Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Luwid, 6. Mai 2011.

  1. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo alle zusammen.

    Seit man heute mein Anwesen entdeckt hat, habe ich immer Angst, dass ich morgen oder später online gehe und meine Truhen leer sind.
    Besonders unverständlich für mich ist, dass Diebstahl, RPG hin oder her, erlaubt ist, wenn der Besitzer online ist.
    Da dies meiner Meinung nach ein Sammeln von Gegenständen, was ich sehr gerne mag in Mincraft, verhindert, bitte ich darum, wenigstens ein Plugi wie Lwc einzuführen.
    Weil ich nicht sehr großes Interesse an einem Beitritt in eine Stadt habe und gerne mit Freunden eine gründen würde, fände ich es angemessen, den Spielern ein Diebstahlschutz zu gewährleisten oder wenigsten so diabolische Strafen für Diebstahl zu verhängen, dass es sich in Zukunft jeder zweimal überlegen würde.

    Desweiteren will ich mich darüber erkundigen, ob es eine /home Funktion nun für Spieler gibt und wenn ja, dann wieviel sie kostet.

    MfG Luwid
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Diebstahlschutz

    /home gibt es nur für Städte

    Es gibt einen einfachen Trick: versteck deine Truhen.
     
  3. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diebstahlschutz

    Dann hätte ich noch die Frage, wieviel eine Stadt kostet.

    Edit: Könnte man Diebstahl nicht wenigsten verbieten, da ich die Regal, dass Diebstahl erlaubt ist, für sehr unrealistisch halte. Die Ideee rührt daher: Im Mittelalter wurden im Okzident und dem Orient Diebe häufig damit bestraft, dass ihnen eine Hand abgeschlagen wurden. Da man das schlecht mit Spielern machen kann :D , könnte man Diebstahl mit Strafen wie Obsidian klopfen, Verwarnungen und bei mehrfachen taten auch Bans bestrafen.
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Diebstahlschutz

    1.000.000 Groschen in der Gründung,
    500 Groschen im täglichen Unterhalt (Anfangs - wird nach einem Monat Spielzeit auf 5000 erhöht)
    75.000 Groschen pro Gebietsanspruch
     
  5. Nicolas2016

    Nicolas2016 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diebstahlschutz

    Ich finde die chestprotectionsidee nicht gut...wuerde den rpgflair nehmen...wenns sucher sein muss -> stadt
    Man kann die truhen verstecken und wenn man einen dieb erwischt meldet man sich bei der garde , ganz einfach :)
     

Diese Seite empfehlen