Diskussion: RP-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kaeserip, 12. Februar 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ich kann mir denken, dass diese Frage jetzt unnötig ist, aber was ist mit dem Gewinnspiel? :I
     
  3. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ich denke da wird noch gelost...

    Andere doofe Frage: Wird noch was wegen 2. Accs gemacht? Es wurde nicht angesprochen und ist auch wegen der wenigen Leuten mit 2 Accounts eher unwichtig. Ich finde aber das man da etwas entschärfen könnte was die Materialien angeht. Das ich z.B. wenn ich mit Saufi etwas in kosten der FC lege es auch Legal mit Motschmotsch nutzen darf. Die PVP Verbote sind sinnvoll, aber ich würde auch gerne Eisen nutzen können, ohne prüfen zu müssen das das eisen sicher nicht von meinem 1. Acc kommt...
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Kommt ganz am Ende der Umfrage - ich wollte erst mal die inhaltlichen Sachen veröffentlichen, da die etwas mehr Leute interessieren :)

    Das hatte jetzt soviel ich weiß keiner in der Umfrage angesprochen, daher kommt das jetzt auch nicht in der Auswertung vor - sowas kann man aber mal intern ansprechen :)
     
  5. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ich hatte es vielleicht angesprochen, aber bin mir nichtmehr sicher :D deswegen wollte ich das nochmal erwähnen
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Der nächste Aspekt wurde veröffentlicht - dieses Mal geht es um die Events!
     
  7. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Mal so ne ganz banale Frage: Werden alle Klassen resettet ?

    wenn ja, denke ich werden sehr viele Leute einfach keine Lust mehr haben hier zu spielen, 6 Monate leveln im Müll
    ich fände es wirklich sehr schade, aber ich hoffentlich wird nix resettet :D
     
  8. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Soweit ich das Verstanden habe, wird es resettet. Aber ich denke mal nicht dass man umsonst gelevelt hat, sonder man bekommt eventuell einen Zuschuss an Level, abhängig von deinem aktuellen Level, auf die neuen Klassen.
     
  9. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Wir müssen noch schauen, wie genau wir das mit dem Übergang handhaben, da ein totaler Reset natürlich schon blöd wär für viele ;-)
     
  10. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Nicht umsonst ist der Server noch in der Beta. Außerdem muss man bei einem Spiel immer damit rechnen, dass es Resets etc. gibt... Sehe ich das falsch? Immerhin gab es bisher immer (totale Map-)Resets und niemand hat sich aufgeregt...
    Persönlich fände ich einen totalen Reset am besten, da dann jeder mit den gleichen Chancen ins neue Klassensystem einsteigen kann. Aber na gut: Ich habe jetzt auch nicht allzu viel gelevelt (Lv. 48 Miner...). Darum ist meine Sichtweise ein wenig anders.
    Joa, ihr findet schon die beste Lösung für jeden, denke ich mal. :)
     
  11. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Naja, wenn man auf der Kreative Map einfach alle Materialien resetet hätte nach 6 Monaten wäre auch die Hölle los gewesen. Damals war es die Vorfreude etwas neues zu beginnen die mich angetrieben hat, aber die würde jetzt auch wegfallen, und nochmal 500 Stunden nur Monster kloppen? Ne danke, und dann dafür das ich das kann was ich davor konnte...

    *Nur so als Kommentar*
     
  12. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Wie kaese schon gesagt hat, werden alle Level gesichert, so wie ich das verstanden hab.
     
  13. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Mir wäre es egal, wenn die Level der Kampfklassen zurückgesetzt werden, da ich kein PvP mache. Bei Pvplern sieht das sicherlich leicht anders aus. Ich bin nach 100ten von Stein, Kohle, Eisen etc. etc. Stacks nichtmals Level 50 als Miner und dann soll ich den ganzen Rotz nochmal von vorne machen? Sicher nicht. :D

    Die bisherigen Klassen Konzepte sind mir als nicht Pvpler ersteinmal relativ egal. Ich sorge mich aber um die Holzfäller Klasse. Im Moment sieht es für mich so aus, dass sie unter die Farmer Klasse kommen soll. Dem stehe ich etwas kritisch gegenüber. Das man für den Braustand und für das Zauberbuch eine jeweils andere Kampfklasse braucht, verstehe ich auch nicht so wirklich.

    Ein böser Magier kann schwarze Magie auf eine Waffe wirken sowie Gifttränke brauen. Ein Heiler kann Heil sowie Bufftränke brauen und ein Priester/ what ever Waffen "segnen". Ich fänd es wirklich toll, wenn die Benutzung von beiden Gegenständen mehr "magischen Klassen" eingeräumt wird, eben wegen den genannten Punkten. Beides kann man für positive/gute, sowie negative/böse Absichten verwenden.

    Beim alten System hatte ich im Fraktionschannel daher einfach mal die "Fusionierung" von Heiler und Hexer in den Raum geworfen. Debuff und Buff, reine Supporterklasse kann Tools verzaubern und Tränke brauen. Wäre dann mit den Zaubern sicherlich sehr krass geworden, nur war/ist mir dies als nicht Pvpler reichlich egal. Jetzt gibt es sogar 4 Ausrichtungen bei den alten 2 Klassen. Also bitte bitte gibt ihnen die Benutzung von Tränken und Zauberbuch frei. Keine Ahnung ob man dann Klasseneinschränkungen machen kann wie "Hexer können nur negative Tränke brauen (Schaden, Debuff) und die neuen Heilklassen dann Heil und Bufftränke.

