Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 25. August 2012.

  1. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    ich bin dafür das man sich nfür exp farm erweiterungen kaufen kann also das mann mehr tire haben darf
     
  2. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Das mit den Tieren ist ja dafür da, das es so wenig laggs wie möglich gibt.
    Aber ich denke, dass man sich erstmal auf die von Krim angegebenen Sachen beziehen sollte, und nicht noch 2 reinwerfen.
     
  3. Enkel11

    Enkel11 Mitglied++

    Beiträge:
    118
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Ich finde alle oben genannten Preise von über 1k doch schon ziemlich hoch...
    Ich habe auf dieser Map schon 3 Tage onlinetime und trotz intensivem Mining erst 300xp. Daher finde ich man sollte die Preise angemessener gestalten, z.B. wie Kirm vorgeschlagen hat Magic Carpet 100xp.
    Ich persönlich halte es für sehr fair und eine gute Lösung, wenn man Homeinvite für z.B. 300xp kaufen könnte, ohne gleich Member zu sein.

    Denn mit Homeinvite kann man sich mit anderen zusammentun, und so ein Netz aus verschiedenen Homes knüpfen, was die Antwort auf die sehr beliebte Frage " Kann man auch mehrere Homes haben?" sein könnte.
    Stattdessen könnte man einem Member ja zum Beispiel Magicarpet oder sowas ähliches geben. Dann wäre auch ein etwas höhere Preis angemessen
     
  4. Montox

    Montox Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    119
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Wie wäre es anstatt nur einen Temporären, einen Konstanten MC anzubieten, halt für dementsprechend mehr Exp

    Bsp:
    Mc 5h : 100
    Mc 10h : 200
    Mc 24h : 400
    Mc 1 Woche : 2000
    Mc für immer : 10000 (oder mehr, soll ja schwierig zu kriegen sein)

    bzw. ich seh es richtig, dass in Member oder Stammi Rang etc. kein MC enthalten ist oder? Dann würde es ja meinen Beitrag sinnlos machen :p
     
  5. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    1. Ich habe erstmal ein paar "Danke" verteilt an Leute, die meine Meinung gegen Vanish vertreten. Beim nächsten Update gibt es "Invisible Tränke" Dadurch wird der Spieler unsichtbar, aber Rüstung und das Item in der hand werden gesehen. Dass könnte ich mir vorstellen den Usern anzubieten anstatt Vanish.
    2. Das Plugin ist gerademal 1-2Tage auf dem Server und die ersten haben 1700 EXP. Dann frage ich mich warum die Preise auf 3k für Member setzen, wenn man dann in 2 Tagen Member ist? Genauso dann der Stammi, den man früher nach 14 Tagen Onlinetime erhalten hat und dann mit 7k ca nach ca einer Woche hat.
    3. Das Netz aus mehreren Homes aufzustellen zu einem Preis um die 300xp je Spieler finde ich schön, aber denkt dran, dass es eine Grenze gibt, wie viele Homes man inviten kann. (Lag letztes mal glaube ich bei 3)
    4. Habt ihr überhaupt andere Tätigkeiten ausprobiert, außer zu minen? Es gibt eventuell Tätigkeiten, die schneller mehr EXP geben und ihre Grenze schnell erreicht haben. Diese sind dann für den Anfang vielleicht besser.

    Es soll hier ja nicht ausbrechen in der Rechtekrämerei, wo man sich 2 Tage intensiv beschäftigt und danach super Vorteile bekommt.

    Versteht es als Zusatz. Ihr sammelt Material für euer Haus, bekommt dabei EXP und macht nebenbei noch andere Tätigkeiten, weil euch langweilig ist.
    Dann habt ihr die EXP zusammen und könnt schön mit den Magic Carpet euer Haus bauen.
     
  6. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Ich finde, dass man diesen "VIP-Rang" auch in den Crime einfügen sollte. Der Nutzen wäre dann, dass man, nachdem man gejailt wurde, direkt in der VIP-Zelle landet. Man wird von Cops nämlich nur sehr selten dort hinein gelassen. Der Preis wäre dann evtl. so 1000 XP. Weiß ehrlich gesagt selber nicht, ob das viel oder wenig ist. Aber über den Preis können wir später auch noch diskutieren.
    @FreakyMiner: Es gab einen kleinen "Boost". Viele XP bekommt man auch durchs Forum. Und da man schon davor schreiben konnte, hatte man einen kleinen "Boost" eben... jetzt wird es natürlich schwerer.
     
  7. Henrik(0134alt)

    Henrik(0134alt) Mitglied++

    Beiträge:
    129
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Oder das man sich ingame xp dafür kaufen könnte wenn man zum Beispiel eine Verzauberte waffe Braucht aber keine Lust xp zu farmen könnte man ja exp in xp umtauschen lassen
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Ich finde ja nicht, dass man sich mit XP eine schnellere Abbaugeschwindigkeit kaufen sollen könnte...
    Das ganze geht jetzt schon schnell genug, und abgesehen davon gibts ja auch noch fürs Abbauen XP... Also XP ausgeben dass man schneller Xp + Geld bekommt? Dann eher XP -> Items umtauschen, allerdings nur so, dass es nicht die Wirtschaft auf dem Server durcheinander bringt...
     
  9. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Könnte man eig. eine Funktion in das Plugin einfügen mit dem man EXP versenden kann?

