Die Themenstädte

Dieses Thema im Forum "Themengebiete" wurde erstellt von Bauerchen, 16. Januar 2013.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    L'Acardia
    Allgemein:
    Themenstadtleiter: Anzer, Belaja, Clearion, Nighti
    Weiteres Stadtteam: Mahagon


    Baustil:
    21. Jahrhundert angelehnt an die US-Städte New Orleans, San Francisco, Los Angeles, New York und Las Vegas - Sprich modern aber nicht futuristisch ( zumindest das Einstiegsgebiet ). Später Viertel mit modernen Hangvillen, Wolkenkratzern, Casinos (Achtung geheim :p)


    Einstiegsviertel:
    Eine kleine Vorstadt mit großen Vorgärten und mittelgroßen Grundstücken
    Grundstücke mit allen Upgrades 23x30 – Bauhöhe 15 Blöcke
    Grundstufe: 18x19
    Upgrade1: Vorgarten (6 Blöcke) und seitl. Garten (je 2)
    Upgrade2: Keller (5 Blöcke Tief unter der 19x18 Hausfläche)
    Upgrade3: Hinterer Garten


    Geschichte:

    Akt I (Area 51 – Weltraum)
    Die Welt floriert und ihre Kulturen haben sich einen festen Platz in ihr geschaffen. Wir repräsentieren die Elite der Menschheit und dominieren durch unsere Technik und Armee. Unsere Möglichkeiten sind unbegrenzt und wir haben es geschafft selbst ferne Teile unseres Sonnensystems zu besiedeln. Die Welt gehört uns!

    Neuerdings sind bei der Redstone-Mine in unserer Weltraumkolonie auf eine nicht-menschliche Lebensform gestoßen. Es scheint sich um eine Art Eier zu handeln, welche eine sehr seltene Substanz enthalten, möglicherweise können wir sie als eine neue Form der Energiequelle verwenden. Wir haben begonnen die Eier zu untersuchen und die Substanz im Inneren zu sondieren.

    Akt II (Area 51)
    Sie sind Ãœberall! Sie kamen als wir die Eier öffneten zu Tausenden! Wir mussten unsere Weltraumkolonie aufgeben und uns zurückziehen, doch die Flüchtlinge haben noch mehr ihnen angelockt – nun sind sie hier. Ihre Technologie ist beeindruckend, es scheint sich um Aliens zu handeln - wir haben so etwas noch nie gesehen. Wir werden unsere Armee in den Kampf schicken.

    Die Armee hatte keine Chance, wir sind umzingelt und uns bleibt und eine M̦glichkeit Рdie Flucht. Wir hoffen erneut eine Welt zu finden welche wir besiedeln k̦nnen und hoffen, dass sie uns nicht finden werden.

    Akt III (New Area 51)
    Wir haben einen neuen Planeten entdeckt und uns niedergelassen. Unsere Stadt ist schnell gewachsen und dank unserer Technologie konnten wir alle Probleme meistern. Es scheint als sei uns das Schicksal doch noch gnädig gewesen. Nachts jedoch gibt es immer dieses Beben als würde die ganze Welt auseinander brechen… Wir werden unsere Geologen beauftragen nach der Ursache zu suchen.

    Akt IV (New Area 51)
    Drachen! Viele von ihnen! Wie in unserer alten Welt sind wir chancenlos und müssen fliehen – nur wohin. Unsere Stadt liegt in Trümmern und wir sind auf der Flucht vor den Drachen. Welche Hoffnung bleibt uns nun jetzt noch…

    Akt V (Zwergenstadt)
    Wir wissen nicht woher sie kommen aber plötzlich waren sie da: Zwerge. Sie haben die Drachen vertrieben und uns in ihrer Stadt Zuflucht gewährt. Vielleicht haben wir jetzt doch noch eine Möglichkeit unsere Zivilisation vor der Auslöschung zu bewahren. Unsere Technologie ist größtenteils weg, bis auf einige Fahrzeuge und ein altes Alienartefakt welches die Aliens der alten Welt zur Teleportation nutzten haben wir nichts mehr.

    Akt VI (L'Acardia – Sektor I)
    Mit Hilfe der Zwerge haben wir begonnen die Stadt neu aufzubauen. Wir vermuten im Stadtkern noch einige Artefakte und Technologien, jedoch sind wir uns nicht sicher. Der Angriff der Drachen ist nun eine Weile her und wir haben es geschafft einige Siedler am Rande unseres alten Territoriums anzusiedeln. Wir werden sehen was die Zukunft für uns zu bieten hat.


    Anreise:
    Port am Start links

    Arvora

    Allgemein:
    Themenstadtleiter: fusiG, dermonty,
    Weiteres Stadtteam: letsplayer007, freakyminer, deffender1

    Grundstücke:
    Grundstücke sind nur wenige vorhanden, bei Bedarf wird ein Stück Dschungel (evt. mit Hilfe der User) gerodet:
    kleines GS mit einem Baum
    großes GS mit vier Bäumen

    Baustil:
    Baumhaus! Im Baum - NICHT auf der Erde!
    Materialien: bevorzugt alle Hölzer, Wolle, Glas, Naturmaterialien, KEIN Stein, kein Eisen

    Geschichte:
    Die Entdeckung von ARVORA

    Piiiiiiiiüüüööö – WOMMM – Pflatsch!!!!

    „Aua aua mein Koooopf!“ „Ich bin eingeklemmt, hiiiieeelf mir!“ „Warte, mein Sch----gurt klemmt!“

    „Aaah, schon besser! Juhuuuu, wir leben! Mal gucken wo wir gelandet sind….“
    Ein ekelhaftes Quietschenpfeifenknirschen ertönt – die Außentür öffnet sich….

