?
    Natürlich kann man Quarz im Nether farmen und dort Zombie-Pigmen reihenweise entsorgen. Auch das Minen an sich in der Wildnis bringt XP. Aber das ist bei weitem nicht so entspannend und auch meist nicht so schnell wie in einer guten XP-Farm. Und wer z.B. mit verzauberten Werkzeugen im Shop sein Geld verdienen will, ist auf eine zuverlässige XP-Quelle angewiesen.
    Ich bin der Meinung, auf einem Server sollte die Möglichkeit gegeben sein, eine XP-Farm zu betreiben.
    Wie denkt Ihr darüber? Hat jemand Ideen?

    Liebe Grü�e
    Legosunny
     
  2. Igor_

    Igor_ Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du baust dir deine Xp farm mit eigenen Spawnern
     
  3. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Lego, Ich hab heute inter meinem ExiliaGS einen Zombiespawner (ohne Graben) gefunden. Bei Interesse sag mit doch nachher mal ingame bescheid

    LG
     
  4. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Igor_:
    Natürlich kann ich eigene Spawner kaufen. Egal, wo ich die aber hinsetze, auf irgendwelche Monster kann ich diese nicht umstellen.

    @DJayKayde:
    Da hast Du aber richtiges Glück gehabt. Danke für Dein Angebot, ich werde evtl. mal darauf zurückkommen. :)
    Meine XP-Farm hatte den Vorteil, dass es sogar ein Skelett-Spawner war. So hatte ich auch ständig Pfeile, Knochen und Bögen in meinem Shop im Angebot. Diese Kisten sind bei mir jetzt leider überwiegend leer, falls niemand dort welche verkauft.
     
  5. Nolle84

    Nolle84 Mitglied++

    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    16
    nolli hat da noch genügend im angebot und falls die wildnis noch ein wenig bleibt,schreibste mich im game an,ich hab da noch n skeletti stehen :)
     
  6. Chr2807

    Chr2807 Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eine öffentliche XP-Farm wäre eine gute Idee - haben sehr viele Server.
    Nicht jeder hat das Glück einen Spawner zu finden, oder das Geld sich einen zu kaufen.
     
  7. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Nolle84:
    Danke für Dein Angebot, aber ich möchte eine Dauerlösung, und das ist mit der Wildnis nicht möglich (siehe mein Startpost).
     
  8. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Einen Lohenspawner zur XP-Farm umzubauen geht recht schnell und ist relativ effektiv, deutlich effektiver als ein einzelner MobSpawner in der Wildnis. Problem z.Zt. ist nur, dass in der alten Unterwelt kaum noch ein ungesicherter Spawner zu finden ist. Ich könnte dir aber gern einen abtreten ;-). Da in Exilia keine HöhlenspinnenSpawner generiert wurden ( Warum eig. nicht? ), wird es auch nicht einfach sein, mehrere Spawner in relativer Nähe zueinander zu finden. Wenn die Wildnis weiterhin in ca. Jahresabständen erneuert wird, könnte ich auch damit leben, dort eine XP-Farm zu bauen.
     

Diese Seite empfehlen