    Ich denke das wäre sogar auf dem Crime gut, um z.b. wenn jmd von seinen Freunden noch XX EXP fehlen für eine Waffe o.ä. dass man dann die Senden kann.

    @Block: Das Problem mit dem VIP Jail ist der, dass wir von den Usern bisschen Geld verlangen müssen/sollten (ung. 200-300), da man mit 30min Jail und paar Spitzhacken im Invi. einiges an Geld macht.
     
  10. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Ich glaube, da ich dichter an der Quelle sitze, muss mir keiner sagen wodurch ich EXP bekomme oder nicht xD
    Der "Boost" mit dem Forum ist halt dazu da um Stammspieler der alten Maps nicht wieder bei 0 anfangen lassen zu müssen.
    Dass es schwerer wird ist natürlich klar. Es werden weniger mögliche Achievements, manche hat man eventuell schon vollständig erreicht und auf andere zu stoßen bedarf wieder Spielerei mit willkürlichen Aktionen xD
     
  11. Varen99

    Varen99 Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Dazu hätte ich noch ne frage was bringt des level bei der exp weil es gibt ja einmal nur die punkte und dann halt noch dieses level also mit was sollte man jetzt bezahlen?
     
  12. Novastylzz

    Novastylzz Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Man könnte auch mit EXP Wasser kaufen. Das würde dann so funktionieren dass man zum Bespiel 100 EXP zahlt und dann halt einmal selber Wasser setzten kann. Danach ist das Wasser setzten wieder deaktiviert bis man wieder 100 EXP zahlt um einmal Wasser zu setzten.
     
  13. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Wofür man XP ausgeben kann:

    Grundstückerweiterungen:
    Spieler kauf sich ein Grundstück und kann spezielle Erweiterungen nur durch XP bekommen. z.z. Keller in Gegenden wo keiner einen Keller hat

    MC
    Würde ich schon etwas teurer machen als 100 XP.
    Es sollten nur die Online Stunden zählen da der Spieler ja eher selten 24 Stunden online ist und so wertvolle XP Verschenken muss, oder
    MC gibt es nur in 8 Stunden Paketen, dafür aber Billiger. So könnte man sicher stellen das der Spieler seine MC Zeit besser ausnutzen kann und nicht verschenken muss

    XP weitergeben
    Man kann max 10-20% seiner XP an andere Spieler überschreiben, Cooldown 3 Tage

    XP Shop Wasser/Lava/Eis (Zum eiskalten Händchen)
    Es gibt einen XP Shop wo man gegen XP Wasser, Lava oder Eis kaufen kann.

    XP Shop Ausrüstung
    Wenn es Script mässig überhaupt möglich ist einen XP Shop wo man gezielt Verzauberungen oder Verzauberte Ausrüstung kaufen kann.

    Protections
    Gegen XP zusätzliche Protections kaufen (Freebuild z.b.)


    Vanish - Dagegen, wegen der ganzen Missbrauchs Möglichkeiten, oder extrem Teuer.
     
  14. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich glaube es ist Script technisch möglich da es ja schon Shops gibt die verzauberte sachen verkaufen können!

    Wasser/Lava/Eis und die Protektionis finde ich je gute Idee :) aber ich würde sagen die Preise sollten sinken je nach dem man welchen rang hält das es mit stammi weniger kostet als wenn man User ist :)


    Und alles gegen vanish da man ja voraussichtlich nur warten muss dann gibt es die unsichtbaren Tränke! (wurde aber bereits erwähnt :) )
     
  15. Daniel261

    Daniel261 Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Das mit dem Wasser-Shop finde ich blöd. Die Preise werden für Wasser nicht so hoch sein und dann kommt es schnell zu Unmengen an Obsi auf dem Server. Wenn man Stammi ist kann man auch Wasser setzten, darum sollte Wasser, Lava, Eis nicht kaufbar sein.
     
  16. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Ich persöhnlich bin gegen das Vanish systhem, da es ja den Trank bald geben wird der dann allerdings Nachteile hat (wie FReky schon sagte). Desweiteren spreche ich mich deutlich für das home systhem aus, da ich soetwas schon lange hergesehnt habe.
    weitergeben der xP gefällt mir auch.
     
  17. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Es interessiert mich mal was man mit Vanish außer in der PVP Areana für einen Mist bauen kann.Ich meine es gibt doch Logblock.
     
  18. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Jeder SPieler hat auch ein recht auf seine Privatsphäre. Diese wäre im Vanish nicht mehr gewährleistet. Ich bin auch dagegen. Sowie ich gegen Fly bin. Das sollte ein Privileg der Teammitglieder sein.
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, um andere Spieler zu nerven...
    z.B. man stellt sich an die Stelle, an der der andere Spieler einen Block setzten möchte. Dies kann er dann aber nicht, weil du im Weg stehst. Ähnlich sieht es beim Fahren von Minecarts aus...
     
  20. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskutiert: Was soll man für XP kaufen können?

    Man könnte auch auf dem Crime ein Gebiet machen wo man nur mit z.B 9000 XP hin kann wo vielleicht eine besser beleuchtete Mine sind und Shops die man überfallen kann.Bei den Shops muss ich noch sagen das da auch NUR Cops hinkönnen die auch dieses Gebiet freigeschaltet haben.Das könnte man mit einem Warp machen.
     

Diese Seite empfehlen