    Das kleine Monty und das Fussel klettern aus der Luke ihrer Rettungskapsel, in die sie sich in letzter Sekunde gemeinsam hineingequetscht hatten.

    PFLATSCH! „Bäääh igitt das stinkt!“ Kein Wunder, denn sie sind in einem moddrigen Sumpf gelandet! Aber die Luft ist atembar und in der Ferne sehen Sie eine grüne Wand. Diese entpuppt sich als der Beginn eines riesigen Dschungels – grün, heiß, gefährlich – aber auch wunderschön.

    Nach langem Umherwandern, unzähligen Abenteuern und großen Gefahren kommen das kleine Monty und das Fussel zu dem Schluss, dass diese Welt unbewohnt sein muss.

    Sie sind frustriert. Sie sind einsam. Sie fangen an zu zanken. Doch was ist das? Eine Ruine…. Und noch eine ….. Immer öfter stoßen sie auf verborgene, versteckte oder versunkene Zeichen für eine frühere Zivilisation - bis sie eines Tages einen vollständig erhaltenen Tempel finden.

    Die Gegend ist so schön, die baumigen Urwaldriesen so erhaben – sie beschließen sich niederzulassen und eine Ortschaft zu gründen: ARVORA.
    Sie bauen ein erstes Baumhaus. Sie rätseln über die alte ausgestorbene Kultur, die hier einst blühte.

    Eines Tages stoßen Freakyminer und Letsplayer zu Ihnen – ihre Rettungskapsel hatte auf der anderen Seite des Dschungels Bruch gemacht. Die Freude ist groß!

    Und Wochen später taumelt ein halbverhungertes, vor Einsamkeit völlig verstörtes Deffenderchen in ihre Mitte. Sie freuen sich noch mehr! Sie päppeln es auf. Allerdings hat wohl sein armer Verstand etwas gelitten unter den Strapazen – ständig brabbelt er etwas von einem Himmelsrand sowie einem Käse, der nach Drachen sucht, um sie auf ihn zu hetzen! Das kann ja wohl nicht sein! Sie unterrichten Deffenderchen im Baumhausbau und lehren ihn das Vergessen.

    Sie hoffen, dass in der Zukunft noch mehr Menschen, am liebsten die sogenannten User, zu ihnen stoßen werden, um am großen Dschungelabenteuer teilzuhaben.

    P.S Und nach vielen Selbstversuchen stellen sie fest: Es geht auch ohne Insekten zu essen! (Obwohl so eine bestimmte dicke Madenart geröstet mnomnomnom lecker)


    Minerim
    Allgemein:
    Themenstadtleiter: kaeserip, stormbreaker22
    Weiteres Stadtteam: paupau33, boy__1996, ramsidam, andi_craft, Mr_Bixx

    Baustil:
    Nordische Bauten mit Holz, Stein und noch mehr Holz und Stein sind in ??? immer gerne gesehen. Ein mittelalterlicher Touch ist aber auch nicht verkehrt.


    Grundstücke:
    Level1 :Höhe 11 keller 0
    Level 2: Höhe 14 Keller 0
    Level3 höhe 14 keller 5

    Geschichte:
    Minerims Geschichtsbücher wurden gestohlen, worauf das Geschichtshaus in der Hauptstadt geschlossen wurde. Hoffentlich finden wir sie bald wieder....
     
  2. smokykevin

    smokykevin Stammi

    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Themenstädte

    Die baumstadt lebe hoch, ich kann es nicht fassen, dass es wieder einen themenwald gibt ( Map 6 lebe hoch ;-) )
     
  3. gangsterchris

    gangsterchris Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Themenstädte

    JEAH wird ja echt cool :)
     
  4. Elite360

    Elite360 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Themenstädte

    Klingt soweit nich schlecht :)

    Hätte aber gedacht das es ne Tempelstadt im Azteken Stil gibt.... schade, aber was nicht ist kann ja noch werden^^
     
  5. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Themenstädte

    Schon eine Ahnung wie die Hauptstadt/Spawnstadt heissen wird? Wäre für den Wikiartikel sehr interessant :)
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Themenstädte

    Irgendwas mit V... :D

    Nunja, nen Tempel gibts ja in der Baumstadt schonmal... :)
     
  7. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Themenstädte

    Es kommen doch sicher noch andere Themenstädte oder?
    An sich aber doch sehr coole Städte ;-)
     
  8. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Themenstädte

    also ich werde mir ein GS in der Baumstadt holen ich finds echt cool in Minecraft Baumhäuser in Bäumen zu bauen =D
     
  9. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Die Themenstädte

    Da hat sich ja wirklich jemand an meinen thread erinnert! Danke fürs lesen:http://www.minecraft-forum.de/showt...-B-Tenochtitlan?highlight=Amerikanische+Stadt

    Noch was: Wie viel werden die GS in Minerim kosten? ich hab jetzt 18000 Bm mit viel Mühe rangeschafft. Bleib der Preis so? und wieviel werden die Erweiterungen kosten.
     
  10. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Themenstädte

    Diese Infos kommen mit der Eröffnung von Minerim und den damit verbundenen Eröffnungsartikeln.
     
  11. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Themenstädte

    minerim ist die beste stadt, leider fehlt mir geld und es gibt zurzeit sowieso keine freien gs :tears:
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Themenstädte

    Innerhalb der nächsten Woche wirds neue GS geben - also spar schonmal :D
     
  13. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Themenstädte

    puuh, problem heute kann ich wenig spieln hab viel zu machen ;C

    aber ja sparen ;D
     

Diese Seite empfehlen