Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von Emanuel, 28. März 2013.

  1. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Brauhaus Gemeinde,
    das Aushölen von dem Gebiet ist nun fertig. Und ich bin dabei die Blöcke hinzusetzen.
    Da es ein wirklich hohe Projekt ist, fange ich mit dem Bauen so an:
    Oben habe ich schon den Weg vom Gewächshaus fertiggestellt. Und um einen besseren Überblick zu bekommen, habe ich mir dem /mc gekauft mit dem ich es eigentlich einfacher haben sollte.
    Nur im großen und ganzen komme ich mit dem /mc nicht zurecht da ich durch das sneaken in den meisten Fällen zurück zur Ausgangsposition gesetzt werde.
    Boomer41 hat sich das mal angeguckt und mir auch geschrieben was ich machen musste. Probehalber hat er sich auf das Glas gestellt. Aber er wurde auch so manchesmal mit mir wieder zurückgesetzt.

    Deswegen frage ich, ob man für dieses Projekt eine andere Lösung parat hätte?
    Boomer vermutete dann noch, ob man meine Daten zurück setzen könnte, da wohl das "nocheat" Probleme bei mir macht.

    mit freundlichen Grüßen
    Emanuel
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Das ist glaube ich bei allen so mit dem Bug, bei mir und anderen auf jeden fall. Sonst viel spass beim Bauen ;-)

    Es funktioniert übrigens öfters, wenn Blöcke in nächster nähe unter einem sind, und man beim "ducken" nach unten schaut
     
  3. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Mh ich habe auch gemerkt das, sobald eine Redstoneschaltung oder Wasser in der Nähe ist, das ich die Blöcke immer und immer wieder abbauen muss, damit die auch weg sind.
    bspw. muss ich bei erde fast über ihr stehen damit sie weg geht. und bei holz ist es so, dass ich gute 2 block entfernt stehen muss.. -.-
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Das einzige was ich bei mc bisher als lösung verwendet habe ist, dass ich eben öfter kurz auf die sneaktaste hämmern musste, damit ich recht zügig nach unten kam.
    Ansonsten einfach makro mod, eine Tasste auf /mc binden und jedesmal wenn man ziemlich weit runter muss runter und dann rauf fliegen wenn das leichter geht =o
     
  5. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    danke, ich schau mal obs soweit klappt.
    aber wenn ich im freien fall wieder /mc eintippe bin ich bei der ausgangsposition. gehört das so?
     
  6. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Es ist ein neuer Spieler im Gewölbe eingezogen, David_Hallo16. Er baut sich dort gerade ein Häuschen. :)
     
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Ich finde das Projekt echt klasse, du hast mich ja schon mal rumgeführt und ich muss sagen, das wird ein riesen Projekt :)

    Lg Kiraa :D
     
  9. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Es fehlen soweit noch die gleisen und 5 häuser.. an die deko will ich gar nicht erst denken. ^^
    Nur mir fehlen gerade die ideen für den grund.. die hälfte von oben ist ja bereits bebaut, oder zumindestens es wird da noch gebaut.
     
  10. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Das Problem haben denke ich mal alle mit den /mc...und ich hoffe es kann irgendwie "repariert" werden.

    Bin schon gespannt wie deine Untergrundstadt aussieht!!
     
  11. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Sag mal Emanuel, hast du noch Platz im Gewölbe?
    Würd gern bei dir einziehen =)
     
  12. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    ja Krawuzi ich habe noch platz, 5 Gs sind noch frei. Oder du baust dir oben ein nicht so großes GS im Westen. Sollte schon irgendwie klappen. ;-)

    Edit:
    Mir ist die Idee für den unteren Bereich gekommen, sofern es angenommen werden kann.
    Ich erstelle unten eine Redstone Baumfarm. Bei Youtube gibs ne anleitung dafür. Und man muss dafür immerhin 2 Schalter betätigen. Also keine clocks. :)
     
  13. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    also ich habs mit MC immer so gemacht: ich hab ihn einfach immer wieder aus und an gemacht :D Das mit dem sneaken ist wie du schon festgestellt hast ...naja..... noch nicht so ausgereift ;-)
     
  14. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    @Emanuel: Sollten wir uns wieder einmal Ingame treffen, dann werd ich gleich einen Grund in Beschlag nehmen!
     
  15. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    ich habe mich etwas verbaut im gewölbe, wohl eher habe ich zu wenig weggenommen.. im osten muss ich noch 16 block wegnehmen..
    -.-
    sonst wird die baumfarm zu klein und befindet sich unter den freien gs..

    Edit:
    Nun sind Mortel123 und Derlo im Gewölbe. Mortel123 baut die 16 block tiefe wand ab und Derlo errichtet ne redstoneschaltung. ;-)
     
  16. Emanuel

    Emanuel Mitglied

    Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Ein "seltener" wasserbug ist nun im Gewölbe anzutreffen. ^^
    Den Anhang 15548 betrachten

    Edit:
    Der Spieler Caiptan_Rex ist aus seinem "Winterschlaf" erwacht, und haust wieder auf meinem GS.
     
  17. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Stadt im Untergrund mit allem drum und dran

    Ein kleiner Tipp: Bau keine geraden Höhlenwände ;-) Versuche, die Höhle wie eine natürliche (Ziemlich große) Höhle aussehen zu lassen, also runde die Decke ab.
     

Diese Seite empfehlen