    Zurück zu Holzfäller: Für die neuen Kriegerklassen ist jetzt als Waffe auch die Axt vorgesehen, wobei dies doch das Markenzeichen eines Holzfällers ist und es nunmal logisch ist, dass eine Axt sowohl als Werkzeug und als Waffe genutzt werden kann. Nun könnte man sich für den Holzfäller auch eine nette Hintergrundgeschichte ausdenken und da würde mir als erstes seine treuen Hunde in den Sinn kommen. Anstatt auf Teufel komm raus (so sieht es für mich aus, nicht krumm nehmen ;-) ) für jede bisherige Klasse 2 Ausrichtungen zu machen, hätte ich lieber eine Jägerklasse gesehen und dafür den Holzfäller mit tierischer Unterstützung. Ich sehe den Holzfäller auf RP Server als eigene Klasse an und fänd es blöd, wenn jeder quasi Holzfäller ist. Als eigene Farmklasse ist er für mich aber auch zu wenig. Bäume setzen und fällen ist halt nja... Wenn man den Farmer genug zurückschraubt, könnte man ihm eventuell die Fähigkeiten übergeben, aber das halte ich auch nicht wirklich für richtig.

    Meine bisherigen Eindrücke zu den Klassenvorschlägen. Für mich sind aber die Änderungen der Farmklassen wesentlich interessanter und hoffe dort auf ein paar nette Änderungen. :D

    MfG Aquintus
     
  14. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    genau der Meinung mit dem Holzi bin ich auch :D
     
  15. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Also die Farmklassenänderungen werden in den nächsten Tagen ( falls ich Kaese richtig verstanden hab ) bekannt gegeben^^
     
  16. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Auf jeden Fall ein paar interessante Gedanken - Buffs / Debuffs werden in Zukunft nicht mehr über Tränke sondern über eigene Zauber von Magier / Hexer / Priester / Maester funktionieren - da wird es auch mehr Variationen als bisher geben.

    Zum Enchanten kommen wir noch im Zuge der Farmklassen - das wird in deutlich ausgeweiteter Funktion eingeführt werden :)
    Mehr dazu (und zum Holzfäller) in Kürze :)

    In Zukunft wäre es praktischer, wenn du das ganze im Klassenforum postest - dann haben wir die Infos etwas übersichtlicher und wir übersehen das ganze beim Auswerten des Feedbacks auch nicht ;-)



    Leider hab ich es auch heute (bzw. gestern) nicht zu einem nächsten Teil der Umfrage geschafft. Heute wirds damit definitv weitergehen, vllt auch mit etwas mehr Inhalt ;-)
     
  17. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Dachte passt zur allgemeinen Diskussion dazu, da ich ja keine fertigen Konzepte habe und eben Dinge anspreche, die noch nicht veröffentlicht wurden. ^^

    Was mir auch grade wieder in den Sinn kam: Der Miner hat den Zauber Feuerschutz, um in Lava schwimmen zu können/keine Schaden von Feuer zu bekommen.

    Wenn ich beim Minen aus Zufallen in einen Lavasee falle, will ich als allererstes raus, falls dies überhaupt möglich sein sollte (kennt sicherlich jeder der ohne Xray mal am abbauen war, und plötzlich ein Lavasee unter einem ist. Oder durch Skelette, Creeper und Wasserströme in Lava plumpst. Wenn es denn möglich ist und ich nicht währenddessen sterbe, weil in Lava zu schwimmen ja schon einiges an Schaden macht, denke ich nicht, dass ich dann noch in der Lage bin schnell genug auf den Skill zu kommen und dann noch das ganze hinzuschreiben. Sicherlich kann man den Zauber auf ein Item binden oder sich ein Makromod laden, aber wäre eine passive Reduktion beim Miner in der/den Miningwelt(en) nicht sinnvoller. Eventuell levelabhängig und leicht prozentual steigend (diesbezüglich habe ich ja auch schon etwas in meinem Feedback geschrieben, um die Farmerklassen etwas attraktiver zu machen, statt nach langem Farmen mal paar Vanillaitems freischalten und 2-3 Zauber zu bekommen ^^)

    MfG Aquintus
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Die Farmerklassen wollen wir auf jeden Fall etwas interessanter gestalten - der Feuerschutz hat allerdings das Problem, dass es den Miner gegen gegnerische Magier sehr stark macht. Wir wollen die Farmklassen so gestalten, dass diese keinen direkten Vorteil im PvP bieten, den nicht jeder Spieler erlangen kann.
     
  19. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Deswegen eventuell die Begrenzung auf die Mininwelten, hab ich ja direkt mitgeschrieben. :D Wenn man in der Nethermining allen einen Debuff geben kann, kann man ja auch alle Minern in allen Minings einen Buff oder ähnliches geben, wäre rein technisch nur eine leichte Anpassung. ^^

    MfG Aquintus
     
  20. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Wird jetzt alles resettet? Ich bin gegen einen Neuanfang...
     

Diese Seite empfehlen